Keiner Zeit

      HI
      ich habe da ein riesiges Problem. Ich hab das verlangen aufzuhören nur leider hat i-wie kein psycho zeit für mich. ;(
      Hat jemand einen rat für mich wo ich mich mal melden kann
      komme aus dem Kreis Wuppertal bergisches land =)
      viele grüße
      denise
      Hi,

      Wie meinst Du das denn, mit "keine Zeit für mich"? Zumindest in meiner Gegend ist es normal, dass man für nen Termin bei nem Psychologen oder Therapeuten mit langen (mehrere Wochen, bis zu 8,9...) Wartezeiten rechnen muss...

      Wie bzw. bei wievielen Therapeuten (oder Psychologen...etc.) hast Du es denn schon versucht, haben sie gesagt, sie hätten gar keinen Platz mehr frei oder halt lange Wartezeiten?
      An deiner Stelle würde ich mir von der Krankenkasse eine Liste besorgen, auf denen die ganzen Fachleute in deinem Umkreis draufstehen und dann halt durchtelefonieren. Kannst ja doch einem Termin zusagen, auch wenn es länger bis dahin dauert (vielleicht findet sich in der Zwischenzeit doch noch ein früheren Termin..) , es ist ja auch öfter so, dass man zu mehreren "Vorstellungsgesprächen" geht, bis man den richtigen gefunden hat.
      Oder Du kannst auch deinem Hausarzt nach einer Überweisung fragen, vielleicht hat er einen guten Tipp für dich...

      Finde ich gut, dass Du aufhören willst :)
      mir persönlich hat meine Therapie sehr viel gebracht.

      Durchhaltevermögen und drann-bleib-Kraft wünsch dir
      angsthase
      Immer weiter, immer weiter geradeaus.
      Nicht verzweifeln, denn da holt dich niemand raus.
      Komm, steh selber wieder auf.
      Hey
      also ich selber habe nirgends angerufen das übernimmt meine "mutter"
      es waren schon jede menge eine liste vom jugendamt oder so haben wir bereits gefunden.
      Ja es ist das problem der längeren Wartezeiten meine "mutter" will das alles lieber gestren also heute machen. Die wartezeiten überall wo wir angerufen haben sind im bereich von 5-7 monaten oder mehr und so lange will sie nicht warten.
      Einen vorstellungstermin haben uns schon mehrere angeboten aber so do*f wie meine "mutter" ist hat sie diese abgelehnt und gemeint sie will direkt eine ganze gesprächsterapie...
      bin total am ende will auf hören!
      morgen muss ich nochmal zum bsd (bezirkssozialdienst) und davor noch mit ner lehrerin darüber reden. mir graut es schon davor.
      naja... danke für eure hilfe
      liebe grüße
      denise
      also 5-7 monate sind vllig normal. hier wo ich wohne sind es 6-12... ich selbst hab auch 11 monate gewartet. am anfang ist es schwer und man will sofort, aber das geht nunmal nicht. ich denk, dass dann das wichtigste ist nicht aufzugeben, sondern zu warten, weiter zu probieren und dann wird es.
      was mir noch oft egsagt wurde als meine freundin für mich angerufen hat war, dass ich selbst anrufen soll. die kriegen dann schon nen eindruck von dir am tele und wenn du schon als härtefall rüber kommst, geht es vll auch mal schenller. ansonsten bleibt dir doch auch noch in eine klinik zu gehen.

      vie erfolg