Niemand mehr da..

      Niemand mehr da..

      Hi!
      Es ist jetzt schon etwas länger her, dass ich michmit meiner besten Freundin zerstritten habe. Sie war eigentlich der einzige Mensch, mit dem ich wirklich reden konnte, und es war ziemlich schlimm für mich.
      Ich habe tagelang nur geweint, auch in der Schule, und überhaupt. Sie hat das mitbekommen, aber es war ihr anscheinend egal. Vielleicht wollte sie auch nicht mit mir reden, wir haben uns schließlich zerstritten. So habe ich mir das zumindest erklärt, und auch andere Bekannte von mir meinten, dass wir uns schon wieder vertragen würden und das jeder sich mal streiten würde.

      Jetzt habe ich sie um eine Aussprache gebeten, weil wir seit Wochen nicht miteinander geredet haben, und ich sie wirklich vermisse. Sie hat mir gesagt, dass sie nichts mehr mit mir zutun haben will, weil ich sie fertig mache und runterziehe. Jetzt bin ich allein. Mit wem kann ich noch reden, wenn nicht mit ihr???

      Das kam alles so plötzlich, es ging doch sonst immer? Ich habe ihr viel von mir erzählt, ja, aber sie doch auch? Ist das also meine Schuld? Ich kann doch da mit niemandem sonst drüber reden, und jetzt schon gar nicht!!! Würde jeder so reagieren???
      LG Jill
      Are you Proud?
      hey Jill. Um von außen überhaupt beurteilen zu können, ob du "Schuld" wenn überhaupt "mehr Schuld" hast, denn beteiligt sind immer zwei, müsstest du ein bißchen genauer erzählen, was denn in dem Streit Thema war (kannst du gerne per PN machen, wenn dus nicht hier reinstellen willst). Aber manchmal ist es auch so, dass man sich in Menschen einfach täuscht, auch wenn man das eigentlich nie gedacht hätte. Hab das selber schon sooo oft erlebt, es tut immer wieder weh, aber so scheint die Welt nun mal zu sein. Wenn deine Freundin nicht mit dir reden will, kannst du eigentlich nichts machen, mehr als fragen kannst du ja nicht, oder? Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen *Unsicher* Sanna
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)
      liebe jill,

      irgenwie bin selbst grade in ner ähnlichen sit.
      vor drei wochen hab ich mich meiner freundin per brief 'offenbart'...seit dem herrscht so gut wie funkstille...sie meinte zu dem tema nur, dass sie es schon wüsste seit dem wir uns kennen...ich hab das auch immer vermutet /angenommen/gefürchtet was auch immer...aber naja....
      wie sanna schon sagte, es gehören immer zwei dazu.
      und falls du sie wirklich verlohren hättest, dann hat es einfach nicht gepasst und der schmerz wird vergehn mit der zeit.

      lg
      hope

      [edit: ich glaub nicht, dass du alleine bist; du wirst bestimmt jemanden finden mit dem du drüber reden kannst...und ausserdem sind wir ja auch noch da :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hope1987“ ()

      Hi!!!
      Danke für eure Antworten!!!
      Worum ging es bei dem Streit? Gute Frage eigentlich, dass weiß ich selbst nicht so genau. Es wa so ein Tag an dem es mit ziemlich schlecht ging, so schlecht wie schon lange nicht mehr, und meine Laune war auch dem entsprechend. Dann hat sie mich angeschrien, ich sollte sie nicht immer so anzicken. Okay, ich wolltte sie auch nicht weiter anzicken, deshalb hab ich mich ein bisschen mehr zurückgezogen und nicht mehr so viel gesagt.
      Naja, dass hat ihr auch nicht gepasst, und als ich dann am nächsten Tag mit ihr reden wollte, hat sie sich umgedreht und ist gegangen. Das ist jetzt schon ein paar Wochen her. Seitdem weigert sie sich, mich auch nur anzugucken, und als ich sie um eine Aussprache gebeten habe, meinte sie, ich solle sie in Ruhe lassen, sie hätte es nicht nötig, sich von mir anzicken zu lassen, und dass ich nicht meinen müsste, ein Dackelblick reicht und alles ist wieder in Ordnung. Das habe ich nie gedacht, ich wollte doch nur wissen, was eigentlich genau passiert ist und warum sie auf einmal so komisch reagiert!
      Aber naja, vielleicht hat sie recht? Ich meine, ich habe an dem Tag wirklich etwas heftig reagiert, habe ich das schon öfter gemacht, ohne das wirklich gemerkt zu haben? Dann könnte ich sie natürlich verstehen...

      naja... LG Jill
      Are you Proud?
      So 'ne blöde Kuh, sorry, aber das geht ja gar nicht!!! Du hast, zwei Mal?, versucht mit ihr zu reden? reicht, ist bei der ersten Reaktion schon fast zu viel! Aber wenns deine beste F Freundin ist... kann ich schon verstehn, dass dus öfter versucht hast. ich hatte auch 'ne "beste Freundin" dies im Endeffekt gar nicht Wert war... schade zwar, aber so sind die Leute. Leider. *Umarm dich einfach mal* Sanna
      Gibst du dir immer schnell die Schuld? das ist ein Problem, kenn ich auch...
      Am I that unimportant -
      am I so insignificant?
      Isn't something missing -
      isn't someone missing me?
      (Evanescence - Missing)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sanna“ ()

      Würdet ihr es bitte bitte unterlassen, Leute, die ihr nicht kennt, deren Motive euch unbekannt sind und deren Gefühle gleich doppelt, zu beschimpfen und als was weiß ich was zu betiteln? Zum einen solltet ihr das hier sowieso nicht ( Siehe Regeln ) und zum anderen finde ich das weder förderlich, noch finde ich, seid ihr in der Lage, Menschen so dermassen zu verurteilen, von denen ihr nur erzählt bekommt...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Ich komm einfach nicht los...

      Hey!
      Sorry erstmal, dass ich nochmal damit anfange... aber ich muss das jetzt loswerden.
      Also... als ich hier fertig war mit dem Thema, hab ich auch für mich beschlossen, dass diese Freundschaft vorbei ist, wenn sie überhaupt je eine war...
      Doch es ist alles viel schlimmer geworden! Ich habe sie zum Beispiel früher immer dafür bewundert, wie gut sie zeichnet, und dass sie überhaupt künstlerisch total begabt ist. Aber ich habe mich auch schon zu der Zeit dafür entschieden, als Beruf in den gestalterischen Bereich zu gehen. Das war und ist einfach mein Traumjob.

      Aber ich kann das nicht mit ihr im Rücken! Wenn das früher für mich eine Unterstützung war, dass sie besser zeichnen kann als ich, weil sie mir Tipps geben konnte, ist das jetzt ein Problem. Ich fühle mich so minderwertig neben ihr! Ich hasse sie dafür, dass sie besser ist als ich, weil ich besser sein will. Aber ich bin es nicht. Es gibt nichts, in dem ich besser bin.

      Mit ihr als Freundin war das kein Problem, ich habe sie immer als eine Art Unterstützung gesehen. Aber jetzt? Was bin ich ohne sie? Was war ich mit ihr? Ich bin doch nur ihr Schatten, ihr Mitläufer! Und ich hasse dieses Gefühl. Ich hasse sie dafür, dass sie es mir gibt. Ich hasse mich dafür, dass ich sie hasse.
      Are you Proud?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher