Groeßenwahn

      Hallo,
      ich bins immer noch...
      Im Moment - oh Wunder - erhebe ich mich aus dem tiefsten Depri in ungeahnte Hoehen, wohl mit Fluegeln aus Wachs, um dann gleich wieder zu stuerzen.
      Na, [/ot] vor einiger Zeit hatte ich begonnen, Medizin zu studieren und mir fehlt nicht mehr viel zum Physikum. Dann begann der Anfang vom Ende mit vielen F-Diagnosen. Zwischendurch mußte ich die Uni wechseln, hab noch ein paar Scheine gemacht. Irgendwann hab ich mit Psychologie angefangen und es laeuft gut (Hauptstudium), weil man mehr Freiraeume (fuer Thera) schaffen kann. Und nun zum Groeßenwahn: Medizin lag bisher auf Eis - und nun faend ich es supi, wenn ich das auch noch machen koennte... zumal das von der Richtung her auch so zusammenpassen wuerde... und ich mittlerweile immer mehr Medizinstudenten kenne *argh*
      Und morgen koennt ich wieder den ganzen Tag heulen...
      Ist das realistisch?! Kann mich mal jemand auf den Boden der Tatsachen zurueckholen? Oder mir sagen, daß ich das schaffen kann?
      *am rad dreh*
      Fuehl mich total minderwertig...
      Bloede Persoenlichkeit... gestoert?
      Danke fuers Lesen!
      Grueßle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      hej daimon,

      immerhin ist dir ja selber bewusst - auch und gerade in den momenten des höhenflugs - dass du auch wieder in andere phasen kommen wirst, in phasen, wo du deine situation realistischer einschätzen kannst und in solche, in denen dir schlichtweg die energie fehlt, die du jetzt im übermaß verspürst.

      wie stellst du dir das denn vor, willst du dann gleichzeitig medizin und psychologie studieren? und was ist dann mit der zeit für thera, und der zeit die du einfach mal für dich alleine bist? :/
      ich denke, du weißt selber, dass dir diese doppelbelastung nicht gut tun wird. und was nützt es dir, wenn du dich jetzt voller euphorie mit aufgaben vollpackst, und du durch den dadurch entstehenden stress dann so fertig bist, dass gar nichts mehr geht?

      und das hat nichts mit minderwertig zu tun... nein.

      wie viele semester hast du denn noch in psychologie vor dir?
      ich würde dir empfehlen, zuerst das durchzuziehen, und dann kannst du ja immernoch an medizin weitermachen...


      liebe grüße
      a.