Meine Mutter mal wieder

      Meine Mutter mal wieder

      WRAAAAAAH!!! Und sowas nennt sich erwachsen...

      Ich: "Ich hab Panik vor der Klassenfahrt nächste Woche..."
      Mum: "Warum denn?"
      Ich: "Ich weiß nicht...ich hab einfach Angst..."
      Mum: "Weswegen denn?"
      Ich: "Ich weiß es nicht."
      Mum: "Warum hast du denn Angst?"
      Ich: "Ich weiß es nicht!!!"

      So geschehen heute abend. An und für sich ja nicht schlimm...wenn sies nicht auch noch in so einem vorwurfsvollen Ton sagen würde. Ständig versuchen sowohl ich als auch mein Therapeut ihr klarzumachen, dass es bei Depressionen oft so ist, dass man nicht weis, warum die gerade jetzt auftreten oder warum man jetzt vor irgendetwas Angst hat.
      Ich will mich nicht beschweren, ich schätze es ja, dass meine Mutter sich Sorgen um mich macht und mir helfen will...
      Aber demnächst fang ich echt an, ihr irgendwelche Lügen aufzutischen, nur damit sie endlich aufhört, dauernd zu fragen warum ich mich wie fühle...
      Ich rede doch so viel mit ihr...wenns mir nicht gut geht, sag ich ihr das meistens...aber irgendwie versucht sie nur dauernd rauszufinden woran das dann liegt.
      Man, das macht mich nur noch verrückter, weil ich ja eben auch selbst gerne wüsste, warum ich bin wie ich bin.
      Therapeut sagt eben, dass ich einfach das Pech hatte an Depressionen zu erkranken...gut, ich bin damit auch nicht zufrieden, weil ich halt gerne nen "richtigen" Grund hätte, einfach damit ich nicht ständig denke, ich bin schon bescheuert und abnormal auf die Welt gekommen...
      Aber dauernd in mir rumzustochern find ich einfach ne Frechheit...*grml*
      Habs ihr schon so oft gesagt...was kann ich noch tun, damit sie mich versteht?

      Danke,
      Seelenschrei.
      ach mensch bitte versteh mich nich falsch, aber ich habe bei eurem dialog den du geschrieben hast gerade wirklich lächeln müssen :rolleyes:

      wie guuut ich das kenne!!!
      mama: jetzt erzähl mal ich kann dich ja verstehen ich bin doch deine mutter!
      ich: eeeeeeeenldoser erklärungsversuch
      mama: ja aber wieso gehts dir denn nicht gut?

      peng! brett vorm kopf... einfach kopf gegen tisch haun und nix sonst *g*

      mensch tut mir leid, aber ich denke, dass deine mutter einfach nicht weiß was sie machen soll, wie sie dir helfen kann ...
      ich glaube auch nicht, dass ein "otto normalverbraucher mensch" verstehen kann, was in einem menschen mit depressionen vorgeht. ist ja auch schwierig, wenn man gefühle nicht kennt. ich mein das ist so als ob du jemanden fragst: "schmeckt dir schokoladeneis?" und er darauf antwortet "weiß ich nicht"

      häää? schmeckts oder schmeckts nicht? ist doch ne "einfache" frage...

      genauso gehts deiner mum wahrscheinlich gerade...
      und sie stochert wahrscheinlich auch nicht so lange rum, damit sie dich nervt, sondern einfach weil sie dich auch irgendwo verstehen MÖCHTE. aber sie kann nicht verstehen wieso du "den geschmack von schokoeis nicht definieren kannst".

      wie wärs wenn du ihr einen brief schreibst?! wo du alles reinschreibst, auch wie du gerne von ihr behandelt werden möchtest (wenn wieder so eine situation ist in der du nicht weißt wieso etc..) gewünschte reaktion der klassenfahrt-debatte ... solche dinge?! hm...


      sei ihr nicht allzu böse, es ist doch eigentlich gut, wenn sie dich verstehen möchte.
      meine mutter hat mich nur als vollkommen verblödetes sich selbstbemitleidentes egoistisches wesen abgetan - war auch nicht schön...

      da hätt ich lieber ne mutter die stochert :rolleyes: obwohl das ja auch anstrengend ist.
      ach mütter sind einfach allgemein kompliziert..... 8) ich hoff ich werd nie so *g*

      aber auch wenns jetzt blöd rüberkommt, aber wegen klassenfahrt: ich glaub ich versteh, dass du dich unwohl fühlst auf klassenfahrt... aber ists wegen zuvielen menschen oder das 24h "gut" sein müssen?

      hm
      ich hoff auf alle fälle, dass du trotzdem ne schöööne klassenfahrt haben wirst!! und hab nich allzuviel angst. wird sicher gut werden.

      glg
      onetsha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „onetsha“ ()

      Hi onetsha,

      danke für deine nette Antwort. Der Vergleich mit dem Schokoeis ist echt gut. Werd ich bei Gelegenheit mal meiner Mutter erzählen (du erlaubst doch, oder?).
      Nen Brief möchte ich nicht schreiben...den zeigt sie ja doch nur wieder meinem Vater. Es ist ja nett, wenn sie sich um mich kümmern, aber ich kann einfach nicht mit den beiden dasitzen...diese strengen, erwartungsvollen Blicke...und ihnen dann mein Seelenleben ausbreiten. Ne, da knöpf ich mir lieber jeden einzeln vor...da bin ich zumindest nicht in der Überzahl... :rolleyes:

      Naja...das mit der Klassenfahrt...es ist von Montag bis Freitag...eigentlich echt nicht lang...aber naja...die ganzen Leute...keinen Rückzugsort haben (außer Klo oder Bad :rolleyes: )
      ständig mit anderen rumhängen...dazu noch der Ortswechsel...in nem fremden Bett schlafen...
      Bin halt zur Zeit recht instabil und lass mich von äußeren "Umwelt"einflüssen sehr schnell aus dem Gleichgewicht bringen...

      Naja, was solls. Ich geh da jetzt hin und wurschtel mich durch.

      Danke nochmal,
      Seelenschrei
      hey du,

      türlich darfst du :rolleyes:

      hm... klassenfahrten hab ich auch immer bis zum umkippen gemieden, obwohls dann immer sehr schön war ...

      ich wünsch dir ganz fest, dass du das hinbekommst mit der klassenfahrt und sie ein wenig genießen kannst... ist doch auch mal gut, ein wenig abstand zum alltagstrott zu hause zu bekommen, vielleicht tut dir das sogar gut?! wer weiß!?? ich weiß nur, dass ich mich immer anders fühl wenn ich woanders bin ... gaaanz komisch.

      in wien bin ich aufgedreht ständig am fuchteln und quatschen, währenddessen ich in salzburg ganz kooomisch ruhig werd... (war in beiden städten genau 5 mal :rolleyes:) aber mich und meine 100000 ichs sind sowieso nicht zu verstehen ... zumindest nicht von mir *g*

      aber versuch das beste daraus zu machen!
      ich wünsch dir ne superschöne woche, und dass du sie genießen kannst

      lg
      onetsha
    • Benutzer online 1

      1 Besucher