Schöne Weihnachten? Pah..!

      Schöne Weihnachten? Pah..!

      Hey Leute!
      Dieses Jahr ist Weihnachten einfach so anders, seid meine Oma ausgezogen ist.. alles so förmlich, kalt, ohne liebe, so wie man es sonst kennt... Nurnoch meine Eltern und ich sind übrig, die Familie kommt nichtmehr weil sie meine Eltern nicht leiden können, ich hasse sie dafür, einfach keine Wärme, keine bescheuerte Zuneigung.. so wie immer, man lebt an dem anderen vorbei, sollte das an Weihnachten nicht anders sein? Sollte man da nicht rücksicht auf andere nehmen und mit ihnen eine schöne Zeit verbringen?
      Ich verstehe das einfach nicht.. :(

      MfG
      Mares
      <3
      Liebe Mares,

      das hört sich nicht gut an, was du da schreibst und ich merke deutlich, wie enttäuscht, traurig und wütend du bist...
      Warum können deinen Verwandten deine Eltern nicht leider?
      Was haben sie getan?
      Kannst du nicth flüchten? Zu einer Freundin oder zu einem Freund vielleicht?
      Ich würde schon sagen, dass es eigentlich an Weihnachten anders sein sollte, weil du danach gefragt hast... Aber so langsam bekomme ich das Gefühl, dass es heuer bei vielen nciht so harmonisch zu geht...
      Bei mir auch nicht...

      Ich hoffe, du kannst das beste daraus machen...
      Im schlimmsten Falle, Augen zu und durch...
      *dcih in Arm nehm und an dich denke*

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo Toffifee,
      erstmal danke für deine Antwort!

      Meine Verwanten können meine Eltern wegen meiner Oma nicht leiden, weil meine Eltern zu ihr immer total fies waren und sie deswegen auch vor kurzem ausgezogen ist, was ich auch gut verstehen kann.
      Ich kann hier nicht weg, ich bin ja "erst" 17 & will mich niemandem aufdrängen oder so.
      Ich versuch das beste draus zu machen, aber Weihnachten sollte doch schön sein, voller wärme & zuneigung.. Außerdem vermisse ich meinen Freund, der ein wunderschönes Weihnachten mit seiner heilen Familie verbringen wird & einfach mal einen Tag sorgenfrei ist...

      MfG
      Mares
      <3
      He Mares *dich in Arm nehm*

      Habt ihr etwas nicht zusammen einen baum geschmückt und tauscht morgen untereinander Geschenke aus? Das finde ich echt traurig.... :(
      Früher habe ich mich auch nie auf solche festtage gefreut weil meine mum dann immer alles an mir ausgelassen hat aber durch ihr diabetis is es halt dieses jahr etwas anders, ruhiger, friedlicher und um ehrlich zu sein auch schöner...

      Aber ich kann auch die anderen verstehen wenn sie sagen das sie weihnachten mehr oder weniger regelrecht hassen, aber irgendwo.... kann man auch nur das nutzen was man hat und versuchen das beste daraus zu machen anstadt sich gehen zu lassen.
      Las dir doch etwas einfallen, vielleicht mit den dingen die ihr im haus habt und die du auch kannst und versuche deine eltern etwas auf zu heitern, denn dafür das zwei menschengruppen gegeneinander sind gibt es immer zwei.
      Wenn du etwas wirklich willst, dann wird es dir auch gelingen, wenn du auch an dich selbst glaubst ^^

      viel glück

      Angel_OF_Hope