thinkin'

      also meine psychologin hat mir im november depressionen diagnostiziert. allerdings hab ich die - den symptomen nach zu folgen - schon seit den sommerferien.
      Ich bin ziemlich fertig, weil ich net weiß, was ich machn soll. Ich hab ständig Kopfweh, an manchen Tagen gehn sie gar nicht weg und ich bin immer müde und fertig (weil ich nachts nich einschlafen kann) Allerdings setz ich immer ne "Maske" auf, damit des niemand merkt und bin zu allen nett und freundlich, aber innerlich schrei ich und könnte heulen. ich hab keine richtigen Freunde. Die mit denen ich in der Schule rumhäng sind voll nett und so, aber die sind immer zu 2., d.h. die sind beste Freundinnen ... und ich hab halt keinen. ich denk mir zwar, dass ich mich net so an die ranhängen soll, weil die des doch bestimmt stört und so... Die 2 ham mir zwar schon gesagt, dass des net stimmt und dass die mich voll lieb ham; aber mein Inneres sagt irgendwie was anderes... Ich kann irgendwie kein Vertrauen zu den aufbauern...
      ich distanzier mich halt immer und wenn wir in der klasse partnerarbeit machen sollen, dann bin ich halt immer alleine, obwohl mich der großteil der klasse mag und über mich auch net gelästert wird... ich bild mir da glaub ich immer so was ein und bau meinen eigenen schutzwall um mich rum...
      Dadurch werd ich dann immer schlecht drauf und zieh mich noch mehr zurück... Dann kommen die Depressionen wieder... und mein svv, was ich seit nem guten halben jahr habe...

      Ich weiß nicht, wie ich mit meinen Freundinnen umgehn soll, weil ich mir da ja -glaub ich- immer was einbilde und des macht mich krank und fertig!!!!
      Hallo Janina,

      eigentlich hast Du Dir auf Deine Probleme ja schon selbst eine Antwort gegeben. Aber das so umzusetzen ist schwer... Wenn sie in der Schule lachen denkst Du sie lachen über Dich... Wenn Du bei ihnen stehst fühlst Du Dich nicht wohl weil die zwei ja beste Freundinen sind. X(

      Kann das schon verstehen man fühlt sich da fehl am Platz, aber bau Deine Mauern nicht zu hoch sonst bist Du bald ein Außenseiter u. ne Einzelgängerin das kann bei Deiner Klasse auch bissl falsch rüber kommen muss ja nicht sein wenn Du so gut in den "Startlöchern" stehst...

      Sie würden Dich nicht mögen wenn Du nicht etwas positives ausstrahlen würdest, nur schau niemand kann Deine Probleme ahnen Deine Klasse weiß nix davon u. die zwei Mädels erst Recht nicht, kann verstehen das Du Dir auch eine Freundin wünschst mit der Du mal über so was reden kannst...

      Leider fallen die nicht vom Himmel, man muss sich Vertrauen erarbeiten und da ist wohl auch schon wieder das Problem Du stehst Dir nehmlich selbst im Weg, Du misstraust Dir u. anderen vermutest immer etwas schlechtes ein Teufelskreislauf, ist klar das Du da Kopfweh bekommst...

      Wegen Deiner Freundinen nimm Ihr Angebot einfach an, ich denke Sie würden es nicht sagen wenn Sie Dich nicht dabei haben wollten... Also was ist dabei? Es ist doch auch schöner in einer Gruppe zu stehen als allein über den Schulhof zu schlendern oder?

      Du musst das mal teilen Schule is eine Sache Deine Probleme ne andere... Niemand weiß was davon u. wie Du schon sagst warum sollte wer schlecht über Dich reden wenn Dich eh alle mögen? Lass Dich mal fallen und werd etwas lockerer... Ich weiß das ist sehr schwer aber man kann das auch lernen.

      MFG Sandmännchen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher