vermisse es (evtl. trigger)

      vermisse es (evtl. trigger)

      hi...

      Eigentlich traue ich mich gar nicht, ein neues Thema zu erstellen, aber es muss einfach mal raus...

      Nachdem mein Freund mich wegen meinem SVV verlassen hat, hab ich alle meine Kl*ng*n weggeschmissen. und zwar alle, ohne eine"Notfallkl*ng*" zu behalten!
      Dies bereue ich jetzt zutiefst, weil ich es vermisse..
      Ich weiss nich, wie ich mich verhalten soll, wenn ich total am Boden bin und mich nicht schn**d*n kann!
      Ich denke nur noch dran, mich schn**d*n zu können und kann aber nicht.
      Jedesmal wenn ich an einem Laden vorbei geh, hab ich den drang neue Kl*ng*n zu kaufen!

      Kennt jemand das? Weiss jemand, wie ich damit umgehn kann?

      lg twiggy

      Hi twiggy,

      ich kenne das sehr gut. Als ich in der Klinik war und das erste Mal völlig ohne Kl*ng*n und so dastand, bin ich fast wahnsinnig geworden. Ich weiß, es ist schwer. Es fehlt einem irgendwie die Hintertür, der Notausgang, wenn du verstehst, was ich meine.
      Aber eigentlich ist das ja auch gut so. R*tz*n kann und darf nicht deine Zuflucht sein. Du machst dich damit ja nur kaputt.
      Den Drang zu haben, neue zu kaufen ist völlig normal...wie bei jeder andern Sucht auch. Hm, als ich aufgehört hab zu rauchen, was meinst du wie sehnsüchtig ich die Kippenautomaten angeschaut hab :)

      Ich weiss nich, wie ich mich verhalten soll, wenn ich total am Boden bin und mich nicht schn**d*n kann!


      Das ist ein Problem, was wohl viele SVVler beschäftigt. Durch das R*tz*n verlernt man häufig, richtig mit Problemen und schwierigen Situationen umzugehen. Man hat ja immer g*r*tzt wenns nichtmehr ging. Ich kann dir da echt nur raten, deinen Frust, Ärger, deine Ängste etc. andersweitig rauszulassen (aufschreiben, aufmalen, Sport machen, Musik hören...)
      Ließ dir doch nochmal die Skills durch und stell dir vielleicht einen kleinen "Notfallkoffer" zusammen.
      Mein Thera sagt immer, ich soll mich Ablenken, und damit hat er recht. Immer wenn ich ans R*tz*n denke, versuche ich, mich abzulenken. Telefonieren, fernsehen, lesen etc.
      Das hat nichts mit Verdrängung zu tun. Es hilft einem, über die erste schwere Zeit hinwegzukommen.

      Bleib stark. Ich wünsche dir ganz viel Kraft,
      Seelenschrei.
      hi ihr Beiden...
      Erstmal vielen Dank für eure Antworten...
      Es tut gut zu hören, das man nicht allein mit seinen Problemen dasteht...


      @Seelenschrei:
      Das mit der Hintertür versteh ich(glaube ich jedenfalls :) )
      ja, es fehlt einem auf jedenfall etwas...
      und Notausgang ist eine gute Beschreibung dafür*find*

      mit Skills habe ich es auch schon oft probiert... habe aber anscheinend noch nicht den Richtigen für mich gefunden, denn ablenken geht trotzdem nicht... :(

      Anfangs, also die ersten Wochen waren komischerweise relativ einfach für mich ohne SVV, trotz Liebeskummer...
      und jetzt, nach fast 2 Monaten ohne kommt diese Sehnsucht wieder hoch... X(

      hi
      oh mann ich kenn das leider auch ...
      bei mir war es aber ein bischel anders , oder ist es ...
      meine schwester hatt einfach meine klingen weggeworfen.....das macht mich verrückt ... ich will ja aufhören aber ich weis nicht ... ich will sie wieder ...
      na ja

      was mir aber eine person gesagt hat ... der beste weg mit etwas aufzuhören ist es nicht die möglichkeit zu haben es zu tun

      und ausserdem ... ^^
      also ich kann dir eins sagen ... wenn du es aushälst an den geschäften vorbeizugen ... *daume hoch*

      also ich halte es nicht aus ... un na ja ... ich weis net ich geh solchen geschäften einfach aus dem weg ... ^^ hmmm... und sie es mal soo... ^^ du hast die kraft aufzuhören
    • Benutzer online 1

      1 Besucher