dieser blick ... diese angst

      dieser blick ... diese angst

      meine exfreunde haben mich geschlagen, ich selbst habe borderline/ depression und habe mich immer wieder in diese typische unterlegene situation gebracht um mir selbst zu beweisen, wie schlecht die welt ist. mein neuer freund war anders. alles war so anders .... so schön. doch heute war da dieser blick in seinen augen im streit, diese angst die in mir hochkam, als er mich ironisch anlächelte und sich über mich lustig machte. ich habe so sehr gehofft, dass das alles nicht wieder kommt, doch es ist da. ich habe angst und ich möchte ihn nicht verlieren. er hat mich nicht geschlagen und er war sonst auch gut zu mir. dieser blick. er war ein psychischer schlag ins gesicht. wie soll ich nur damit umgehen?!
      hey,

      hast du denn seit eurem Streit schon wieder mit ihm geredet?
      Bzw. weiß er von deiner Situation und deinen Ängsten?
      Ich denke, du solltest mit ihm nochmal in einem ruhigen Moment über die Situation heute reden und ihm deine Gefühle und Gedanken auf jeden Fall klar machen.
      Denn sonst wird sich ja nichts ändern, oder? Er weiß nicht, dass er etwas "falsch" (das Wort passt gerade nicht, aber ich hoffe, du weiß, was ich meine) gemacht hat bzw. was sein Verhalten in dir auslöst.
      Und du wirst in der nächsten ähnlichen Situation wieder so fertig sein wie jetzt.
      Auch wenn's schwer fällt, ich glaube, Offenheit ist echt wichtig...
      Und natürlich die Achtsamkeit: vielleicht schaffst du es ja auch, ihm das nächste Mal in so einer ähnlichen Situation gleich zu sagen, was sein Verhalten / sein Blick auslöst. Aber nur, wenn du noch in der Lage bist, da mit ihm neutral drüber zu reden, ohne dass die Gefühle überkochen.

      Wünsch dir viel Kraft...
      lieben Gruß
      madame
    • Benutzer online 1

      1 Besucher