Original von solaine
hej,
was boarder hier noch meinte war glaube ich, dass es unangemessen ist, fremde leute, die dir im internet eine antwort schreiben, mit deinem "peiniger" zu vergleichen.
Ich habe niemanden verglischen-ich schrieb wenn ich will das es mir schlecht geht dann brauche ich nur an meinen Peiniger zu denken.
Das heißt ich kann mich gut genug selbst runterziehen und brauche das nicht von anderen.
Selbsthilfe geben oder sich lieber wichtigmachen
-
-
Ich schließ mich mal den anderen an, manchmal kriegt man eben Antworten, die man (vielleicht auch nur im Moment) nich hören will...
Außerdem steht hier die Hilfe und manchmal auch die konstruktive Kritik im Vordergrund.
Wir sind schließlich nich hier um uns gegenseitig zu bemitleiden...
Ach ja, langsam passiert das, was du anfangs bemängelt hast, wir kommen vom eigentlichen Thema ("selbsternannte Therapeuten") ab...
Bis denne
LG LunaAnd my scars reminds me, that the past is real...
Gegen psychische Leiden hilft nur physischer Schmerz. Karl Marx -
Hallo,
ich finde, dass es sehr verfänglich ist einige Leute als selbsternannte Therapeuten zu bezeichnen. Oft sind die, die so bezeichnet werden diejenigen, die einfach versuchen Denkanstöße zu geben und nicht dauernd die Kuscheldecke über alle Probleme zu legen.
ich finde es auch nicht schlimm, wenn jemand hier seine Therapieerfahrung einbringt, denn gerade durch Therapie wird man ja langsam eingeführt in die Denkweise eines Theras.
Ich finde auch nicht schlimm, wenn jemand Fachausdrücke benutzt, solange ich ihn um Erklärung dafür bitten kann geht das für mich in Ordnung.
In meinen Augen ist dieser thread ein verbrämter thread dessen Überschrift eigentlich lautet: bitte lass mich einfach meine Gedanken schreiben, wenn du meiner Meinung bist, dann sag sie bitte. Wenn du anderer Meinung bist, dann schweige lieber. Und solche threads haten wir ja wirklich schon genug.
Wenn ich hier einen thread aufmache dann muss ich auch mit kritischen Anfragen rechnen und das ist in meinen Augen sehrwohl Hilfe zur Selbsthilfe.
lindenblüte, die sehr oft positiv überrascht ist wie hoch die Qualitäten der Antworten sind und vor allem das Bemühen sich in den anderen einzufühlen
-
-
Noch einmal Hallo!
Weißt du, deine Art wie du reagierest - nämlich in keinster Weise adäquat - auf konstruktive Kritik und den Hinweis das manche Menschen manche Dinge andres sehen als du sie schilderst und wahrnimmst, zeigt leider wie wenig es dir möglich zu sein scheint eben damit umzugehen.
Anscheinend bist du gar nicht bereit dazu dich wirkich mit diesem Thema auseinander zu setzten, solang nicht alle deiner Meinung sind. Aber so funktioniert nunmal das Leben nicht...
Ich wünsche dir ein wenig Einsicht,
Gruß,
Extremvariante*Prachtmädchen** pure
* modern
* intelligent
Schicksal ist das was wir daraus machen!
LeBeNsKüNsTleRiN
Grenzgängerin
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Extremvariante“ ()
-
Mir ist in der gesamten Zeit in der ich hier bin (und das ist schon weitaus länger her als mein Anmeldedatum) noch nie aufgefallen, dass ein User so in Fachlatein schreibt, dass man als Leser davon nichts verstehen würde. Und wie lindenblüte gesagt hat, finde ich es auch nicht schlimm, wenn User, die in Thera sind, auch therapeutische Hilfepost schreiben. Das kann doch eigentlich nur helfen, versteh nicht so ganz, was dein Problem ist.
Zudem ist mir auch noch nicht aufgefallen, dass man in einem Thread als "Heulsuse" abgestempelt wurde. Okay, manche user geben vielleicht kritische Antworten. Aber gerade die sind doch die, die helfen. Was nutzt dir eine "Es tut mir schrecklich Leid, was dir passiert ist *knuddel*" Antwort? Erst wenn jemand Denkansöße oder Lösungvorschläge bringt, hilfts dir und dazu gehört es vielleicht auch mal, wenn man den Fehler in ein paar Fällen auch mal bei sich sucht. Man hört vielleicht nicht immer das, was man hören will (ging mir auch schon so), aber das rüttelt einen doch auf und eigentlich müsste man dann auf den Schluss kommen, dass man sich vielleicht doch geirrt hat und dass man für manche Dinge eben mal selbst den Hintern hochkriegen muss und nicht alle mit offenen Armen auf einen zukommen. Ist nunmal so und ich finde es auch gut, dass es so ist. Versuche etwas offener für andere Ansichten oder für Kritik zu sein! Denn (soweit ich das mitbekommen habe) ist Kritik hier immer konstruktiv!
