Wichtig!Brauche eure Hilfe!

      Wichtig!Brauche eure Hilfe!

      Hey ihr!

      Ich habe echt ein Problem.Ich bin seit Donnerstag wieder aus der Klinik zurück.Also daheim...
      in einem halben Jahr soll ich nochmal kommen.Ich habe nur Teilerfolge erlangt. So...nun zum eigentlichen..
      meine Arme sehen echt aus...da sieht man sofort,dass ich mich selbstverletzte..sie sind echt ein Schlachtfeld..
      ich mache eine Ausbildung zur Sozialassistentin (ist in hessen so,weil man dann erst erzieherin werden kann). ich weiß nicht,ob ich meine ausbildung SO weiter machen kann???? Weiß nicht ob das so toll ist,wenn ich als borderliner erzieherin werden möchte? bin ja irgendwo ein vorbild für die kinder und wenn ich so komische verhaltensweisen zeige und die kiddis meine arme sehen dann weiß ich nicht so recht...
      es wurde halt die letzte zeit sehr tief, was vorher nicht so war. jetzt kann man es halt sehen!!!!
      was würdet ihr denn machen? kann mir jemand helfen?
      bin total verzweifelt darüber und weiß auch nichts mit mir anzufangen.
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      hey Jenny....

      hmmm vertrackte situation, eigentlich weiß ich auch gar nicht, was ich sagen soll!!
      hast du denn mal mit dem therapeuten oder der therapuetin in der klinik darüber gesprochen wie es weiter gehen soll?!
      wie du jetzt wieder ins "normale" leben einsteigst?....

      no future

      *dir gggggaaaaaannnnnnzzzzzz viel kraft rückschick?
      hey...

      das kommt mir sehr bekannt vor. war in genau der gleichen situation.
      klinik, gleiche ausbildung, gleiche diagnose (scheint bei dir ja auch borderline zu sein).
      im endeffekt habe ich dann nach dem ersten jahr abgebrochen.
      die schnitte waren gar nicht das ausschlaggebende. die hätte ich noch
      locker verstecken können. man hat da ja so seine möglichkeiten.
      wäre in dem beruf dann wohl auch angebracht gewesen.
      was mich letztendlich dazu bewogen hat, waren die kleinen.
      durch mein verhalten wäre ich keine gute erzieherin geworden.
      man muss den kleinen halt geben können und das schaffe ich nichtmal
      bei mir selbst. man muss viel verantwortung auf sich nehmen,
      einfühlsam sein und auch mit schlimmen dingen, die passieren können,
      zurecht kommen. das hätte ich auch nicht geschafft.
      dafür war ich während dem praktikum zu sehr selbst kind.
      und mich haben die acht wochen dort schon mehr als fertig gemacht.
      weil es auch kindern nicht immer gut geht. und da waren einige, die
      das gleiche durchmachen, was mir passiert ist. und dann interessiert sich
      niemand dafür. man spricht mit den erziehern und die verbieten einem
      den mund aufzumachen, obwohl ein kind zu hause geschlagen wird.
      man ist ja nur praktikantin.
      selbst wenn ich den kleinen hätte helfen dürfen, ich hätte es nicht
      gekonnt. weil ich dazu selbst viel zu instabil bin.
      ich für meinen teil wäre in dem beruf letztendlich völlig fehl am platz
      gewesen.
      wie das bei dir aussieht, musst du selbst entscheiden.

      lg
      shi
      alle meinen ich soll mich erst mal um meine gesundheit kümmern...ich hab dass gefühl unfähig für diese welt zu sein..zu unfähig und verrückt... weil mich niemand versteht..
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      danke für die antwort.suche jede meinung und hilfe...
      vielen dank.darf ich dich fragen,was du jetzt machst?
      ich muss halt im juni vielleicht nochmal hin. ich schieb gleich immer total die filme..alles wird eh schlecht uw.
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      in die klinik?
      dann könntest du das doch da ansprechen, oder?
      vielleicht könntest du auch mal versuchen mit nem lehrer drüber
      zu reden. ich weiß, dass hier viele die ausbildung trotz psychischer
      probleme und krankheiten gemacht haben.
      es kommt halt immer auf den einzelnen an. wie man damit zurecht kommt
      etc.

