PANIK - Matheklausur Morgen...

      PANIK - Matheklausur Morgen...

      Hallo Ihr...

      Ich habe so Panik vor morgen...
      Ich schreibe Mathe... Und eigentlich dachte ich, dass ich es könnte...
      Und ich willl eigentlich auch Mathe Leistungskurs machen...
      Aber ich bin mir so unsicher... habe i-wie gerade das Gefühl, dass ich gar nichts mehr hin bekomme...
      Und das ich vor der Arbiet sitze und mir denke:
      "OKaaaaayyyyyy, was will die gute Frau von mir???!!!"
      Ich habe so schiss...
      So viel Schiss hatte ich noch nie vor ner Matheklausur...

      Und jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen soll...
      Auchn weil es mir psychisch ziemlich schlecht geht... Und ich will die Klausur net verhauen...
      Weiß i-wer was??? BITTE!!!

      Danke,

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hej Fee,

      versuch dich abzulenken. Benutz irgendwelche Skillz, tu dir was gutes. Duftkerzen an, nen schönen Film schauen... und versuch früh schlafen zu gehen -> am Besten mit nem Hörspiel.
      Das funktioniert bei mir eigentlich immer total gut, wenn ich wegen Klausuren total fertig bin. Und wer weiss, vielleicht hilft ja was davon.
      Ich glaube, dass du das schaffts. Du sagst ja selber, dass du das ja eigentlich kannst. Du redest dir nur ein, dass du es nicht schaffst. Ich werd dir morgen auf jeden Fall die Daumen drücken.
      Du musst versuchen in der Klausur ruhig zu bleiben. Wenn du etwas nicht sofort verstehst, dann mach erstmal ne Aufgabe, die du kannst. Dann klappt es hinterher vielleicht auch mit den Anderen.
      Die Hauptsache bei mir ist immer, dass ich das Gefühl habe, dass ich mein Bestes geben habe und alles probiert habe.

      Viel Glück :)

      t.
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist


      Hallo Fee,

      ich glaube, du steigerst dich da ein bisschen rein. Klar, Angst vor so einer Arbeit, und davor, nen Blackout zu haben, haben viele. Aber Panik sollte nicht angesagt sein. Wenn du da in der Arbeit sitzt und nicht verstehst, was eigentlich gefragt ist, was du schreiben sollst usw, dann mach ne Pause. Nimm dir Zeit.
      Leg dir vorher z.b was zu Essen und was zu Trinken bereit und fang an zu frühstücken, oder guck aus dem Fenster. Ein paar Minuten an was ganz anderes denken und die Arbeit erst mal ruhen lassen. Vielleicht Entspannungsübungen machen, die Augen zu und auf Chinesisch von 50 rückwärts zählen.
      Und dann, wenn du glaubst, es könnte wieder gehen, die Arbeit wieder nehmen, noch mal lesen und noch mal versuchen, die Aufgaben zu lösen.
      Du durchbrichst diesen Panikkreislauf und kannst erst mal wieder zur Ruhe kommen oder zumindest die Panik für einen Augenblick ausschließen. Bei mir hilft das und die Panik verschwindet.

      Und ganz am Anfang der Arbeit die Zeit einteilen, damit du am Ende nicht so in Stress gerätst. Wie viel Zeit hast du denn für die Arbeit?

      So weit meine Maßnahmen in dieser Situation, hoffentlich bringt dir das was.

      LG
      Esther
      Hallo ihr bieden,
      vielen dank für eure Antworten!

      Ich habe leider kein Hörspiel und Film kann ich lieider auch nicht gucken, sonst würde meine Betreuerin total am Rad drehen...
      Wir dürfen in Klausuren nichts essen... leider... Was ich auch ein bisschen doof finde, aber das ist so... Ich kann da leider auch nichts machen... Wie soll ich von 50 runterzählen? ich kann doch kein chinesisch... *ein bisschen unglücklich guck*
      Aber ich werde versuchen ruhig zu bleiben und alles auszublenden...
      *ganz fest fornehm*

      Kann ich dann schreiben, wie es war?
      *vorsichtig frag*

      Ich werde, hoffentlich, ziemlich bald in sBett gehen..., sofern ich schlafen kann...

      Danke noch mal!

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Maus wie war Mathe??

      Ich kenne dein Problem u nd es ist schlimm, wenn man schon im vorhinein denkt,was ist wenn ich nichts kann!!

      Ich hoffe du konntst dich so weit beruhigen, das du zu Mathe bist mit den gedanken ich kann es!!

      Denke fest an dich und drück die daumen und hoffe es geht dir gut!

      *dir kraft schick*

      alles liebe

      shadowy
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Hey...

      @Shadowy: Danke!

      Mathe war net ganz so toll.. wir hatten sechs aufgaben, daovn habe zwei gar net gemacht und eine habe ich falsch, aber ich hoffe, die Ansätze sind richtig...
      von den anderen drei Aufgaben hoffe ich, dass sie richtig sind...

      Es war ziemlic anstängend... bin fast durchgedreht.. als ich merkte, dass ich nicht mehr weiter kam... Aber meine Lehrerin hat mir ganz lieb ein bisschen geholfen...

      Und mich haben die Geräusch so aufgeregt... das tuen sie eigentlich nie... war echt komisch und jetzt muss ich eben sehen, was es wird...

      Danke,

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .