Einbildung, Wirklichkeit oder alles total verdreht??

      Einbildung, Wirklichkeit oder alles total verdreht??

      Hallo ihr alle.
      Tut mir leid das ich hier nen thread aufmachen muss aber ich wollte einfach mal was losschreiben. Was mich grade beschäftigt.

      Manchmach ist das alles so unreell. Bilde ich mir das alles nur ein?? warum tue ich das? Wie hat das angefangen und warum? Gibt es einen grund dafür oder tu ich das nur aus irgentwelchen Lapalien oder bilde mich Probleme nur ein? Bin ich deshalb verrückt? Wieso drehen sich meine Gedanken so oft um mich und daduch wird das alles nur noch schlimmer? Fixiere ich mich zu sehr auf mich sebst und hab mir das ganz nur selbst eingertedet??
      Kann das alles Wirklich sein obwohls so und wirklich ist? Wann ist man verrückt und wann ist man normal? Wer bestimmt das, wer verdammt drück einen diesen spempel auf oder hab ich ihn mir schon selber aufgedrück? Ich will das nicht!!!
      Kann aus einen einzigen schnitt eine Sucht werden aus der man nicht mehr herauskommt oder bilde ich mir ein das ich abhänig bin?? ich hab angst davor!!! Warum tue ich es immer und immer wieder obwohl ich es manchmal gar nicht will, obwohl es mir gut geht?? Ich versteh es nicht?
      Und warum tut der schnitt oft so gut obwohl er doch weh tun müsste? Das kann doch alles gar nicht wahr sein, das geht doch nicht?
      Wieso sagt keine fester wille in mir ,,hör auf, du machst doch alles kaputt"? Will ich nur das es jemand sieht? das jemand sieht das es mir nachmal auch schlecht geht?Das mich jemand anspricht und wenn mich jemand anspricht warum weich ich dann andauernd aus und bekomm kein wort mehr heraus? Das ist egoistisch und falsch.ist das so??
      wie kann man das ändern und warum dreht sich alles aber auch alles seit neuesten nur um diese Fragen??

      Ich wollte das einfach mal loswerden, doch so ganz richtige worte für das was ich denke was sich alles so verwirrend dreht kann ich trotzdem nicht finden.

      Danke fürs zuhören/lesen

      ~black rose~
      ~Und ich lauf barfuß durch den Raum,
      durch die Scherben meines Traums.
      Ich will spüren wie das Glas die Haut berührt.~
      Hi ~black rose~,

      brauch dir doch gar nicht leid tun, dass du hier nen Thread aufmachst, dafür ist das Forum doch da. Du bildest dir das sicher nicht nur ein, du bist auch nicht verrückt und unnormal, du bist da aber in etwas reingerutscht und jetzt brauchst du Hilfe, dass du da wieder rauskommst. Wenn du wirklich aufhören willst (und du klingst sehr entschlossen), dann kannst du dich vielleicht an eine Beratungsstelle oder erst einmal an deinen Hausarzt wenden, damit er dich weiterüberweist. Ich denke, dass dir eine Therapie sehr helfen würde, weil du bestimmt nur die nötige Unterstützung brauchst, dass du es selbst schaffst. Du möchtest sicher nicht nur Aufmerksamkeit heischen und du bist auch nicht egoistisch oder sowas, red dir das bitte auch nicht ein!

      Kopf hoch, beruhig dich erstmal, ordne deine Gedanken etwas. Du bist nicht verrückt (ich glaube, dass hat jeder schonmal von sich selbst gedacht oder gehört), und auch nicht selbstfixiert, einfach nur durcheinander.

      Wenn du dringend irgendjemanden zum Reden brauchst, ICQ oder so.

      In der Zeit, Kopf hoch, dich ein bisschen entspannen, dann ordnet sich das ganze sicherlich wieder.

      Liebe Grüße *kraft&ordnungs-paket verschnür und schick*

      Masterplan
      Mit dem Wissen wächst der Zweifel.
      - Goethe -
      Hi ~black rose~

      Das was du schreibst kommt mir irgendwie alles zu bekannt vor...
      Aber ich glaube nicht, dass du das tust um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil dann würdest du doch nicht damit aufhören wollen, oder? Und du willst damit aufhören. Hey, dass ist doch ein Anfang, und ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, um dieses "gute" Gefühl zu erreichen.

