freiräume- auszeit *träum*...

      freiräume- auszeit *träum*...

      Guten abend....

      Mal wieder komme ich nicht so richtig weiter... D.h. ich habe ein problem bzw. eine frage...

      Momentan fühle ich mich (mal wieder) mit allem überfordert. Alles läuft drunter und drüber. Alle wollen etwas von mir- jedoch fühl ich mich im moment nicht in der lage, dass alles tun zu können, was von mir "verlangt" wird. Schlussendlich liegt die entscheidung, ob ich mich dazu bereit erkläre bei mir- schon klar, dennoch weiss ich nicht, wo und wie ich anfangen soll und die kommenden tage überstehen soll.

      Normalerweise brauche ich mind. einen tag, wenn nicht auch zwei tage, also sicher einen abend und einen tag für mich alleine, wo ich einfach nichts tue und zuhause sitze. Dann plane ich nichts und versuche, mich auf mich zu konzentrieren und mir gutes zu tun. Die idee ist zumindest da, nur funktioniert die umsetzung natürlich nicht immer.... Anyhow...

      Diese (und die nächste) woche ist ziemlich der horror für mich. Jeden abend ist da etwas, seien es essen, treffen, arbeit.... Sogar das wochenende ist verplant, mir bleibt keine zeit für mich- bis donnerstag in einer woche bin ich total ausgebucht. Am wochenende kommt noch ein kumpel zu mir, den ich über ein jahr nicht mehr gesehen habe... Natürlich freue ich mich auf der einen seite, jedoch fühle ich mich jetzt schon eingeengt. Meine wohnung ist echt mini-klein. Gerade gut für eine person.... Der gedanke, vier tage zu zweit da zu sein, lässt mich erschaudern. Unterhalten möchte er natürlich auch werden (er kommt aus canada, spricht kein deutsch). Ich kann ihn nicht einfach nur machen lassen.... Dazu muss ich noch sagen, dass sein vater schweizer ist und der seine verwandtschaft besucht- nun... sein sohn ist zwar ein kumpel von mir, aber nicht ein richtig guter freund.... Die ganze situation macht mir irgendwie zu schaffen. Ich habe keine ahnung, wie ich das anstellen soll.

      Ansonsten komme ich am abend spät nach hause, gehe dann gleich schlafen, weil ich im stehen einschlafen könnte, schlafe durch, wache am morgen völlig kaputt auf, raffe mich ins bad, gehe zur arbeit, bis ich am abend wieder beinahe zusammenklappend ins bett falle.... and so on...
      Von einem extrem ins andere, wie immer.... Bis vor ein paar wochen fand ich für monate keinen schlaf. Schlief durchschnittlich pro nacht vier stunden und war ok, klar war ich nicht 100% aufnahmefähig und total auf dem damm- doch nun könnte ich nur noch schlafen. Ich mag nichts mehr machen, habe zu nichts lust und würde am liebsten gar nicht mehr aufstehen. Der gedanke, mich in meine bettdecke zu verkrümeln und nichts mehr von der aussenwelt mitzubekommen klingt fast schon utopisch.

      Momentan geht es mir gut. Alles ist ok und ich funktioniere. Doch langsam habe ich innerlich ein komisches gefühl... Ein gefühl von aufkommender taubheit und einem drohenden "zusammenbruch". Doch ich kann nichts dagegen tun.
      Ich weiss, dass ich mir freiräume schaffen muss, mir pausen gönnen sollte, abschalten, mir was gutes tun..... Doch wie kann ich mir freiräume schaffen, wenn es absolut nicht möglich ist, dieses zu tun?- Es geht nicht- wirklich nicht. Ich kann nichts absagen- habe sowieso das gefühl, immer zu kneifen. Heute hätte ich auch etwas vor gehabt, aber ich bin abgesprungen- wie ziemlich oft in letzter zeit. Es ging einfach nicht... Doch nun muss ich present sein, bis in einer woche.... Wirklich, es geht nicht anders... Doch wie kann ich mir eine auszeit nehmen, wenn da absolut keine möglichkeit dazu besteht...?
      Ich möchte nicht durchdrehen- doch ich fühl mich total gelähmt, alles in mir ist zusammengezogen und fühlt sich nicht sehr angenehm an.

      Für anregungen jeglicher art bin ich sehr dankbar...
      Danke euch für's lesen.

      moondust



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--
      hallo moondust,

      hm, so recht weiß ich gar nicht, was ich dir raten soll - dass du dir mehr zeit für dich selber nehmen müsstest, das weißt du ja selber, aber dass das zum teil einfach nicht möglich ist, das verstehe ich auch.

      befinde mich selber gerade in der gleichen situation wie du, von daher wollte ich dein posting nicht so unbeantwortet dastehen lassen-

      ginge es vielleicht, dass du in deinen alltag, so vollgestopft er auch ist, ganz kleine verschnaufpausen und schöne momente für dich einbaust - ein gutes buch in der bahn zum beispiel, mit deinem kumpel einen schönen spaziergang machen oder so etwas?

      denn irgendwas ändern musst du, unbedingt, du merkst ja schon die alarmsignale, die dein körper und deine seele dir senden - und wenn du erst einmal einen nervenzusammenbruch hast von dem ganzen stress, dann geht erstmal gar nichts mehr. dann doch lieber jetzt versuchen, ein wenig zurückzustecken, oder?



      liebe grüße
      a.

      Hallo wölfin....

      Erstmals vielen dank für deine antwort.
      Du hast natürlich recht damit, indem du sagst, dass ich etwas ändern muss. Unbedingt muss ich das. Doch momentan geht es nicht- ich würde alles absagen und mich zuhause vergraben, und das möchte ich nicht. Es muss nicht jeder wissen, dass es mir schlecht geht.

      Nun, ja, es bleibt mir nichts anderes übrig, als mir viele kleine auszeiten zu nehmen. Anders geht es im moment wirklich nicht. Es muss sein, um nicht noch mehr solcher tage wie heute erleben zu müssen.
      Ich versuche krampfhaft, mir kleine pausen einzurichten, ach wenn es nur 3 minuten sind. Nur gelingt mir das leider nicht immer. Muss wohl noch ein wenig üben...

      Danke dir nochmals für deine antwort.
      Wünsche auch dir viel glück, auszeiten für dich zu finden...



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--