Bin ich schon so alt?

      Bin ich schon so alt?

      Ich merke immer, dass vor allem Schüler und Schülerinnen hier schreiben. Die Probleme mit Mitschülern, den Stress mit Lehrern, den Streit mit Eltern ... aus meiner Sicht ist das nicht (mehr?) das Leben, da gibt es so viele andere Probleme ...
      Das erste Mal habe ich mich vor 10, bald 11 Jahren bewusst mit einer Schere verletzt. Anderweitig verletzt kam natürlich schon früher vor. Dennoch frage ich mich jetzt ein bisschen, ob ich zurückgeblieben bin, dass ich das nach wie vor brauche ?! Oder sehe ich alles falsch? Fühle mich gerade so, als hätte ich kein Recht mehr mich zu schneiden, das hätten nur Pupertierende. Ach das klingt jetzt etwas hart mit "das Recht haben" und so, aber es ist nun mal, was ich fühle.
      Bin grad etwas verwirrt.
      Hab ich es verpasst, erwachsen zu werden?

      Sorry, bin grad völlig konfus ..

      rotwein

      RE: Bin ich schon so alt?

      egal wie alt man ist..
      jeder mensch kann sich verletzen..
      es ist halt nur so oft das jugendliche es tun..
      und bei erwachsenen kommt das nicht oft vor..
      trotzdem...
      und wer recht hat sich zu schneiden oder nicht kann keiner bestimmen..sie haben bestimmt nicht verpasst erwachsen zu werden..
      ANDERS ALS BEIM LETZTEN MAL!

      RE: Bin ich schon so alt?

      hi

      meiner meinung nach, ist es erstens heute einfach mehr verbreitet und vor allem glaube ich, dass es den älteren (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist) vll weniger bewusst oder sie haben einfach gelernt es zu verstecken..
      es gibt vll mehr jugendliche, die darüber schreiben, aber die, die darüber reden, sind nur ein bruchteil. verstehst du was ich meine?
      nur dass du nicht viel von älternen liest, heißt nicht, dass es sie nicht gibt.
      außerdem finde ich es absolut falsch zu sagen, du wärst zu alt.
      es ist noch nie jemand zu erwachsen gewesen um probleme zu haben.

      glg
      *over-thinking*

      RE: Bin ich schon so alt?

      nein ich glaube man ist nie zu alt, es liegt doch daran was man fühlt, und nit daran wie alt man ist. Ich habe mich auch gefragt, ob ich nit langsam aufhören muss weil ich dachte dafür zu alt zu sein. Aber das kann man doch nit abschalten.
      lieben gruß
      ich muss da den anderen zustimmen, ich bin zwar selbst auch erst 19, aber in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es mehr als genug ( :rolleyes: ) menschen über 30, die immer noch ein problem mit zb. svv haben.

      ...im übrigen, wen interessiert schon der durchschnitt? worum du dich kümmern musst ist, wie es dir geht.

      klar gibt es viele menschen die in der pubertät solche probleme kriegen, immerhin setzt dort die persönlichkeitsentwicklung erst voll ein und dabei werden dann auch solche dinge aufgedeckt, außerdem ist das durchschnittsalter im internet ohnehin bis auf wenige ausnahmen eher niedriger - aber das sagt wirklich nichts aus.


      tng
      Ich bin nicht alt, bin auch noch jung. Aber wenn ich das alles so lese, dann fühle ich mich irgendwie alleine, kämpfe mit anderen Problemen, mit anderen Sorgen, mit anderem Scheiss. Fühle mich einsam, dieses Forum wird immer mehr Treffpunkt für Jugendliche mit schulischen und anderen Problemen, die sind auch sicher sehr belastend, das bezeifle ich nicht. Es ist so als hätte ich keinen Platz mehr hier. Nirgends. Es ist als ginge es nur noch um Mami / Papi, Schule und Lehrer...

      Für mich scheint es immer mehr, als wäre das so eine Phase zum Erwachsenen werden, die einige Menschen leider durchmachen müssen. Deshalb habe ich den Gedanken, zurückgeblieben zu sein. Doof, ich weiss. Weiss auch nicht, ich fühle mich einfach einsam....

      Sorry für diesen Beitrag. Ich bin einsam, das ist alles.
      Hallo, Rotwein,
      Solche Gedanken hab ich mir in ähnlicher Weise auch schon gemacht und manchmal kann ich auch schwer nachvollziehen, welche Probs diskutiert werden. Das soll kein Angriff auf irgendwen sein,wirklich nicht.Es erschreckt mich, wie schnell und wie oft die Kl*nge für viele das non plus ultra zu sein scheint.....
      Nein, zu alt bist Du sicher nicht, denn ich hab schon mehr Jahre hinter mir und ich bin auch noch nicht "erwachsen", wenn man SVV einer jugendlichen Altersgruppe zurordnen will.
      Vlt. wirfst Du mal den Blick in eines der anderen Foren?
      Hier bin ich meist, um meine Meinung und evtl. Hilfe anzubieten.