      Naja... *dich drück,wenn ich darf*

      Du schaffst das!!! LG Jill
      Are you Proud?

      RE: Einbildung, Wirklichkeit oder alles total verdreht??

      Die Frage, welche mir am meisten aufgefallen ist die, ob SSV eine Sucht ist oder du dir das nur einbildest.
      Im Prinizp hast du die Frage selbst beantwortet indem du schreibst, dass du es brauchst und es dir "hilft".

      Herauskommen ist schwer aber nicht unmöglich. Es fodert eine unheimliche Kraft und vor allem den Willen aufhören zu wollen.
      Das beste Beispiel sind einige User hier, die sich seit Jahren nicht mehr selbst verletzt haben und es auch nicht mehr brauchen. (Einfach nicht aufgeben und daran glauben, dass man es schaffen kann)

      Zu deiner Frage, was verrückt von Normal unterscheidet und was überhaupt normal ist.
      Normal- sein, ist ansichtsweise. Normal ist verallgemeinert das, was die meisten für normal halten.
      Allerdings sollte man mit dem Begriff verrückt nicht gleich etwas negatives verbinden.

      Betrachte das Wort mal als adjektiv: etwas ist ver- rückt.
      Etwas im Leben eines Menschen ist so ver- rückt, dass einem der Alltag schwer fällt dieses wieder zurecht zu- rücken.
      Verstehst du was ich meine?
      Solange du daran arbeitest, wieder alles an die richtige Stelle hinrücken zu wollen sieht das doch schon ganz anders aus, als wenn man sagt: der/ die ist verrückt (als Eigenschaft)

      Die Frage, warum Schnitte in dem Moment indem man sich welche zufügt nicht weh tun und ob man das bewusst macht, um nach Hilfe zu rufen, kann ich dir leider nicht beantworten sondern nur berichten wie es bei mir ist.

      Mir tun die schnitte auch nicht weh, im gegenteil es ist pure Erleichterung und ich liebe dieses Gefüh, aber ich glaube, dass diese Schmerzlosigkeit normal ist wenn man svv´ler ist...
      Genauso möchte ich nicht, dass andere wissen, was mit mir los ist, wobei auch ich mir manchmal und bei gewissen menschen wünsche, sie würden meine stummen Hilfeschreie hören und mir helfen...

      Weis nicht ob ich dir nun damit helfen konnte
      liebes Grüßle
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!

      RE: Einbildung, Wirklichkeit oder alles total verdreht??

      hallo.
      ersteinmal vielen dank für eure schnellen antworten. lieb von euch.

      @Masterplan: dankeschön, war wirklich nett mit dir zu plaudern bei ICQ =)

      @Jill: ja ich will schon aufhören manchmal und dann manchmal fehlt der wille richtig, weil ich, ich weiß auch nicht dann find ich das alles so zwecklos, irgendwie. aber ich versuchs auf alle fälle und ich werds ganz sicher schaffen-irgendwann.

      @dolore1987: vielen dank für deine umfangreiche antwort :)
      Ja, sicher ist es eine sucht, das weiß ich aber wie kann aus einen schnitt eine sucht werden. wie kann das das ganze leben verändern? oder ist es das ritzen gar nicht was das verändert sondern war er nur ein anzeichen, von etwas anderen?

      ver-rückt-hey das stimmt! ist nicht irgentwo, irgendwann bei jedem mal was verrückt? So hab ich das wort noch nie gesehen. Ich bin nicht bekloppt oder so, wir sind das alle nicht. es ist eben nur mal etwas ver-rückt. und es rückt sich bestimmt wieder grade.

      Aber eine ganz große Frage baut sich bei mir dadurch auf:
      wie kann man es wieder gerade rücken wenn man noch nicht mal weiß was verrückt ist? ist es allein das ritzen was aufhören muss und dann ist alles wieder richtig gerrückt oder was ist da???

      Ich danke euch für eure antworten
      umarme euch auch ganz doll

      Danke ~black rose~
      ~Und ich lauf barfuß durch den Raum,
      durch die Scherben meines Traums.
      Ich will spüren wie das Glas die Haut berührt.~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher