ich hab doch keine ahnung

    ich hab doch keine ahnung

    ich hab keine ahnung, was mit mir los ist.
    da ich mich nicht traue eine therapiestelle aufzusuchen, um genau abklären zulassen, warum es mir so schlecht geht, habe ich eine unverbindlichen test im internet gemacht.
    borderline-störung war das ergebnis;
    eigendlich gebe ich nicht viel auf solche ergebnisse, doch da ich beruflich viel mit dieser störung zu tun habe, habe ich da schon unabhängig festgestellt, dass vieles auf mich zutrifft.
    gibt es tipps von euch ohne eine therapie diese situation zu bewältigen?
    ich wäre dankbar über erfahrungsbereichte um meine situation wiedr in den griff zu kriegen; ich will nihct in therapie und muss es so schaffen.
    für antworten bin ich jetzt schon dankbar.
    s
    Kalter Wind in meinem Herzen,
    kalter Wind in meinem Haar.
    Kälter als hier unten wirds nicht mehr
    und niemals wirds so werden, wie es war.
    (Juli)
    hallo sandy,

    zum x-ten male... (weil es hier immer wieder menschen gibt, die mit so einem online-selbsttest ankommen): borderline ist eine komplexe störung, deren diagnose demzufolge auch nicht einfach zu stellen ist, sondern nur von einem fachmann und das auch nicht nach zwei therapiestunden.
    auch selbstdiagnosen sind da einfach nicht möglich-

    ohne eine therapie einen bps-alltag zu bewältigen, dürfte für die meisten menschen quasi unmöglich sein.
    wovor hast du in bezug auf eine thera denn solche angst?

    selbsthilfe, mhm, es gibt da einiges an literatur... was mir gerade einfällt:"borderline - das selbsthilfebuch" von andreaas knauf und christiane tilly, da stehen einige gute dinge drin.
    hmmmm.



    liebe grüße
    a.

    liebe sandy,

    gerade wenn du in diesem bereich arbeitest, solltest du doch wissen, dass man eine solche störung ohne einen fachmann wirklich nicht diagnostizieren kann.

    insofern würde ich dir wirklich empfehlen, einen solchen aufzusuchen. denn solange du keine ahnung hast, was mit dir los ist und dir einfach im internet passend erscheinende krankheitsbilder zusammensuchst, kann man dir da auch keine konkreten tipps geben.

    lg und +closed+
    solaine
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

  • Benutzer online 1

    1 Besucher