kann nix sagen

      kann nix sagen

      hm ich kann zur zeit mit niemanden reden. es is zur zeit alles zum kotzen, alle nerven mich irgendwie, obwohl mir keiner was getan hat und ich bin irgendwie fies zu ihnen. grad die leute die mir nix böses wollen, doch ich traue keinem wirklich. mir gehts nicht gut, ich war heute den ganzen tag am essen, das mach ich immer wenns mir nicht gut geht, mit dem ritzen is das echt selten geworden, aber auf irgend ne art und weise schadet man sich ja immer. ich mag nicht dicker werden, aber ich kann nicht aufhören mit essen, also so viel und ungesund zu essen. ich will leuten vertrauen, doch es geht nicht, ich kann mich bei keinem wirklich fallen lassen. ich mag keine angst mehr vor leuten (zum beispiel auf arbeit) haben, keine angst vor veränderungen, doch die bleibt immer. wie gewinnt man selbstvertrauen?

      wieso macht man sich über viele dinge gedanken, die gar nicht so wichtig sind? wieso ist für manche leute das leben so kompliziert und für manche nicht? wieso denk ich eigentlich immer das mir jeder was böses will und wieso bin ich so pessimistisch und hab ne negative weltanschauung??

      weder ihr noch ich kann mir ne antwort auf diese fragen geben, wo find ich dann die lösung zum leben?
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.

      RE: kann nix sagen

      wieso macht man sich über viele dinge gedanken, die gar nicht so wichtig sind?
      wieso ist für manche leute das leben so kompliziert und für manche nicht?
      wieso denk ich eigentlich immer das mir jeder was böses will und wieso bin ich so pessimistisch und hab ne negative weltanschauung??
      [/quote]


      1. Naja weil sie für dich wichtig erscheinen
      2. Du DENKST für die ist es nicht kompliziert... ist wie mit den Prominenten, man sieht nur wie toll es denen geht, doch die haben auch sorgen mit ihrer frau oder das ihr kind "Normal" aufwächst.. Aber das interessiert niemanden
      3. Naja weil diese Welt einfach negativ ist...

      weder ihr noch ich kann mir ne antwort auf diese fragen geben, wo find ich dann die lösung zum leben?


      Der erste Teil des Satzes ist teilweise ein Irrtum - du kannst dir die Fragen sehr wohl selbst beantworten, nur dauert es meistens sehr lange.

      Pass auf dein Essverhalten auf. Das kann - in gewisser Weise - übler ausgehen als das Ritzen.
      hey jimi. Das Problem mit dem Vertrauen hab ich auch, und vorallem wenn meine Eltern mir was sagen, denk ich, die sind doch eh nur gegen mich. So wie du dich anhörst, willst du aber eigentlich gar nicht so sein, du willst reden und vertrauen und das Gute sehen.? (Bitte korrigieren, wenn falsch). Zumindest ist das ein Teil, der mir das Leben so schwer macht. Vielleicht gibt es da Gemeinsamkeiten? Vielleicht hilft es, wenn du dir, bevor du dir ein Urteil über das Handeln von bestimmten personen erst eine Meinung bildest, wenn du ein bißchen in Ruhe drüber nachgedacht hast? Hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.
      Gruß Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      vielleicht sollte ich die frage anders stellen. warum verkraften leute probleme leichter und manche überhaupt nicht? also ich denke jedesmal das ich zu schwach für diese welt bin, weil ich doch sehr oft in gewisser art und weise zusammenbreche und das geht sicherlich nicht jedem so. genau diese schwäche macht mein leben so kompliziert.

      @Sanna
      natürlich will ich nicht so sein, du etwa? wer will das schon!? wir möchten doch alle reden und nich vor jedem scheiß angst haben oder irgendwelche lästigen hintergedanken, ich möchte das gute sehen und glücklich sein.
      ich urteile nicht voreilig, man hat als prinzip im kopf das man keinem trauen sollte den man nicht kennt und es dauert sehr, sehr lang bis man jemanden wirklich kennt. ich brauch daher sehr lange um von mir irgendwas zu erzählen und das mögen die meisten natürlich nicht so, da ich ein ruhiger, verschlossener mensch bin.
      Nur die Weisesten und die Dümmsten ändern sich nie.
      Wie sagt man so schön treffend? Wer sich verletzt, hat vorher eine ganz erhebliche Verletzung erlitten. Es hat nichts mit Schwäche zu tun, dass du in gewissen Situationen anders, anfälliger reagierst als andere Menschen - du bist verwundet. Ich glaube, würde es sich um eine physische Wunde handeln und es würde sich die Frage stellen, warum du nicht so schwere Gegenstände anheben kannst wie andere, wäre keine Spur von Zweifel vorhanden, dass das nicht an dir liegt, sondern eben an deinem Zustand - also wieso sollte es hier anders sein.
      Kein Mensch hat die gleiche Geschichte hinter sich wie der nächste, kein Mensch ist von Natur aus gleich wie der nächste, also liegt es nur auf der Hand, dass kein Mensch auf eine Situation gleich reagiert wie der nächste.