Hilft diese Seite/Forum wirklich?

      Hilft diese Seite/Forum wirklich?

      Hallo, ich bin das erste mal hier und frage mich, ob diese Seite wirklich hilft, istdas so?
      Wenn es so ist, würd ich glaub ich gern bleiben...
      Das Herz weint,still und leise...

      während das Gesicht lacht und niemand den Schmerz


      der Seele erkennt!
      also ich denke schon, dass sie wirklich hilft!

      hier haben andere immer ein offenes Ohr für dich und wenn du Informationen zu dem Thema suchst, kannste hier ja auch gucken ;)

      also im endeffekt find ich es hier wirklich sehr toll und wäre auch bestimmt hilfreich für dich, wenn du hier bleibst =)

      lg, soul

      Take a chance, Make a change... and breakaway.

      Achtung, fertig los und LAUF

      208166501

      Erstmal herzlich Willkommen hier :)
      Zu deiner Frage,weiß ich nicht ob die Seite/dieses Forum DIR hilft. Aber für viele ist es hilfreich hier sich auszutauschen. Aber das ist ja unterschiedlich. Dem einen ist es eine Hilfe/eine Unterstützung,dem anderen nicht.
      Du kannst ja erstmal ein wenig reinschnuppern und schauen ob´s was für dich ist.

      L.G
      Nele
      hallo und willkommen im forum,

      ob DIR DIESES forum hilft, kannst du nur SELBST feststellen. hier gibt es viele nette menschen und meiner meinung nach, ist das hauptsächliche ziel der austausch (der ja auch gut funktioniert). deine probleme lösen wird hier niemand können. aber es sind viele menschen hier, die sehr gut zuhören können und einfach "da" sind.

      was erwartest du denn?

      lg
      We live in a fantasy world, a world of illusion. The great task in life is to find reality.Iris Murdoch
      hallöle....

      also..ich denke auch,dass dieses forum ne gute "hilfe" ist....
      mann ist irgendwo nie alleine und man ist auch nicht unerwünscth......... iim gegenteil: es wird einem zugehört und versucht zu verstehen.
      viele haben in ihrem umfeld die erfahrung gemacht,dass keiner ihn versteht..abe rhierist das anders, da die meisten die gleichen erfahrungen und probleme haben...


      *knuddel*

      inspiration
      an nele,
      ja es ist wohl immer unterschiedlich, aber danke erstmal, für die liebe begrüssung... :)

      Ich werd es wohl so machen, erst mal schauen, hat mich nur interessiert, weil ich nicht dachte dass ich es wieder tun würde...
      Das Herz weint,still und leise...

      während das Gesicht lacht und niemand den Schmerz


      der Seele erkennt!
      Ja, sie hilft im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Es ist eine von Laien in's Leben gerufene und geleitete Seite, auf der Betroffene sich austauschen können.

      Das kann ein erster Schritt zur Selbsterkenntnis sein, der Rat von Usern, die Therapieerfahrung haben, sich hin und wieder gegenseitig Halt geben..

      Sie kann natürlich auch schaden, wenn Legenden weitergesponnen und als Wahrheit verkauft werden, wenn man sich in negativen Verhaltensweisen unterstützt und diese damit festigt...

      Aber den meisten Usern hilft dieses Forum, sonst wäre es bedeutend leerer.
      Ob dir das Forum hilft, hängt ganz wesentlich von dir ab. Hier kannst du alles niederschreiben, was dich belastet, aber das ist der erste Punkt, wo du gefordert bist: Du musst es aufschreiben - und du kannst natürlich nur Hilfe zu den Themen bekommen, über die du auch wirklich sprichst. Sich dazu zu überwinden hilft schon mal, generell diese Sprach-Blockade zu lösen, die viele haben.
      Dann kommen Antworten (meistens ;) ). Wie überall wirst du brauchbare, weniger brauchbare und vielleicht auch verletzende Antworten bekommen. Ich denke, keiner schreibt hier absichtlich etwas Verletzendes, aber wir alle kennen dich (noch) nicht und wissen es vielleicht nicht besser. Das kann der Punkt sein, an dem du dir entweder die guten Antworten raussuchst und die nicht so guten weglässt oder an dem du dich in die nicht so guten reinsteigerst. In ersterem Fall hilft dir das Forum, im zweiteren Fall nicht. Aber das ist eher die Frage, ob dir ein Austausch generell guttut, vor allem das musst du für dich selbst herausfinden.

      Mir hat das Forum jedenfalls geholfen und tut es immer noch. Ich hoffe, dir gehts genauso.
      Liebe Traurig,

      ich bin nicht viel hier..aber es ist dennoch unter meinen Favoriten gespeichert!

      Meine Erfahrung hier..Mein Name sagt schon vieles aus..und dennoch, ist das so ne "art" Schutz!! Ich kämpfe alleine!

      Aber es geht mir zum teil so ähnlich wie vielen anderen hier..!

      Meistens "möchte" man nicht das hören was ich sage, denn ich sage immer, nicht aufgeben!! ANgehen und fertig! Aber ich weiss, das ist nicht die richtige "art" mit so "verletzten" unzugehen, zumal ich auch "verletzt" bin und auch von diesem "Gefühl" poste! SRY, meinerseits..ein echtes mango von mir!
      Ich gehe mit mir "nur" Hart um.. ?( und das ist nicht gut!!
      Ich weiss nicht, aber ich denke es macht schon einen Unterschied, weil ich Gott habe, und dass hilft mir, vieles durchzustehen! Ich hab dann so ne art Fundament!! Weil ich weiss, ich allein könnte es nie..!

      Viele von hier ritzen sich selbst, ich kenne das ganz und gar nicht!!
      Ich habe mich auch gewundert, wieso es so viele haben..
      Nicht dass das als eine Art (Mode) verstanden wird..ich möchte auch keinen hier persönlich angreiffen!

      Ich habe zweimal ein Messer genommen und "wollte".. aber es war NUR eine art Aufmerksamkeit-Mangel! Ich wollte dass man mich EINMAL wenigstens beachtet..! Und ja, ich wurde beachtet, und vllt kenne ich es darum nicht mehr...ich habs eher mit "beissen"!

      Meine inneren Backen werden immer wieder aufgebissen und werden sie schon seit meiner Kindheit..! Auch meine Nägel!
      Die habe ich allerdings geschafft, am besten funktioniert das bei mir, wenn ich mir selber "French-Nägel" mache :)

      Ds Gefällt mir sehr an mir, und es ist einen Schritt nach vorne...

      Es sind viele Schritte, um aus den Wunden rauszukommen..ich habe auch noch..und mir gehts jetzt z.B. überhaupt nicht gut..weil meine Nägel leider jetzt zum schreien aussehen :( ! Aber mein Ziel ist es jetzt wieder, meine Nägel wachsen zu lassen..dann kann auch ich wieder "mehr" raus..! Ich "meide" so gut es geht, Menschen, den ich schäme mich wegen meinen Nägel und Hände sieht man meistens!! Naja, ich hab mal was von mir erzählt, ich hoffe es war nicht schlimm, auch ein "problem" von mir, ich mache mir hinterher immer die grössten Vorwürfe und Schuld bin ich eh an allem! Und das mich niemand versteht, weiss ich auch..! Also, bin ich doch richtig hier.. :)

      Kurz gesagt: ich finde dieses Forum gut! Weil es helfen kann, doch muss man auch bereit sein sich helfen zu lassen..... :( :rolleyes: ;) :)

      Aber jeder ist anders, JEDER! Zuhören ist auch sehr wichtig! :]

      Liebe Grüsse Kämpferi :D