Freund Drohung

      hmm.. du ich wüsste aber uahc nicht genau was ich amchen würde.. einfach aufhören.. denke ich wäre die beste lösung, aber das ist leichter gesagt als getan! das weiß ich selbst!
      mein freund hat auch geasagt, ich solle aufhören, und wennich ritzden möchte, dann solle ich doch lieber mit ihm reden anstatt es zu tun.. und nun ja.. da ich nicht ber meine probs redne möchte.. gebe ich mir übelste mühe mich nihct zu ritzen.. ich habe andere methoden gefunden mir schmerznen zu zu fügen bewusst gefunden und unbewusst auch..aber na ja.. das gehört hier nicht hin!

      rede mit ihm, sag ihm, dass du nicht von heute auf morgen aufhören kannst! sag ihm, dass du zeit brauchst! und vorallem hiilfe, denn alleine ist es um so schwerer auf zu hören! er will ja nur das beste für dich also sollte er dir dann auch helfen... !

      hoffe ich konnte helfen!
      viel glück! =)
      Jede Geschichte hat ein Ende. Doch im Leben ist jedes Ende auch ein Anfang.
      hey,

      wenn ich mich noch mal einmischen darf...

      Original von teufelskind: [...] einfach aufhören.. denke ich wäre die beste lösung, aber das ist leichter gesagt als getan! das weiß ich selbst!


      dark_sunny, ich denke, das wäre nur eine Kurzzeitlösung, denn die Probleme sind tiefliegender, wenn dein Freund sich so dir gegenüber verhält. Sie werden wohl auch in seiner Persönlichkeit liegen. Jedenfalls nehme ich an, dass sie sich - könntest du diesen Schritt tatsächlich beschreiten - nur verschieben würden... klingt pessimistisch, ist aber realistisch.

      drogen und kontrolle, auch wenn das jetzt ein anderes thema ist, sind ein prekärer zusammenhang. wie bei allen süchten ist es schwer eine kontrolle zu haben ... hat er schon mal daran gedacht diesbezüglich erst mal an sich zu arbeiten, bevor er andere so unter druck setzt. vielleicht rüttelt ihn folgender vergleich wach: du drohst ihm doch auch nicht mit bst. sachen, wenn er nicht zur suchtberatungsstelle o.ä. geht...

      gruß
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      hey dark_sunny,

      mhm... eine frage noch: liebst du ihn wirklich? was sind seine stärken? oder "brauchst" du ihn einfach nur, weil du sonst niemanden hast? klingt doof, ist aber ne frage, die du dir - nat. nur meiner meinung nach - wirklich irgendwann - besser früher als später - stellen solltest... ich habe das jetzt alles mitverfolgt. du gibst dein bestes und er reagiert total abweisend und unangemessen. dazu kann einem nur so etwas einfallen.

      gruß
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ich kann mich Regentropfen nur anschließen.
      Ich bin auch am überlegen, ob das, was ihr da führt, noch eine Beziehung ist oder eben was Regentropfen meinte, Du ihn "nur" brauchst.
      Ich denke auch, dass Du Dir das überlegen solltest, vielleicht auch mit therapeutischer Hilfe, um zu mehr innerer Stärke zu kommen um dann evtl. Dich auch von ihm trennen zu können.
      Alles Liebe, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Aber du, wenn er das weiß, dann hat er dich in der hand, dann kannst du nur sein Spiel weiterhin mitspielen oder versuchen auszubrechen. ausbrechen könntest du durch die Tipps, die Igelchen in den beiden posts genannt hat. also ich will jetzt nicht sagen, dass es einfach ist, aber es scheint ja nicht so, als gäbe es da einen möglichen Kompromiss mit ihm.

      lg, Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Sorry, aber das find ich jetzt paradox: einerseits macht er dich mit seinem Druck aufzuhören fertig, andererseits brauchst du ihn auch, um aufhören zu können... ja? ?( Tja, da dreht sich alles im Kreis. Dann musst du wohl oder übel damit klar kommen, dass er so mit dir umgeht, wenn du wirklich überhaupt nicht ausbrechen magst und wenn ihn ein "Ich will es ja lassen, aber bitte unterstütze mich verständnisvoller und mit weniger psychischer Gewalt." nicht überzeugt...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      okay, du scheinst dich damit abgefunden zu haben, zumindest vorerst. ich wünsch dir trotzdem die kraft, dich irgendwann aus all dem lösen zu können!

      vllt. bin ich die einzige, die so denkt, aber ich glaube, dieser thread dreht sich um sich selber im kreis. würde ihn melden, aber vllt. möchte ja noch sonst jemand seine meinung dazu abgeben bzw. tipps geben ?(

      gruß
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ja genau, das hört sich doch schon gut und ganz anders an :] Du kannst es ja bei deiner Thera mal ansprechen. Sie hat sicher Methoden und Ratschläge... Einfach wird es nicht, das sollte niemand vortäuschen, aber man kann auch schwere Dinge meistern... Wer dich so behandelt - wie er es tut - hat dich nicht verdient.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Hallo, ich noch mal, hab gerade erst gelesen, ... macht ereine Thera wegen der Drogen? Ist er sich bewusst, dass Dein SVV genau so eine Sucht ist, wie sein Drogenkonsum? Habt Ihr schon mal versucht, auf der Ebene zu reden?
      Du hängst bestimmt so an ihm und hast auch Angst davor, wenn Du ihn verlierst, ganz alleine zu sein. Was kannst Du machen, um Dir Freundinnen/ Bekannte zu suchen und ein Stück an der Angst vor anderen Menschen zu arbeiten? Vlt. kannst Du danach bei Deiner Thera fragen?
      In der Beziehung hat er nämlich m.M. nach recht, eine Sucht kommt mehr zum Tragen in der Einsamkeit, also auch der SVV, denn Du schreibst ja selbst, Du machst es wegen ihm weniger.Du müsstest dahin kommen, dass Du es wegen Dir, Deiner Gesundheit weniger oder gar nicht mehr machst, dass Du aufhören willst.
      Liebe Grüße
      Das artet jetzt über's thema aus, aber: sagen das nicht fast alle Menschen, die nach irgendwas süchtig sind, es sich aber nicht eingestehen wollen? also wirklich... :rolleyes: Das ist doch kein Argument von ihm... Er schädigt sich damit aber genauso, vielleicht sogar noch mehr - obwohl solche vergleiche schrott sind - das ist ihm schon bewusst?
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ich denke nicht er tut auch immer besser wisserisch was ich sage ist totaler dreck so tut er und wenn ich sage das es mich verletzt was du sagst dann
      kommt nur raus ich will im ein schlechtes gewissen machen und das er sich bei mir endschuldigt ich will doch nur das er versteht :(
      Nimms nicht zu Ernst
    • Benutzer online 2

      2 Besucher