Ich bin sch*****.

      Ich bin sch*****.

      Hey ihr.

      Ich weiss nicht was mit mir ist und zu nem Seelenklempner will ich auch nicht. Ich bin einfach gemein und kann mir nicht erklären warum. Z.B heute wollte ich den Pulli von meinem Schatz unbedingt haben und wo sie dann meinte es geht nicht, meinte ich dann verletze ich mich aber. sowas ist ganz oft. sie ist dann sofort total traurig, etc. ich weiss nich warum ich sowas mache. heute war ich kurz davor mich vor ihren augen zu ritzen. Total oft verletze ich Menschen und danach tut es mir dann so Leid das ich mich schneiden muss.
      Was kann ich tun? Kennt jemand von euch das?
      Früher wo ich klein war, war es auch schon so ähnlich. wenn z.b meine mutter mir etwas geschenkt hat, und ich es dann aber nicht mochte oder kaputt gemacht habe, habe ich geweint, weil ich angst hatte das sie dann enttäuscht ist oder so.

      lg
      jasmin

      [edit: fäkalsprache editiert. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Hey Du...

      Hm eigentlich fällt mir zu deinem Text nicht sehr viel ein, aber eien Frage dazu habe ich. Wieso willst du nicht in eine Therapie?

      So hart sich das anhört, musst du auf jeden Fall was gegen dein Verhalten tun, denn es kann ja nicht sein das du andren Menschen Dinge androhst, wenn du nicht bekommst was du willst.

      Wobei ich sowas kenne, aber durch die Therapie hab ich solche Sotuationen gut in Griff bekommen...

      Lg
      Entschuldige, aber ich find es nicht ganz fair, wenn Du Dich v*rl*tzen willst bzw. damit drohst, es zu tun, blos, weil Du nicht den Pulli bekommst.Ich denk mal, Erpressung ist nicht das, was SVV ausmacht, oder?Überleg es mal und geh mal in Dich, etwas nicht zu bekommen kann doch wohl nicht der Grund sein, sich zu v*rl*tzen...jedenfalls nicht wegen so ner Banalität.Sorry, aber das musste jetzt raus.
      Die "Banalität" ist ein Auslöser, sicher nicht die Ursache.
      Durch sogenannte "Banalitäten" können sich in der Psyche manchmal Sachen wiederholen, die alles andere als banal sind.

      Das soll nicht heißen, dass ich sowas gut finde.
      Oder entschuldigen will.

      Auf jeden Fall brauchst Du Hilfe, sonst würdest Du Dich wegen sowas nicht schneiden.

      Ich persönlich "muss-ich-jetzt-aber-sagen-wie-sch-ich-das-finde" - mäßige Postings nicht gerade hilfreich.
      Nicht böse gemeint.
      Menschen können ja verschieden sein und die Dinge verschieden empfinden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilly.“ ()

      RE: Ich bin scheisse.

      Hallo Schmetterling :)

      Um mal eine ganz andere Perspektive zu der "Drohung" hineinzubringen - ich kenne einige Leute, zu denen ich mich auch selbst zaehlen wuerde, die dir einfach nur viel Spass dabei wuenschen wuerden. Deine Drohung wirkt ja auch vor allem weil die anderen sie zulassen. Was dich natuerlich nicht von deiner Verantwortung befreit. Mit deiner Drohung brichst du gewisse soziale Grenzen., und zwar auf eine Weise mit der die wenigsten umgehen koennen.
      Nachdem die Menschen in deinem Umfeld ja auch scheinbar dazu zaehlen, werden sie dir wohl kaum dabei helfen koennen.
      Hmm ... du hast gefragt was du tun kannst, aber noch ganz zu Beginn schon ausgeschlossen zu einem "Seelenklempner" zu wollen. Wenn du es nicht schaffst alleine damit zurecht zu kommen, ist das jedoch die sinnvollste Option. Allerdings zeigt sich ja schon an deiner Formulierung "Seelenklempner" das du irgendwas gegen diesen Berufstand zu haben scheinst.
      Eine Frage die du dir mal stellen koenntest waere was denn so schlimm daran waere dir professionelle Hilfe zu besorgen? Vor allem wenn du es mit deinen sonstigen Optionen vergleichst.
      Was mir uebrigens auch eingefallen waere ist, dass du ja zum Beispiel mal in einen Rethorikkurs gehen koenntest. Vielleicht brauchst du dann das SVV nicht mehr als Druckmittel :) .

      Wobei von dem was du schreibst wirkt es nicht als wuerden sich damit alle deine Probleme loesen. Wie gesagt - ein spontaner Gedanke.

