Ich weiß nicht weiter!

      Ich weiß nicht weiter!

      Hi. Ich hab jetzt mal hier ein bisl gelesen und ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

      Also, es geht um meine Freundin, mit der ich seit fast 5 Monaten zusammen bin. Ich liebe sie über alles aber ich weiß nicht mehr weiter...

      Und zwar geht es darum, dass sie sich r*tzt oder aber wahllos irgendwelche T*bl*tt*n einschmeist, war auch schon verschiedene Male im Krankenhaus. Ich versuche ihr zu helfen, und wir reden auch viel, sie erzählt mir auch alles, aber sie tut es trotzdem immernoch. Erst heute hat sie sich ger*tzt, weil sie durch die Autotheorieprüfung geflogen ist.
      Ich weiß, dass sie mit 12Jahren vergewaltigt wurde, aber niemand ihr glaubt, außer mir. Auch ihre Eltern glauben ihr nicht, weil das Schw*in ein Freund der Familie war. Das Problem ist nicht nur, dass die Eltern ihr nicht glauben, im Gegenteil, ihr Vater hat sie früher oft geschlagen weswegen sie ihn auch angezeigt hat, aber auch heute schlägt er sie noch ab und zu. Sie sagt immer zu mir, dass sie ein schlechter Mensch sei, und dass ich sie nicht kennen würde. Ich kenne sie aber und weiß dass sie ein herzensguter Mensch ist, der niemand etwas tun will. Heute hat sie mir gesagt, nach der schief gelaufenen Prüfung, dass sie dumm ist, dass ihr Vater sie t*ten wird, dass sie ein schlechter Mensch ist. Ich verstehe warum sie duch die Prüfung gefallen ist, bei dem Druck den die Eltern bzw der Vater macht. Sie hat mir gesagt, dass sie ihre Ausbildung und den Führerschein nur macht, weil es ihr Vater will, aber ich weiß, dass ihr ihr Job eigentlich Spaß macht, und dass sie auch Autofahren will. Naja jetzt will sie nicht mehr weitermachen...
      Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich versuch ihr zu sagen, dass sie ihre Wut auf ihren Vater nicht gegen sich richten soll. Sie sagt sogar, dass sie selber Schuld wäre, wenn ihr Vater sie schlägt, und sie hat einmal sogar gesagt, dass sie selber Schuld gewesen wäre, dass sie vergewaltigt wurde. Und wenn sie sich r*tzt sagt sie, dass ihr das gut tut?!

      Ich merke, dass sie sich selber haßt!

      Ich will ihr nicht sagen, dass sie zum Psychater gehen soll, vor allem das sie schonmal bei einem war, bzw zu einem musste und diesen sowieso nicht an sich rangelassen hat. Ich weiß es würde wieder so sein, auch wenn es besser wäre, wenn sie zu einem gehen würde, aber ich bin der Einzige, dem sie vertraut, und mich lässt sie auch an sich ran, aber ich stoße an meine Grenzen! Ich weiß nicht, ob ihr mir helfen könnt, aber ich muss es versuchen.

      Ach noch was, fals das wichtig ist, ich bin 21 und sie ist 18.

      Also danke schonmal für eure Hilfe!

      [edit: sätze rausgenommen. bitte löschregel 05 beachten!!! / solaine]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      ist eine ziemlich komplizierte situation.sag ihr halt mal wie weh es dir tut wenn du sie so reden hörst.man weiß meistens selbst nicht wie schrecklich das für den freund bzw. die freunde ist.mach ihr auch irgendwie klar das sie hilfe benötigt.vielleicht wäre es ja auch schon ein anfang ihr mal die e-mail adresse von dieser seite zu geben.hier kann sie mit anderen betroffenen reden/schreiben.es wäre zumindest mal ein anfang.find es übrigens echt toll von dir dass du trotz alldem zu ihr stehst.
      Hallo erstmal,

      Versuch ihr klarzumachen das du an einer stelle bist wo du ihr nicht mer helfen kannst und sag ihr in diesem gespräch das das einzige ist wie du ihr helfen kannst ihr nahe zu legen zu einem Psychologen zu gehen und sich HELFEN ZU LASSEN. Mach ihr klar das du sie nicht zwingst sondern sie liebst und sie nur bitten kannst da du es kaum erträgst sie so leiden zu sehen! Sie sollte sich besser von ihren Älter fern halten und sobald ihr vater sie wider schlägt fahr mit ihr zu polizei das sie merkt das sie es nicht verdint hat geschlagen zu werden.
      Und mit der vergewaltigung sollte sie auch zu einer art beratungsstelle alle diese sachen konnen ihr das gefül das sie nicht wertlos ist zurückgeben. Versuche in dem gespräch immer wider verlauten zu lassen das du sie liebst und du nicht wilst das sie leidet das sie dir unglaublich wichtig ist.

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

      MfG Uriel
      Hej Element,

      es ist ja super, dass du deiner Freundin helfen möchtest.
      Wenn dich das aber zu sehr fertig macht, bringt euch beiden das gar nichts. Sie brauch natürlich einen Freund, der ihr Hilft und mit dem sie reden kann. Sie braucht aber auch einen Freund, der stark ist und sie auffangen kann, bzw ihr aufhilft, wenn sie hingefallen ist. Also achte auch auf dich!!

      LG, t.
      ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
      und ich schaffe es immer...
      der Geist