angst vor großen sachen

      angst vor großen sachen

      hi

      leute, ich brauche euren rat.

      in meinem zimmer steht ein großer schrank. er ist rießig. kastig und monstergroß. naja, auf jeden fall habe ich plötzlich total angst vor ihm. das war schon früher so... der schrank stand vor meinem bett und immer, wenn ich im bett lag, hatte ich angst davor, dass das rießige möbelstück auf mich fallen könnte... klein *fly hatte nie angst vor monstern, sondern vor großen monstermöbelstücken :rolleyes:
      das gefühl habe ich jetzt wieder. ich habe absolut keine ahnung, wodurch das ausgelöst wurde. der schrank - er steht jetzt in ner anderen ecke - macht mir wieder angst. wenn ich im bett liege, versuche ich immer, den gedanken daran zu verdrängen , aber auch obwohl es dunkel ist und ich ihn nicht sehe, kann ich nur schlecht schlafen. atemnot, angst, panik.

      ich habe mit meinen eltern darüber geredet - ich will das ding schon seit ewigen jahren nicht mehr haben. sie wollen ihn nicht wegwerfen ("zu schön, zu praktisch, warum sollte man sowas wegwerfen?? wohin sollten wir ihn den hinstellen? nene, das passt schon so") und ich komme mir vor wie ein kleines ängstliches mädchen, das sich nicht traut, seinen eltern von dem "großen monster" in seinem zimmer zu erzählen.

      naja. ich habe im allgemeinen angst vor anderen großen sachen - vor bergen zum beispiel. ich habe immer das gefühl, sie erdrücken mich. aber das habe ich eigentlich im griff, denn wir wohnen zwar im allgäu (tja), aber an meinen heimatsort bin ich gewohnt.
      hat jemand von euch damit auch schon erfahrungen gemacht? und wie kann ich meine angst überwinden???

      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*