Alles Liebe
Bl**d Rose -
Dieser Thread, ist das Paradebeispiel, was im Thread Erwartungshaltungen besprochen wurde.
*dem Boarder n Bier rüberschiebt und kopfschüttelnt den Thread verlässt*
....und ich wette ich bin jetzt böse, gemein und zieh dich runter weil ich das gesagt habe, nicht wahr Anna.C ?
Anscheinend bist du gar nicht bereit dazu dich wirkich mit diesem Thema auseinander zu setzten, solang nicht alle deiner Meinung sind. Aber so funktioniert nunmal das Leben nicht...
Denk ich auch.
Kommt jemand mit Neutralen Antworten, werden sie solange rumgedreht bis man sich angegriffen fühlen kann, Opferrolle ist ja so Praktisch, dann braucht man sich der Realität nicht stellen.
Wenn du wirklich "Erzieherin" bist Anna.C wundert mich das gleich Doppelt bez. lässt mich das gleich Doppelt den Kopf schütteln, grade ein Erzieher sollte doch mitunter dadurch hervorstechen das er andere Meinungen zulässt bez. darauf eingeht.
...schlechtes Vorbild meiner Meinung nach.
MFG
Der bestimmt ganz böse Sourcecode der dir nur ans Leder will wie jeder andere.One by one
Only the Good die young
They're only flyin' too close to the sun
We'll remember -
Forever...
And now the party must be over
I guess we'll never understand
~queen - no-none but you~
this is much more home to me than home. Like the lost boys in Peter Pan, right? Except we are the lost girls, right? Lost and Delirious.
Si vis pacem, para bellum.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sourcecode“ ()
-
Original von Anna Carolina
Thema und Thread ist für mich beendet!
Gerade das zeigt, dass du mit Kritik scheinbar nicht umzugehen weißt. Ich bin nun den gesamten Thread durchgegangen und absolut niemand hat dich in irgendeiner Form beleidigt. Im Gegenteil, du wurdest ernst genommen, man hat sich zu deinen Gedanken geäußert.
Ich nehme an, hier ist das Selbe passiert wie in einigen deiner anderen Threads. Kaum hat jemand eine andere Sichtweise als du (und das kommt nun einmal sehr häufig vor), fühlst du dich angegriffen und reagierst verletzt und wütend. Da besteht nicht die geringste Grundlage für eine Diskussion oder eben ein einfaches Gespräch.
Das ist schade, besonders, weil du die "Fehler" scheinbar nur bei den anderen suchst.
Zurück zum Thema...
Ich kann nur sagen, dass ich mich über Antworten, in welchen mir konkrete Hilfestellungen gegeben werden, viel mehr freue. Erst so fühle ich mich verstanden, denn dann sehe ich ja, dass der andere sich mit meinen Worten beschäftigt hat und auf mich einzugehen versucht.
Es gibt eben solche und solche, und ich denke, beides nützt auf eine eigene Weise.
Niemand kennt dich hier wirklich, also kann auch niemand zu 100 % wissen, welche Art von Antwort du möchtest. Wie wäre es, wenn du das nächste Mal einfach dazu schreibst, was du nun von den Leuten hier als Antwort erwartest? Ich denke, dann würde es solche Missverständnisse von vorneherein gar nicht geben.
Grüße,
L'ange mortel...Als Leben mehr als Dasein hieß
Als eine Hand den Sternen wies... -
N' Abend,
ich habe Anna Carolina gestern schon eine PN geschrieben und ich denke jetzt einfach mal, dass ihre Antwort "Thema und Thread ist für mich beendet!" nicht unbedingt "bockig" meinte.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das hier geklärt wurde und da die Threaderstellerin das Thema als beendet ansieht, muss auch nicht weiter diskutiert werden - nicht dass doch noch ein Ausrutscher geschieht und sich jemand im Ton vergreift.
Denke das wäre nicht im Sinne des Erfinders
Ich schließ hier einfach mal, die Möglichkeit der PN ist ja für jeden User nach wie vor gegeben
sg,
ein-shy"[...]Nur das richtige Wort zur richtigen ZeitNur ein kleines Licht in der DunkelheitDer Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
(Madsen - Der Moment)