      ich mache jetzt gar nichts.
      bin seit ich die ausbildung abgebrochen hab arbeits- und erwerbsunfähig
      geschrieben.
      naja,da ich so eine bin,die keine entscheidungen treffen kann und will,sagen die da glaub ich auch nix dazu. weiß ja selber nicht, was ich machen soll. wenn mir bloß jemand die entscheidung nehmen würde.
      hm, ich glaub aber auch,das ich sie abbrechen werde...
      glaube zu dem, dass ich mich wieder nur in die hölle stürzen will, dieses selbstzerstörerische wieder mal kommt.
      aber ich kann ja auch nicht mehr verritzten armen zu den kiddis,oder?
      HHHIIILLLLFFFFFEEEEE
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      also meiner meinung nach solltest du es machen wenn du es wirklich willst. über zb die narben kannst du mit deinem arzt reden. Wenn du nicht mehr ritz. Ich habe sie mir damals behandeln lassen und sie sind viel besser. Kleinere Narben gehen gut mit aloevera weg. Allerdings nicht mit einer creme wo das drin ist sondern eine die überwiegend daraus besteht (gibt es in der Apotheke). Und das mit dem Vorbild. Vielleicht kannst du gerade weil du "anders" bist und reagierst als andere Erzieher, den kindern in schweren Situationen was mitgeben, weil das glaub ich keiner besser kann als jemand der selber schon ganz unten war. Ich weiß nicht wie extrem es bei dir ist aber es gibt auch positve Sachen bei krankheit.
      Also wie oben gesagt, wenn du es wirklich willst, zieh es durch!!!! Und denk so, wenn es nix ist kannst du immernoch was anderes machen!!!

      hoffe das hilft dir bissl.
      lg
      Was wir brauchen sind ein paar verrückte Menschen, seht wohin uns die normalen gebracht haben!
      verrückt sein kann auch positiv sein, liegt immer im auge des betrachters. Und sich um die Gesundheit zu kümmern ist überaus wichtig.. Die gesundheit beeinflusst schliesslich dein ganzes handeln. Aber wenn du etwas ausführlicher werden würdest warum du unfähig und verrückt bist hilft das vielleicht dir ne gute antwort zu geben :)
      Hey Jenny,

      deine situation kenne ich zu gut...

      Ich war in der selben situation...habe die Ausbildung zur Soz.Päd.Assistentin gemacht und war in dieser Zeit sogar mehrfach in der Klinik.

      Meine Arme sehen aus wie ein einziges Schlachtfeld...dennoch habe ich mich nie von meinem Traumberuf abbringen lassen.
      Mittlerweile bin ich Erzieherin,arbeite in einem Jugendwohnheim und meine Narben und auch meine "Verrücktheit" sind da nicht wirklich thema.

      Will dir damit sagen,es ist durchaus möglich dir deinen beruf zu ermöglichen auch mit Borderline und Selbstverletzung.

      Wichtig ist,dass du dich aber auch um deine gesundheit kümmerst und die hat nunmal ganz erheblichen Vorrang.
      Ohne eine gewisse stabilität,wirst du die Ausbildung nicht schaffen,dir da etwas anderes zu erzählen wäre augenwischerei.

      Die Kraft und den Mut aufzubringen,sich an sich selbst herran zu trauen ist schwer,aber überlege doch mal wie viele vorteile du dann auch wieder hast.
      Selbstreflexion ist in diesen Berufen so wichtig,und hey,du kannst es schaffen.

      Auch eine Arbeit im Kindergarten ist damit möglich,eine freundin von mir arbeitet in eben dieser sparte und sie hat ziemlich heftige Narben am arm.

      Aber im grunde geht es darum,dass du dich entscheiden musst...Leben oder Leiden.
      Die Entscheidung zum Leben ist schwer,da sie mit unheimlich viel arbeit verbunden ist,dennoch es ist möglich,mit Hilfe und Unterstützung.
      Die Klinik ist ein Anfang gewesen und was erwartetst du von dir selbst.
      Teilerfolge sind so viel...bewahre sie dir und nutze den nächsten aufenthalt um diese weiter auszubauen und zu festigen.

      Auch eine Ambulante Thera hilft dir mit sicherheit weiter,Trau dich,du hast doch ein Ziel,Leben und die Ausbildung.

      Es ist nicht unmöglich...nur musst du es wollen,ansonsten wird es mit sicherheit nicht funktionieren.

      Ich weiß das es gehen kann,denn ich habe es geschafft,weil ich es für mich wollte.

      Ich hoffe das dir meine Antwort ein wenig mut machen kann und du es nicht als angriff oder ähnliches empfindest.

