Völlig unpassend

      Völlig unpassend

      Hi..!

      Also ich war letztens bei meinen Eltern beim Therapeuten.. (wir gehn nicht mehr hin, der typ war mir völlig unsympathisch)

      Naja meine Mutter fing dann irgendwann an zu w**n*n und ich musste lächeln (doof grinsen) dabei fand ich das nicht "lustig" ich war auch traurig aber ich habs versucht es mir zu verkneifen (auffe lippe beissen oder so) aber es ging einfach nicht..
      Und das ist öfter so.. das ich mir das doof grinsen einfach nicht verkneifen kann. ..


      Kennt jemand das? Weiss jemand wie ich das stoppen kann?

      liebe grüsse, fallen
      Here in the shadows
      I'm safe, I'm free
      I've nowhere else to go but
      I cannot stay where I don't belong
      Als ich das grad eben gelesen hab, musste ich ans Clownsyndrom denken.... vllt. ist dein Grinsen dadurch zu erklären??!!

      Was anderes fiele mir an dieser Stelle nicht ein.

      Liebe Grüße

      Abigail
      Das Leben ist ein Kampf,
      den jeder verliert!


      mein Name hat nichts mit Abitur zu tun! Abigail ist ein englischer Name ;)
      Hey du,

      bei mir ist das auch so... ich grinse immer, auch wenn es mir total beschissen geht, koder wenn ich was schlimmes erfahren habe... doer so, egal, ich grinse immer... Ich denke, das ist so für mich, dass ich nciht das Gefühl habe, gleich weinen zu müssen, denn das will ich nicht... ich willl nicht weinen, willl nicht schwach sein....
      Ja, und deshalb grinse ich... Oder manchmal...

      sorry, mehr kann ich dir nicht sagen....

      VLG

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hey!

      ich kenn das auch und meine thera sagt, dass das ein schutzmechanismus ist, um sich von den gefühlen abzugrenzen und eine mauer um sich hochzuzuiehen. vielleicht hilft es dir, wenn du lachen musst, dich mit irgendetwas abzulenken z.b. an halskette, schal oder sonstwas rumspielen (das mach ich die ganze zeit in der thera und dann fällt es mir leichter "normal" zu schauen)

      lg galadriel
      Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
      Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

      nicht alleine, sondern einsam ...
      Das ist bei mir auch so. Ich muss auch ständig unkontrolliert grinsen und auch lachen.

      Wenn ich Stress mit meiner Ma hab, wenn ich was schlimmes Erfahre, wenn meine Eltern streiten, wenn in der Schule was ernstes besprochen wird, ... einfach dauernd. Dadurch handel ich mir nur noch mehr stress ein

      Ich bin früher immer ziemlich häufig hingefallen, es war mir peinlich und tat oft auch höllig weh... und was mach ich? Lieg lachend auf dem Boden.

      Ich bin mir auch sehr sicher, dass das so eine Art Abwehrmechanismus ist. Man will nicht weinen und zeigen, dass man verletzlich ist, was man dagegen tun kann, weiß ich leider nicht und wäre auch sehr dankbar über Tipps.

      lg flyingaway
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Hi!

      Danke für eure antworten!

      Ja, meistens war ich sehr traurig und wollte das unbewusst nicht zeigen. Dadurch konnt ich mir das weinen ersparen..

      Es kommt halt beim Gegenüber sehr sch**ss* an.. Das ist es ja was mich daran so stört..


      liebe grüsse, fallen
      Here in the shadows
      I'm safe, I'm free
      I've nowhere else to go but
      I cannot stay where I don't belong
    • Benutzer online 1

      1 Besucher