wie am besten helfen?

      wie am besten helfen?

      Ich weiß im Moment nicht so recht was ich machen soll! Ich habe gestern bei meiner Freundin was furchtbares entdeckt. Ihre Innenseite des linken Unterarmes war völlig zerschnitten, ich konnte meinen Augen nicht trauen. Das alles hat angefangen vor ungefähr 4 Monaten. Damals hatte sie auch schon leichte helle Striemen an ihren Armen. Sie sagte selbst, ohne das jemand nachgefragt hat, ihre Katze wäre es gewesen. Ich hab ihr das geglaubt weil ihre Katze echt nicht immer die ruhigste ist und konnte es mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das meine Freundin, mit der ich stundenlang lachen un Spaß haben konnte, sich ritzt. Vielleicht wollte ich es auch nich sehen =( Schließlich habe ich mich in der Vergangenheit auch meistens nur gut gelaunt und fröhlich gegenüber Anderen gezeigt. Ich hab selber vor 4 Jahren angefangen zu schneiden. Seit fast einem Jahr hab ich nur noch sehr selten Rückfälle und ich bin irgendwo stolz darauf und seitdem auch viel glücklicher. Von diesen Sachen weiß meine Freundin aber nichts, nur zwei Leute wissen da davon, das ist meine beste Freundin und eine weitere Freundin der ich mich damals anvertraut habe, diese damals das gleiche Problem hatte.

      Nun weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll, ich lass das Thema nicht gerne an mich heran, werde total nervös wenn jemand darüber spricht und möchte am liebsten das alles aus meinem Leben verbannen und nie wieder hören. Ich würde es alleine nicht schaffen meine Freundin darauf anzusprechen, aber ich möchte auch nicht einfach wegschauen und zusehen müssen wie es ihr schlecht geht. Ich ertrag das nicht, dafür kann ich mich noch zu genau an diese schreckliche Zeit erinnern. Ich überlege, vielleicht der Freundin der ich mich früher anvertraut habe, von meinen Vermutungen zu erzählen. Vielleicht schaff ich es auch meine beste Freundin (auch beste Freundin von der Betroffenen) davon zu erzählen, obwohl ich ungern mit ihr darüber spreche. Ich denke nur die ganze Zeit darüber nach, wie ich damals reagiert hätte wenn ich irgendwann erfahren hätte dass meine Freundinnen Bescheid wussten und ich gedacht hab es wär mein Geheimnis.
      Meint ihr ich kann diesem Problem so etwas entgegen gehen oder könnt ihr mir sagen wie ich etwas unternehmen kann?

      Als Betroffene konnte ich mir nie vorstellen das es für die Angehörigen so schwierig sein kann, jetzt weis ich es =/

      Würde mich über Hilfe freuen.

      Liebe Grüße, BloodAngel