Warum ich?!

      hallo

      ich weis einfach nicht mehr weiter.
      vor ca 3 jahren hab ich mit dem r*tzen angefangen, das kam durch meine erfahrungen in der schule (mobbing durch klassenkameraden und lehrer)..., ich habe dann eine therapie gemacht. sie hat mir geholfen, als es mir, meiner meinung nach, wieder gut ging hab ich sie abgebrochen.
      ich war dann fast 2 jahre "clean", vor 3 wochen hab ich wieder angefangen...
      und das nur weil mir zum wiederholten mal mein herz gebrochen wurde, ich bin jetzt fast 20 und hatte noch keinen freund, ich wurde immer nur entäuscht, ich kann einfach nicht mehr!
      was mache ich falsch?
      ok, ich bin schüchtern, deshalb dauert es länger bis ich meine gefühle zeigen kann..., aber es wird dann nur darauf rumgetrampelt! ;(
      ich glaube mich kann keiner lieben...
      ich höre dann immer nur von meinen freundinnen "du wirst den richtigen auch noch finden"
      das kann ich echt nicht mehr hören :rolleyes:
      vllt gibt es für mich einfach keinen "richtigen"...

      auch wenn es vllt alles verwirrend klingt, danke fürs lesen
      würde mich über tipps freuen.

      lg xLostAngelx
      Hi,
      ja das ist doof. Vielleicht würde dir ein Freund helfen aber wenn du so einen hast wie ich lass es lieber und Versuche dein Single Leben bunt und aufregend zu gestalten. Naja ein Freund reitet immer darauf rum wenn ich mich g*ritzt habe oder er schaut sich ganz genau meine Arme an. Helfen kann er mir dabei nicht, manchmal ritz ich mich auch wegen ihm ... Aber gut Single auf die Dauer und immer endtäuscht werden ist auch nciht so das wahre. Aber einfach irgendeinen nehmen bringt dir auch nichts !
      Werft euer Vertrauen nicht weg, denn es hat eine große Zukunft !
      Hey...

      Lenk dich mit anderen Sachen ab. Ich weiß, dass man sich eine Beziehung wünscht und die Geborgenheit, aber letzendlich verdrängst du damit nur deine Probleme. Die Beziehung überlagert sie, wenn du versuchst vor ihnen wegzulaufen und macht nichts besser.
      Du kannst davor nicht weglaufen und bist gezwungen dich mit ihnen auseinander zu setzen. Sonst begegnen sie dir in anderen blöden Situationen.
      Für ne Beziehung ist sowas dann auch total belastend, weil du total klammern könntest, oder eifersüchtig wärst oder panische Angst haben könntest verlassen zu werden.
      Eine Beziehung ist keine Lösung für deine Probleme. Du musst erst bei dir selbst ansetzen und versuchen mit dir klar zu kommen. Wenn der richtige dann irgendwann da ist, stellt sich die Frage ob du eine Beziehung willst oder nicht sowieso nicht mehr. Dann bist du einfach verliebt, genießt das Gefühl und möchtest mit dem Menschen zusammen sein.
      Also mach dir deshalb nicht zu viele Gedanken.

      Du musst versuchen, dich anderen Menschen ein wenig zu öffnen, da du sonst immer nur alles runterschluckst und am Ende noch explodierst. Du kannst das ja ganz vorsichtig angehen. Du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Wenns absolut nicht geht kannst du darüber nachdenken, ob du dir ne Thera suchst, wo du deine Vergangenheit verarbeiten kannst.

      Lg,
      Mischka
      Hey!

      Ich denke das nicht die Beziehung das Problem ist sondern deine Gefühlswelt die dich vielleicht auch schüchtern werden lässt. Da du mit Emotionen ganz anders umgehst als andere Menschen. Ich würde dir einfach mal raten im Moment garnicht darüber nachzudenken eine Beziehung zu führen sondern dich erstmal ganz um dich zu kümmern. Manchesmal kommen dann solche Sachen wie Liebe von ganz alleine.

      Und auch du bist liebenswert und der Spruch von deinen Freundinnen stimmt leider auch , vielleicht hast du wirklich noch nicht den Richtigen gefunden. Kümmer dich im Moment ein bisschen um dich selbst ich denke das ist das was du brauchst. Und dann schau in die Zukunft nach einem netten Partner.

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher