wie kann ich ihm helfen???

      wie kann ich ihm helfen???

      ich habe ein ex freund der sich so gut wie jeden tag r*tzt und ich versuche immer mit ihm zu reden und zu helfen,er geht sogar zu einer therapie aber das scheint nichts zu nützen
      und das problem ist auch er lässt sich nicht von mir und den anderen helfen...

      ich weiß nicht mehr weiter ich weiß nicht mehr was ich tun soll damit er damit aufhört,jeden tag muss ich daran denken wie er das macht weil er schickt mir auch immer fotos,wo man sieht wie tief er das immer macht und so ich will nicht mehr das er das macht..ich würde sogar alles für ihn tun damit er es nicht mehr macht,aber wie??
      ich weiß auch nicht warum er das macht,er hat eigentlich keine probleme er ist gut in der schule er hat auch kein stress mit seiner mutter oder sowas,er sagt mir nur das er nicht mehr leben will und das sein leben sch**** ist.

      habt ihr vielleicht ein paar tipps wie ich verhindern kann das er es nicht mehr macht,es wäre eine sher große hilfe,denn ich will ihn nicht leiden sehen.ich will das es ihm wieder gut geht das er ein schönes leben führt ohne so etwas zu machen.


      ich bedanke mich schon mal im vorraus




      mfg pussycat1989
      Hallo,

      Ich rede jetzt einfach mal aus meiner Sicht. Mir tut es immer sehr gut, wenn mir jemand zeigt, dass er für mich da ist. Das hält mich oftmals vom R*tz*n ab, da ich es meistens tue, wenn ich mich total allein und verloren fühle. Dann habe ihc noch eine Freundin, die selbst r*tzt, mit ihr rede ich auch manchmal darüber. Warum wir's tun, was wir dagegen machen wollen, etc.
      Es kommt mir so vor, als hättet ihr noch recht guten Kontakt zu einander. Wenn das so ist, dann kannst du doch mal schauen, ob er sich dir öffnet. Vielleicht hilft bei ihm reden auch. Ich weiß ja schließlich nicht, warum er es tut, aber reden ist schon mal ein guter Anfang. Du kannst ihm einfach mal Hilfe anbieten. Vielleicht hilft es auch einfach mal, ihn in den Arm zu nehmen.

      Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

      Lg Velvet Moon
      um nochmal an fallenangel 90 anzuknüpfen:
      meistens ist es so, dass die meisten leuten reden WOLLEN, nur es aus irgendeinem grund nicht richtig zeigen können (zumindestens nach meiner erfahrung).
      versuch deinem freund einfach deine hilfe anzubieten, schildere ihm deine sicht der dinge und sag ihm das er immer mit dir reden kann, egal was ist. oder wenn du merkst das es ihm schlecht geht, und er bald wieder schneiden könnte, unternimm was mit ihm, lenk ihm ab & zeig ihm wie schön das leben sein kann!!!

      viel erfolg
      lg laura

      RE: wie kann ich ihm helfen???

      Hallo,

      ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass es für dich ne total blöde Situation ist, weil du dich mehr als hilflos fühlst. Ich gebe auch meinen beiden Vorschreibern vollkommen recht, möchte jetzt aber noch auf was anderes Bezug nehmen.
      Ich wundere mich nämlich etwas, warum er dir Fotos von seinen Verletzungen schickt. Das finde ich - jetzt unabhängig von seinem Zustand - ziemlich merkwürdig und auch etwas rücksichtslos, zumal es dich extrem mitreißt. Darf ich fragen, wie lange eure Trennung her ist, was vorgefallen ist, hast du dich von ihm getrennt, wieso? Ich war mal in einer -möglicherweise- ähnlichen Situation, ich habe meinen Ex-Freund (der schon vor unserer Beziehung sich öfter geschn*tt*n hat) damals verlassen, weil ich mich in jemanden anderen verliebt hatte. Danach war es echt ne schlimme Zeit, erst wollte er keinen Kontakt, dann meldete er sich wieder, und erzählte mir, dass er wegen Alkoholmissbrauch im Krankenhaus war, was alles paassiert ist. Ich hab mir damals total schlimme Vorwürfe gemacht, vielleicht war es auch das, was er erreichen wollte. Vielen fällt es schwer, das Verlassen-werden zu akzeptieren und verletzten sich nicht nur auf Grund ihrer Enttäuschung selbst, sondern nutzen das auch als Druckmittel gegen andere. Ist möglich, dass es bei dir eine vollkommen andere Situation ist, aber vielleicht solltest du in erster Linie auch auf dich aufpassen.

      Bleib stark.

      Grüße Masterplan
      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
      - Goethe -