Wichtig! Brief...

      Wichtig! Brief...

      Hallo!

      Vielleicht ist es überflüssig, extra einen neuen Thread dafür zu öffnen, entschuldigt bitte.

      Ich habe mir jetzt vorgenommen meiner "Vertrauenslehrerin" einen Brief zu schreiben. Habs ja anscheinend nicht so mit reden.
      Und jetz mal eine total blöde Frage: Wie fange ich den an? Mit "Sehr geehrte..." nicht...das ist zu unpersönlich, und dieser Brief geht nunmal um was persönliches. ( oder? )

      oder einfach nur "Hallo Frau ..." ?

      Komme mir bei dieser Frage mehr als blöd vor, aber das spukt gerade in meinem Kopf herum.

      Würde mich über schnelle Antworten sehr freuen!

      LG

      ~*Dark_Inside*~

      edit: oder hat jemand erfahrung mit Briefeschreiben an lehrer in so einem Fall und kann mir was dazu sagen?
      .u.n.l.o.v.e.d.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~*Dark_Inside*~“ ()

      Ohje, das Problem kenne ich nur all zu gut, meinem Thera schreibe ich deshalb immer nur "Hallo" in die Mails :D

      Meiner damaligen Lehrerin hab ich aber auch einfach nur "Hallo Frau xy" geschrieben, ich denke sowas in die Richtung müsste gehen.

      Alles Liebe und super, dass du ihr was schreibst :)
      cisco
      Unwissenheit macht Angst, deswegen haben wir uns Antworten geschaffen...
      Ich würde mir überlegen, wie sympatisch du sie findest. Wenn nur so mittelmäßig, normal eben dann würde ich "Hallo Frau..." schreiben, aber wenn sie dir etwas nahe steht oder du dich ihr gerne anvertraust etc. würde ich "Liebe Frau..." schreiben. Find ich jetzt irgendwie...

      Wünsch dir viel Erfolg...alles Liebe
      Rose
      Hallo!

      dankeschön das ihr alle so schnell geantwortet habt!
      Schwanke im Moment zwischen "Hallo Frau.." Und "Liebe Frau..".

      Das große Vorhaben- der Brief!! Fragt sich nur, was reinkommt, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich anfangen soll.
      Únd überhaupt wie ich es schreiben soll. Soll ja nicht so klingen als ob ich an ne freundin schreibe denk ich mal... ?(
      .u.n.l.o.v.e.d.
      Hi!

      ich würde den Brief einfach so schreiben, als ob es sowas wie ein Tagebucheintrag wäre, wo Du Deinem Buch erzählst was mit Dir los ist.
      Schreibe einfach frei von der Seele weg, was Dich bewegt und was Dir wichtig ist.

      Lieben Gruß und viel Erfolg :D

      LilLu
      Was denkt denn dann der Lehrer von einem?
      Ich meine, vielleicht will der Lehrer das gar nicht? (Also klar, Vertrauenslehrer sind ja dafür da.. aber ich habe nunmal zu meinem Klassenlehrer warum auch immer irgendwie .. ein Vertrauen)
      Aber keine Ahnung.. ich denke dann, dass er mich hassen wird, ein falsches Bild von mir bekommen könnte, dass so ein Brief einfach allgemein scheisse rüberkommt und ach keine Ahnung
      Aber wenn ich rede kommt wieder meine Maske, ich lächle und spiele schon meine eigenen Worte runter um dem Gegenüber zuvorzukommen...
      Vielleicht bin ich verrückt
      Vielleicht bist du verrückt
      Vielleicht sind wir verrückt

      Wahrscheinlich...
      Wichtig ist doch nicht wie du den Brief beginnst sondern wie du ihn weiterführst.Versuch nicht zu viel nachzudenken sondern "einfach"aufzuschreiben was dir im Kopf herum geht,was du ihr gerne mitteilen möchtest.
      Es ist sicher schwer die richtigen worte zu treffen aber das musst du doch vielleicht auch gar nicht,sie wird es vielleicht auch so verstehen.

      Weiß das kommt etwas spät aber wollt dir das nur noch mal sagen,ich hoffe du hast es geschafft und kannst den Brief deiner Lehrerin geben.

      Alles liebe
      Die_alone
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!
      Ich denke auch, einfach drauf losschreiben, ohne viel nachzudenken, denn nur so wird es authentisch.
      Und für die Begrüßung würde ich ganz klar sagen: "Hallo Frau X"
      Alles Liebe und viel Erfolg,
      Lucky

      ~ Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich lieben - außer dir selbst! ~ (Rita MacBrown)


      Hallo, hier der große Feigling :(

      Ich hab mich nicht getraut ihr den Brief zu geben....verdammt!!!
      keine ahnung was los ist im mom ist mein Selbstbewusstsein echt gleich null...und ich rede mir ein ich würde sie nerven, ihr ihr zeit klauen und sonst garnix.

      Sorry sorry sorry :(
      .u.n.l.o.v.e.d.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „~*Dark_Inside*~“ ()

      Hey, nobody is perfect!

      Kannst doch den Brief im Lehrerzimmer abgeben und sagen, dass er in das Fach von der Frau xy gelegt werden soll.
      Verschließe den Brief, dann kann auch keiner reingucken!
      Kannst ja noch reinschreiben, dass Du Dich nicht traust, direkt auf sie zuzugehen und dass Du es toll fändest, wenn sie auf Dich zukäme!

      Probier's mal! ;)

      Lieben Gruß

      LilLu
      Danke...
      Im Moment will ich eigentlich den tag anhalten. ich will nich das sie mich draufa nspricht ich weiß, welche Fragen sie stellen wird...WAS mir denn passiert ist worüber ich nicht reden kann.
      Und dann..was mach ich dann?

      Vorhin wäre meine Freundin fast durchgedreht. Nach der 6 Stunde hatte ich nen kollaps und das nur in der ecke rum (wir waren im Ruheraum) und (bitte nicht lachen) hab vor mich hin gerdet als wäre ich verrückt. ich hab das garnicht mitbekommen. ich hab nen totalen Filmriss.
      Mone sagt ich hab etwas geredet wie: "Du darfst mir nicht wehtun, bitte lass mich in ruhe das darfst du nicht. Lass mich los, bitte tu mir nicht weh"
      Und mich natürlich gleich mit Fragen gelöchert...

      Hmm kp warum das jetz hier schreibe...vllt weil es einfach raus muss oder...ach was weiß ich denn
      .u.n.l.o.v.e.d.