Hilfe, meine Tochter r*tzt!!!

    ist jetzt nicht böse gemeint...

    ich einige seeehr schlimme sachen erlebt, von denen meine mutter auch nichts weiß! ganz einfach, weil ich ihr eben nicht alles sagen will. Ich vertraue meine mutter und ich hab sie unendlich lieb, aber einige sachen bleiben halt bei mir, die erfährt höchstens meine beste freundin, mein freund und meine therapeutin. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es sein muss, dass sie irgendwas schlimmes erlebt hat, um Gottes willen, mach dir jetzt bloß nicht darüber sorgen, ich will nur zeigen was sein könnte.
    und, vllt. hat sie die trennung von ihrem Vater ja wirklich ein wenig mehr mitgenommen, als du deknst. ehrlich: ich würde das durchaus als ein schlimmes ereignis bezeichnen!

    Grüße Engelchen14
    Sie wird gut aufgenommen von der Klasse, das sagt auch die Klassenlehrerin - trotz ihrer "Andersartigkeit" - sie trägt ja hauptsächlich schwarz und Nietenkram. Sie hat außerdem zwei Freundinnen aus der 10. Kl. gewonnen, die einen ähnllichen Musik-Geschmack haben wie sie. Aber sie vermisst ganz doll ihre beiden besten Freundinnen aus der Grundschule. (Die kennt sie ja immerhin über 7 Jahre und ist mit denen durch dick und dünn gegangen) Natürlich verabreden sie sich - aber in der Schule fehlen sie ihr halt.

    Von den Lehrern wird sie durchweg als sehr freundlich und liebenswürdig, aber viel zu abwesend, eingestuft - der Geschichtslehrer machte sich sogar Sorgen, sie könne in eine Außenseiterposition gedrängt werden, weil sie die Hausaufgaben nie habe und die anderen schon lachen würden - so empfindet sie das aber gar nicht.
    Hallo, ich will meiner Tochter helfen - darum bin ich hier, Liebe Grüße, Bini
    Original von Engelchen14
    ist jetzt nicht böse gemeint...

    ich einige seeehr schlimme sachen erlebt, von denen meine mutter auch nichts weiß! ganz einfach, weil ich ihr eben nicht alles sagen will. Ich vertraue meine mutter und ich hab sie unendlich lieb, aber einige sachen bleiben halt bei mir, die erfährt höchstens meine beste freundin, mein freund und meine therapeutin. Ich will jetzt auch nicht sagen, dass es sein muss, dass sie irgendwas schlimmes erlebt hat, um Gottes willen, mach dir jetzt bloß nicht darüber sorgen, ich will nur zeigen was sein könnte.
    und, vllt. hat sie die trennung von ihrem Vater ja wirklich ein wenig mehr mitgenommen, als du deknst. ehrlich: ich würde das durchaus als ein schlimmes ereignis bezeichnen!

    Grüße Engelchen14
    Okay, ich kann nicht beurteilen, was sie mir verschweigt - aber mir ist nix aufgefallen. Die Trennung war auf alle Fälle hart für sie, da gibt's kein Wenn und Aber - es war ja nicht nur von ihrem Papa, sondern von ihren sämtlichen griechischen Angehörigen und dem Land selber. Es kann durchaus sein, dass sie das auch verdrängt und nicht verarbeitet hat.
    Hallo, ich will meiner Tochter helfen - darum bin ich hier, Liebe Grüße, Bini
    hej,

    ist überhaupt nicht böse gemeint, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es sinn macht, hier quasi als laien mit hilfe ausschließlich deiner einschätzung eine therapie für deine tochter zu machen mit analyse ihrer situation.

    das halte ich persönlich für völligen quatsch. was sie bedrückt und was evtl ursachen fürs svv sein können, muss ein theraput mit ihr persönlich bereden und herausfinden und nicht fremde jugendliche im internet mit ihrer mutter ^^ das ist hier reine spekulation, das hilft weder dir noch ihr.

    ich schließe also hier mal, wenn du noch konkrete neue fragen hast, bini, wie du deine tochter unterstützen kannst, kannst du ja einen neuen thread eröffnen.

    lg und *closed*
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//