Allergietest - N*rb*n

      Allergietest - N*rb*n

      Hi zusammen,

      Hab' ein mächtiges Problem und weiß nicht wirklich, ob das hier der richtige Ort für mein Problem ist (denk aber mal ja).
      Meine Eltern drängen mich zu einem Allergietest, weil ich Anzeichen für einige Allergien habe, jedoch hab' ich gehört, dass bei einem Allergietest beide Unterarme gebraucht werden.

      Tja, mein Problem besteht darin, dass ich mich eine lange Zeit geritzt habe und man die Narben stark sieht.
      Könnt Ihr mir irgendwie helfen? Kann man sich vielleicht aussuchen, wo man einen Allergietest machen lassen will oder entscheidet das der Arzt? ?(
      Bin echt verzweifelt und der Arzt darf natürlich nicht erfahren, dass ich mich geritzt habe...

      Hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen :(

      [edit: triggersterne im titel gesetzt. / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Ich musste auch erst vor ein paar Monaten einen Allergietest machen, wo er gemacht wird entscheidet glaub ich der Arzt.Ich denke allerdings nicht, dass das mit den N*rben ein Problem ist, selbst wenn sie gesehn werden, du wirst maximal n bisschen schief angeschaut, drauf ansprechen tut dich im Normalfall niemand.Und solang du nicht mit frischen W*nd*n ankommst...
      Warum ist es denn so ein Problem für dich, wenn der Arzt die Narben sieht?
      Hey du,

      so schlimm ist das gar nicht, denn die Ärzte haben sowas wahrscheinlich schon oft gesehen.
      Der Test wird ja beim Hautarzt gemacht, es könnte also sein, das er dich drauf anspricht, aber muss nicht sein.
      Nur, du solltest das auf jeden Fall im Kopf haben, damit du dich vielleicht besser seelisch darauf vorbereiten kannst.

      Wissen deine Eltern denn davon, das du mal g*r*tzt hast?

      Und welcher Arzt darf es nicht erfahren, das du mal g*r*tzt hast? Dein Hausarzt oder der Hautarzt?