rueckfall

      Hallo Leute,
      Rueckfall nach urlange. weiss gar nicht mehr wie lange. 2 monate so in etwa. lieg grad mit lungenentzuendung im bett und bade i selbsthass. dass ich unkonsekvent bin und nix schaffe. nie in meinem leben habe ich irgendetwas abgeschlossen, beweltigt, erreicht. und da ich nicht mehr weiterweiss ritz ich seit gestern am stueck. nett nicht? fuehl mich so jaemmerlich, als waer ich nix wert. nix. sorry fuers gejammere aber es musste raus.
      Hey Eswareinmal!


      Ich denke, dass es jetzt erstmal wichtig ist, dass du dich ablenkst. Ist etwas schwierig, wenn man krank im Bett liegt, aber nicht unmöglich. Lies etwas, mach Rätsel, ruf jemanden an und bitte sie/ihn dich zu besuchen. Ihr könntet etwas spielen oder so. Aber tu irgendwas um nicht noch mehr über deinen Selbsthass nachzudenken und so immer tiefer reinzurutschen. Ausserdem, und das weißt du mit Sicherheit, bringt dich das Ritzen nicht weiter. Standardspruch, ich weiß, aber es ist tatsächlich so.

      Setz dir lieber ein kleines Ziel, was du bis heute Abend schaffen willst, z.B. 1-2 Kapitel aus einem Buch zu lesen und schwupp hast du ein Erfolgserlebnis. Such dir nichts zu schwieriges aus, denn du bist krank und musst erstmal wieder gesund werden.

      Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

      Gute Besserung
      Jules
      Liebe Jules
      Danke sehr fuer deine nette Antwort. Geht gleich beser. Ich weiss dass das ritzen mich nicht weiterbringt. Der Tipp mit den kleinen Zielen klingt einleuchtend. Es faellt mir auch erst jezt auf dass meine Ziele meist unrealistisch hoch gesetzt sind. Werd mir also ein kleines setzten, welches ich bis heute Abend verfolgen werde. Noch mal danke, alles Gute,
      eswareinmal