"du brauchst das doch gar nicht!"

      "du brauchst das doch gar nicht!"

      hallo...
      hab keine Ahnung, wie ich anfangen soll... Seit letzter Woche haben wir in der Thera angefangen über mein SVV so richtig zu reden... Ich kann da aber eigentlich nicht drüber reden, weil soooo viele sagen, ich bräuchte das gar nicht und hätte doch so ein perfektes Leben (Die meisten spielen darauf an, dass ich gut in der Schule bin, so als ob dass alles währe). Ich kann das einfach nicht, über die situation reden, kriege dann auch 'ne Blockarde, wenn ich es eigentlich machen will, die es aber nur noch schlimmer macht. Bin total verzweifelt, weiß nicht, wie ich jetzt weiter damit umgehn soll... vielleicht fällt euch ja irgendwas ein?...
      Liebe grüße Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      RE: "du brauchst das doch gar nicht!"

      Hey du,
      weiß nciht wirklich wie du die Blokade überwinden kannst. Vll kannst du mal versuchen das was du nciht erzählen kannst aufzuschreiben? Oder du erzählst es deiner Thera ohne sie anzuschaun. Also so als wäre niemand da. Vlll hilft dir das.

      sry, dass ich dir nicht wirklich helfen kann.

      lg
      darnia
      hey Darnia, Danke für deine Antwort. ich glaube, ich kann nicht drüber reden weil ich es selber noch nicht so genau weiß, und weil es gefühle sind, die ich nicht in Worte fassen kann. Das mit dem nicht ankucken ist so ne Sache, da ich sowieso fast blind bin. Aber das eigentliche problem ist, das ich imme Angst habe, er könnte, wie die anderen denken, dass meine Gründe nicht genug zum r*tz*n sind.
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      es ist wirklich nciht leicht über Gefühle zu reden. Mir fallen auch oft nciht die richtigen Worte ein. Bin daran schon öfters fast verzweifelt.

      Ich denke, dass die Gründe weshalb man sich verletzt bei jedem verschieden sind. Manches, dass dir vll nichts ausmacht bringt einen anderen schon zum verzweifeln. und umgekehrt. Es kommt nicht auf das Problem an sich an, sondern darauf, wie jmd damit umgeht. bei mir ist es zb. so, dass shcon jeder kleinste Stress in der Schule mich völlig fertig macht. Oft hör ich andere sagen wie leicht es doch eigtl ist. Da kommt es mir auch immer so vor, als würde ich übertreiben, dabei ist es ganz normal, dass nicht alle auf eine Situation/auf ein problem gleich reagieren.

      Ich denke, er wird dich schon verstehen!

      alles Gute
      LG
      Darnia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Darnia“ ()

      Keiner kann sich das Recht herausnehmen dir zu sagen, dass du etwas nicht brauchst. Keiner darf dir vorwerfen, dass du "nur zickig tust" oder wie auch immer man diese Aussagen zu verstehen hat. Keiner von denen kann in dich hineinschauen, geschweige denn dass auch nur einer von ihnen nur einen einzigen Tag in deiner Situation verbracht hat!
      Lass dir nichts einreden. Wenn DU empfindest, dass es dir nicht gutgeht, dann ist das ein Fakt und keine Einbildung.
      Danke, ihr seit lieb, das macht mut! Es ist gut zu wissen, dass mich jemand versteht, dass vielleicht kennt.
      Darniad das gleicht problem mit schule hab ich auch, vielleicht könne wir uns ja per PN austauschen, würde ich gut finden, weil das keiner versteht, der nicht in der Situation ist und in diesen thread passt das nicht rein.?
      Gruß Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      Hallo Sanna,

      oh ja, das kenne ich auch...
      Aber setz dich nicht unter Durck..
      das hilft dir nicht und den Menschen in deiner Umgebung auch nicht...
      Versuch die ganz Sache in ruhe anzugehen...
      Unter Durck setzten ist das schlimmste was du machen kann, denn das blockiert dich dann um so mehr.
      Wenn du bereit bist darüber zu reden, dann tue es...

      Liebe Grüße,

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      der thera wird deine gründe akzeptieren dafür bist du da aber er wird dir versuchen andere möglichkeiten zu zeigen wie du mit deinen gefühlen umgehen kannst. versuche nicht darüber nach zu denken was dein thera denkt das brauchst du nicht versuche doch erstmal nur ein gefühl zu äußern warum du dich r*t*z* zb: hass oder ein anderes gefühl damit kann er eine menge anfangen lg

      RE: "du brauchst das doch gar nicht!"

      Ich finde es ehrlich gesagt quatsch dass jemand behauptet du hättest keinen Grund dich zu r*tz*n. Wenn ein Mensch sowas tut hat er schon einen triftigen Grund, den er versuchen will zu überwinden.

      Stell dein Problem, so wie es ist, mit jeder Einzelheit (auch wenns schwer ist) in den Raum. Und vor allem bei der Thera müssen sie dich doch verstehen und dir helfen.... .

      Viel Glück!

      kitty
    • Benutzer online 1

      1 Besucher