      Alles liebe,lissi
      Jeder Schmerz hat einen ursprung...ich will nicht länger mich bekämpfen sondern an den ursprung ran um endlich wieder frei sein zu können und nicht länger nur den Schmerz zu spüren...
      hallo
      ich kann deine zweifel gut verstehen. Ich habe vor drei jahren meine ausbildung zur zahnarzthelferin gemacht. ich verletzt mich auch selber und habe die diagnose borderline.Am anfang meiner ausbildung wusste ich nicht on ich sie zu ende machen soll weil ich mit kurzen ärmeln arbeiten muss. ich habe mit meinen chef geredet und sie dann zu ende gemacht. ich kann dir auch nue empfehlen sie zu ende zu machen. muss jetzt auch ne umschulung machen, weil ich in meinem beruf keine chance mehr habe.
      ich drück dir die daumen und das du das beste raus machst.
      Hey, ich sehe nicht so sehr Deine Arme als Problem, als vielmehr, die Kraft, die Du in dem Beruf brauchst, eine gewisse Ausgeglichenheit und Ruhe auch in Dir selber, um auf die Probleme der Kidis oder anderer Leute/ je nach Bereich, eingehen zu können. Kannst Du auf Menschen zugehen, sich für sie interessieren, so was eben.
      Komme auch aus dem sozialen Bereich und ich weiß, dass man eigentlich nur wirklich helfen kann, wenn man selber stark ist, Selbstbewußtsein hat, sich nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlt und profissionell arbeiten kann.... Und es besteht eine große Gefahr, dass man aus seinen eigenen noch nicht verarbeiteten Erfahrungen Muster auf die Anderen versucht zu stricken, aber auch die sind jeder für sich ganz anders und einzigartig, wie jede Familie, wie jede Situation, es braucht also viel Kraft zum Differenzieren und zur Ursachenforschung, mal so gesagt, und die muss man wohl erst mal erwerben.
      Wenn es Dein Wunsch ist, ja dann versuche es, aber auch mit solchen Gedanken, wie ich sie versucht habe.Dafür viel Kraft und Stärke, zu allererst für Dich selber.
      Hallo Jenny,

      ich kenen die Situation gut, genau das gleiche Problem hate und habe ich auch. Ich habe im Sommer ein Praktikum in einem Kindergarten gemacht und konnte nicht immer die längsten Klamotten anziehen. Ich bin dann einfach dazu übergegangen entweder Schweißbänder oder ähnlichen leichten Stoff zu tragen. Meine "Kollegen" haben mich zum Glück nicht angesprochen, ich hätte auch nicht gewusst wie ich darauf regaieren soll.
      Ichmöchte auch im sommer eine Ausbildung zur Sozialassistentin anfangen und möchte bis dahin eigentlich meine Reitzerei im griff haben, denn sonst weiß ich auch nicht wie ich damit umgehen soll. Darf ich fragen, wo in Hessen du die Ausbildung machst?

      Gruß
      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)

      sozialassistentin

      ich mache meine ausbildung in friedberg (hessen).
      ja ich bin mir nie sicher und mir wird alles schnell zu langweilig oder ich denk halt auch immer,das ich es nicht schaffe, nichts aus mir wird usw.
      ich hab ja jetzt ein jahr unterbrechung, mach erst august/sept. weiter, wenn ich es pack.
      ne ausbildung als zahnarzthelferin hab ich auch schon begonne aber nach 3 monaten abgebrochen weil die chefin total scheisse,mies und persönlich war.hab da nur geheult.
      alles mist
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
      Wenn du die Ausbildung erst im August/September weitermachst. Würde ich dir auf jeden Fall raten, dir erstmal ein wenig Zeit für dich zu nehmen um rauszufinden, was du eigentlich willst. Vielleicht wäre es da besser wirklich in eien Klinik zu gehen, weil man dir dort vielleicht besser helfen kann. Jetzt hast du ja etwas Zeit und die musst du dir auch zugestehen, damit du Kraft für alles tanken kannst.
      Wenn ich einen Platz bekomme, werde ich meien Ausbildung in Marburg oder in Biedenkopf machen. Ich bin zwar auch noch ein wenig am schwanken, aber ich bin mir relativ sicher das es das ist was ich machen will.


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)

      RE: sozialassistentin

      Brech auf keinen fall die ausbildung ab. Ich mach gerad eine ausbildung zur erzieherin. Das ist zu schaffen. MAch dir keine sorgen. Du hast eine bestimmte sensibilität für die kinde und jugrendlichen. Glaub mir weiß wo von ich rede. Die Arme versteck ich größtenteils. antworte mal

      RE: sozialassistentin

      danke für deinen rat.ich hab halt auch angst, mein verhalten auf die kleinen zu übertragen, weißt du? wenn ich 2-3 tage gerne das eine kind bei mir habe, und viel mit ihm spiele dann ist es erst mal wieder vorebi und dabei hab ich angst,das sich das kind vielleicht sorgen macht,das ich es nicht mehr mag.
      ich war ja jetzt 3 monate in der klinik. muss wahrscheinlich halt im juni-august nochmal. und da geht meine ausbildung auch weiter.muss mich halt um mein jahres-praktika kümmern usw.
      ist halt stressig.ich bin mir nie mit etwas sicher.ich hab den traum erzieherin zu werden, aber dann wieder nicht und so geht das hin und her und wenn ich sie nicht mehr machen will, ist es schon echt gefährlich,das ich sie nicht abbreche. ich weiß nicht ob mich jemand verstehen kann?
      Kennst du das Gefühl, wenn du schreien willst?
      Doch es geht nicht.
      Kennst du das Gefühl, wenn du weinen willst?
      Doch es geht nicht?
      Kennst du das Gefühl, wenn du sterben willst?
      Doch es geht nicht...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher