Sorge das alles noch schlimmer wird...

      Sorge das alles noch schlimmer wird...

      Hallo...
      Also ich (16) habe eine sehr gute Freundin(14).. wir sind wie schwestern... vor einem halben Jahr relativ weit am Anfang unserer Freundschaft hat sie mir erzählt das sie sich ritzt... Sie hat aber auch gesagt das sie schon in Therapie ist... weil eine Gute Freundin von ihr das ihren lehrern erzählt hat.. und Die bei ihr zuhause angerufen haben... Nach den Sommerferien war sie mit der Therapie durch.. sie klang eigentlich glücklich.. also bin ich so wie alle anderen davon ausgegangen das sie aufgehört hat.. zwei wochen später hat sie mir erzählt das sie nie aufgehört hat.. und das ihr die Therapie Eigentlich zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht... Ihre Eltern haben es natürlich auch wieder mitbekommen und sie geht wieder zur Therapie.. aber ich weiß das sie auch dieses mal so völlig unfreiwillig dahin geht... Dieses Wochenende war für uns alle sehr schlimm sie hatte einen Alkohol absturzt bei dem sie Im Krankenhaus fast auf der Intensiv station gelandet ist... weil sie keinerlei Reaktion geziegt hat... Sie ist schnell wieder zuhause gewesen.. und musste auch schon wieder zur schule.. Aber Ihr geht es soo schlecht.. sie redet davon das sie das alles nicht mehr schaft.. und sie nicht mehr kann...
      Ich weiß das das alles sehr schlimm is... aber wie kann ich ihr helfen und muss ich mir gedanken über suizid machen?
      Ich habe ziemliche dolle angst um sie..
      Sie hat diese woche noch ein Vorstellungsgespräch in einer Klink.. aber wie schnell kommt sie da rein und vorallem wie geht es in der Klink zu?
      Was passiert da mit ihr? Ich habe keine ahnung davon.. aber ich möchte ihr helfen...Aber ich möchte zu gerne wissen was in der Kinder und Jugendpsychatrie mit ihr gemacht wird...

      Vielleicht kann mir ja je,mand Helfen... Wir sind alle mit der situation ein wenig hilflos und möchten wissen wie es in der Klinik zu geht..oder was als nächstes mit ihr gemacht wird...welche schritte etc-.- ihr merkt schon wie hilflos ich bin....
      LG realistin