kumpel

      hey!
      also es geht nicht um svv/depressionen/magersucht etc.
      und zwar, ich hab nen kumpel, dem seine ma is erstochen worden als er sieben war. ich weiss nich ob ers gesehn hat oder nicht. naja, auf jeden fall sieht er sie überall und hört auch stimmen, die ihm irgendwas gemeines zuflüstern. hab ihm ne thera vorgeschlagen, weiss nich, war das falsch?? wenn, wie viel kostet sowas denn??
      und wie kann ich ihm noch helfen?
      lg
      spellbound
      Der Vorschlag war schon mal gut. Selbst wenn ers nicht gesehen hat, ist das ein böses Trauma und wenn ers gesehen hat, erst recht, das muss verarbeitet werden. Wieviel aber eine Thera kostet, kann ich dir nicht sagen, ich weiss nur, wie's in der Schweiz ist: Da übernimmt die Krankenkasse den grössten Teil und man selbst zahlt i.d.R. vllt. nochmal 10% von der Thera, allerdings habe ich eine Absprache mit meiner Thera, weil ich zuwenig Geld habe, erlässt sie mir den Selbstkostenanteil, den muss ich nicht bezahlen (dringender Fall + Geldprobleme, da kommt das öfter mal vor). Die Thera ist für mich also völlig "gratis".
      Hey spell bound!


      Der Vorschlag eine Therapie zu machen, ist bei deinem Kumpel mit Sicherheit nicht falsch! Was die Kosten angeht: Er könnte mal mit seinem Hausarzt reden und vielleicht kannst du ihn ja auch begleiten und dieser kann ihm das dann genauer erklären und auch vielleicht eine Überweisung mitgeben.


      Liebe Grüße
      Jules
    • Benutzer online 1

      1 Besucher