      Du hast auch gefragt ob das jemand kennt. Teilweise kommt mir das von mir auch bekannt vor. Also die Gefuehlsregungen die du beschreibst vor allem. Das einen Schuldgefuehle wegen irgendwelcher Dinge die eigentlich Lapalien sind so fertig machen. Und dieses "wollen" im Bezug auf den Pullover. Hat mich bei mir an Verhalten von kleinen Kindern erinnert "WILL HABEN!!!" - dazu kann man sich noch ein am Boden liegen und mit den Faeusten auf den Boden schlagen vorstellen ;) .Wenn man Menschen dann mit seinem Verhalten absichtlich verletzt kann es sinnvoll sein mal darueber nachzudenken was man eigentlich "HABEN WILL".
      Auf jedenfall sind das Sachen die man alleine nur sehr schwer loesen kann, und ungeleost endieren sie eher dazu schlimmer als besser zu werden. Bevor es also eskaliert wuerde ich mir das mit der prfessionellen Hilfe noch einmal ueberlegen.
      Du koenntest dir ja mal eine Liste machen fuer alles was so ein Seelenklempner erfuellen muesste, damit du dich ihm anvertrauen wuerdest, mal so als kleiner Anfang um dich zumindest mal mit der Idee vertraut machst.

      Auf jedenfall noch viel Erfolg wuensche - zu was auch immer du dich entscheidest :)

      lg someone
      Ein Schmetterling entsteht aus einer Raupe, du scheinst mir noch nicht ganz sicher zu sein, ob du Schmetterling oder Raupe sein willst.
      Ich habe mir immer eines geschworen - schneide dich nie vor und nie wegen deinem Freund. Ich habe beides nicht geschafft. Das ging so weit, bis mein Freund eines Tages sagte: "tu doch was du willst". Das habe ich getan und bin auf der Intensivstation wieder aufgewacht ...

      Ich vermute, dass du nach Aufmerksamkeit schreist, dass du dich nicht geliebt fühlst, wenn du etwas nicht bekommst. Vielleicht bist du es dir auch einfach nicht gewohnt? Vielleicht ist SVV ein Mittel für dich, die Kontrolle zu behalten?

      Ich denke auch, dass es wichtig wäre, deine Emotionen in den Griff zu bekommen, denn glaube mir, das kann sehr gefährlich sein. Erzähle uns doch mal, was du denken würdest, wenn du den Pulli nicht bekommst? Was hättest du gefühlt? Und warum willst du dich vor anderen schneiden? Welches Gefühl vermittelt dir das?

      Willst du Raupe oder Schmetterling sein?

      rotwein
      1. Ich habe den Pulli im Endeffekt nicht bekommen. Mir wars dann plötzlich auch nicht mehr so wichtig.

      2.Weil ich will das sie sich Sorgen um mich machen. Sehen können wie ich Leide und niemand, obwohl es alle wissen, was dagegen tun.

      3.Ich will ein Schmetterling sein. Einer, der ganz hoch fliegen kann und der schönste von allen ist.
      eine aus meiner klasse ritzt sich, aber sie macht es nur um aufmerksamkeit zu kriegen, zieht sich im unterricht den ärmel hoch und kratzt alles auf bis überall blut ist. mir ist es egal ob sie sich ritzt oda nich.
      und wie soll ich bitte ne thera anfangen? ich geh doch nicht zu meinen eltern und sag, hallo ich ritz mich und möchte in thera. ?!
      Dann mach Dich doch erst mal schlau und geh zu ner Beratung, Diakonie/ Caritas oder so da brauchst Du keine Krankenkasse. Vlt. gibts auch ne Selbsthilfegruppe?
      Du erkennst, dass Du Probleme hast, aber suchst nach einem Weg.Geht es nicht auch manchmal wenigstens anders?Ohne diese Aggressionen gegen Dich und weil Du die anderen versuchst damit zu ner Änderung ihres Verhaltens zu zwingen, auch gegen sie.So werden sie kaum sehen, wie es Dir wirklich geht, hast Du das schon mal bedacht? Sie sehen doch auch nur die Banalität und Deine Reaktion. Vlt. kannst Du versuchen, solche Situationen anders zu überstehen....als Anfang, um Deine Schmetterlingsgestalt zu erreichen?
      eine aus deiner klasse ritzt sich vor der ganzen klasse?? mann sowas is doch krank.. damit werden echte SVVler doch in falsches licht gerückt!? X( sowas is mies.. ich würd sie gar nich beachten... und habt ihr mal mit lehrern geredet??

      lg jamie
      Hey...

      also ich finde es nicht oke..das du damit drohst..dich selbstzuverletzen...das tut deiner Freundin schließlich auch weh..weil sie dann weiß das du es nur gemacht hast..weil sie dir diesen Pulli nicht gegeben hat...
      ich kenn das wenn man andern weh tut und es dann einem danach schreclich leid tut..ich hab auch manchmal so aussetzer...dann mach ich was ich will..und dann...ich könnte anfangane zu heulen...weil es mir so leid tut..ich mein das manchmal garnicht so....
      naja beim nächsten mal wenn du einen Pulli haben willst..dann *erpress*..deine Freundin nicht...weil es ihr auch sehr weh tut

      mfg TriSsi