Homepage Thera geben?

      Homepage Thera geben?

      ich bin zwar noch nicht in Therapie,
      aber ich hab mal die Frage ob jemand Erfahrung damit hat seinem Therapheuten seine Homepageadresse zu geben oder ist das sinnlos weil man dann nicht mit ihm spricht??
      in meiner Homepage steht nämlcih ziemlich viel persönliches und vergangenes und auch Sachen über die ich nicht reden kann....
      Schwieriges Thema..ich habe keine Erfahrungen damit, würde es jedoch nicht machen. Ich denke, da würde dann evtl. zuviel unter den Tisch fallen. Bei manchen Dingen ist es einfach besser zu reden als zu schreiben. Und wenn man nicht reden kann, kann man dem Therapeuten immer noch einen Brief schreiben und ihm so deutlich machen was einen gerade beschäftigt o.ä.

      Ich weiß nicht wie das bei dir mit Nähe und Distanz ist. Ich habe da ein großes Problem mit und weiß, dass ich es irgendwann bereuen würde, einen Therapeuten so nah an mich rangelassen zu haben (durch die Homepage), und dann würde ich mich total distanzieren. Weiß nicht wie das bei dir ist...

      Das sind auch nur meine Gedanken dazu, ka ob's hilft...

      Hanna
      Hey,

      also ich habe damit recht gute Erfahrung.
      Naja, okay, ich komme auch mit meinem Thera super klar.
      Er kennt meinen Blog und naja, wir reden trotzdem noch über viele Dinge, auch wenn wir viele Mails und so schreiben.
      Meist bezieht er sich dann auch auf Sachen, die ich in den Blog geschrieben habe und wir reden nochmal darüber, etc.

      Aber letztendlich ist es natürlich jedem selbst überlassen.
      Wenn du Angst hast, dass es dann nachher verstummt oder dir das zu persönlich ist dann lass es einfach :)

      Alles Liebe
      cisco
      Unwissenheit macht Angst, deswegen haben wir uns Antworten geschaffen...
      Wenn du nur Teile von dem was auf deiner hp steht "preisgeben" willst, dann kannst du deinem Thera ja auch diese Auszüge ausdrucken. Ihr könnt darüber dann ja in der Stunde nochmals genauer reden, so kannst du auch sicher sein, dass er es z.B. net falsch versteht oder so...

      lg angel
      anything can happen
      to anyone
      at any given time
      Hey,
      also meine Thera kennt meine HP und hat da auch schon gelesen.
      Dadurch sind wir ne menge weitergekommen.
      Aber ich glaube das ist immer unterschiedlich.

      Am ende musst du es selber wissen ob du es nun wirklich möchtest oder doch lieber nicht, weil da doch ne menge persönlicher sachen drinstehen.

      Lg Traumi :)
      "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

      Thomas Alva Edison


      "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

      Mein Threa kennt meine Webseitenadresse. Hat sich mal durch Zufall ergeben das ich ihm die gegeben habe und hat auch kein Problem damit.
      Steht nichts drauf was ich vor ihm verbergen wollen würde,zudem denke ich,ist das auch ein Vorteil. Zumindest in meinem Fall. Denn ich kann oft besser schreiben als reden. Und so lernt er auch eine andere Seite an mir kennen. Die der Thera nützlich sein könnte.

      Letztendlich ist es jedem selbst überlassen und vom Verhältnis zum Thera abhängig.
      Bei meinen vergangenen Therapieversuchen hätte ich nen Teufel getan,denen meine Webseite zu zeigen oder die Adresse zu geben.
      Hallo,

      mein thera kennt auch meine website.
      ich habe ihm mal die adresse gegeben, zu einer zeit, in der es mir sehr schlecht ging und ich nicht gut von mir aus reden konnte.
      er hat dann auch zwei wochen oder so mitgelesen, auch dinge nachgelesen von tagen, an denen es mir sehr schlecht ging, seit dme ichi n therapie bin.
      mein blog ist aber eben eher für mich, da ich versuche, dinge zu formulieren, erst einmal fpr mich ganz alleine, um sie dann in der therapie überhaupt irgendwie ansprechen zu können.
      und mein thera hat dann nach 2 wochen eben gesagt, dass er nicht mehr mitliest. er möchte, dass ich meinen platz habe, an dem ich "alleine" bin. und eben so schreiben kann, wie ich mag, ihne darüber nachzudenken, ob er es liest oder nicht.
      er hat mir dann seine mailadresse gegeben und gesagt, wenn ich möchte, dass er etwas liest, dann soll ich es per mail an ihn schicken.
      find ich auch ziemlich gut so.
      meine thera kennt meine website ebenfalls.... es kommt sogar desöfteren vor, dass ich ihr in einer mail den link zu einem speziellen blogeintrag oder einem bestimmten gedicht schicke...

      dazu gehört mit sicherheit sehr viel vertrauen, aber man kommt dadurch unter umständen auch einen großen schritt weiter in der thera - gerade wenn man so wie ich zu denjenigen menschlein zählt, denen es leichter fällt, dinge zu schreiben als von angesicht zu angesicht über sie zu sprechen.



      liebe grüße
      a.