"Vernunft/Verstand" ausschalten

      "Vernunft/Verstand" ausschalten

      Hallo,

      hm... ich glaub ich habe wieder ein Problem. Nichts Schlimmes - aber für mich irgendwie... unerträglich.
      Ich habe jmanden im Internet kennengelernt. Wir schreiben uns jeden Tag, mehrere Stunden. Wir telefonieren und irgendwann... es hat bei ihm jetzt schon "gefunkt". Er sagt,er ist verliebt in mich und nicht nur das - er würde mich lieben.
      Es ist auch wunderschön, er ist ein ganz Lieber, so einen Freund hab ich mir doch immer gewünscht. Wir können uns super unterhalten, Spass machen etc.
      Doch auf der anderen Seite... ich weiß, dass er sich eine Beziehung wünscht. Ich tu es irgedwie auch... aber auf der anderen Seite würde ich mich nach den Monaten der Ungebundenheit vielleicht eingesperrt fühlen.
      Jetzt am WE wollten wir uns treffen... Tja, ich hab "Panik" und das Treffen abgesagt. Ich möchte ihm nicht direkt sagen, was ich fühle, denn was Borderliner denken/fühlen ist oft für Außenstehende unverständlich und ich will ihn nicht verletzten.

      Hm. Ich sollte den Verstand und die Vernunft ausschalten und mich einfach mal nur von meinen Gefühlen leiten lassen.... Aber wie mach ich das nur?
      Ständig denke ich an Vor-/Nachteile einer Beziehung... Anstatt es einfach mal zu versuchen.


      Hm, vielleicht hat es einer von euch auch schon mal erlebt und kann ein paar Gedanken, Meinungen, Sätze dalassen?

      LG
      Irgendwie hast du gar nichts von deinen Gefühlen geschrieben, nur das du dir so eine Art Freund immer gewünscht hast und ihr viel Spaß habt. Hast du denn welche ihm gegenüber?

      Ich für meinen Teil fände es, hm...sehr, sehr schwierig, mich über's Internet zu verlieben. Einfach weil ich die Person noch nie gesehen habe.

      Es geht mir nicht darum, das sie einen tollen Hintern haben muß oder blonde Haare. Sondern welche Ausstrahlung diese Person in natura hat, ob wir auf einer Wellenlänge liegen, wie sie mit anderen Menschen umgeht, und so weiter und so fort...das kann man auch über's Telefon nicht herausfinden.

      Allerdings ist das auch nur meine persönliche Meinung, ich hab' in meinem Leben auch erst einmal eine Person getroffen, die ich im Internet kennengelernt habe. Und da ging es nicht um eine Beziehung oder ähnliches. ;)

      Trotzdem klingt es für mich als wäre er zwar der theoretisch perfekte "Prototyp" eines Freundes, aber es hat bei dir noch nicht gefunkt.
      Hm, das stimmt! Denn eigentlich denke ich so wie du - über´s Internet/Telefon kann man sich definitiv nicht verlieben!
      Bei ihm ist es jedoch passiert - was ich nicht verstehen kann und was auch dazu führte, dass ich mich schon etwas zurückgezogen habe.
      Ich meine klar, ist es mir total sympatisch, ich freue mich auch jedes Mal ihn zu lesen/hören. Ich mag ihn gern und durchaus könnte reintheoretisch mehr daraus werden - ich bin ihm nicht abgeneigt...
      *man klingt das doof* :(
      Man müsste einfach sagen **** drauf, probiere es und wenn´s eine Enttäuschung ist, ist es auch nicht schlimm - bist du wenigstens um eine Erfahrung reicher. Nur davor hab ich so viel Angst. Aber auf der anderen Seite genauso, wenn´s so weit ist und er eine Beziehung fordert. Es ist ja jetzt schon "schlimm" (bei ihm, mit virtuellem Kuss, etc.)-
    • Benutzer online 1

      1 Besucher