"Das ist doch nur ne Phase"

      Hi,

      also man kann sich natürlich schon um den Begriff "Phase" streiten. Oder auch nicht. Auf jeden Fall denk ich, dass es um das Gefühl geht, was einem in dem Moment vermittelt wird. In dem Moment fühlt man sich halt nicht ernst genommen, weil die meisten Menschen denken, sich nicht mit einer Phase (die auch oft als Laune gedeutet wird) ernsthaft beschäftigen zu müssen.
      Denn sie geht ja vorbei.

      Ich hab mit diesem Spruch eigentlich auch nur die Erfahrung gemacht, dass andere Menschen meine (verschiedenen) Phasen ignoriert, bzw. verdrängt haben. Auch wenns mehrere und unterschiedliche Phasen gibt, möchte man ja schließlich ernst genommen werden.
      Inzwischen kann ich andere Menschen aber auch nachvollziehen. Wenn der Spruch rausgehauen worden ist, war das immer ein Zeichen von Überforderung in gewissen Art und Weise. Ich kann nicht von jedem erwarten, dass er sich mit mir beschäftigt und mit mir zurecht kommt.
      Trotzdem kann ich diesen Spruch nicht ab, denn ich komme ja zu jemandem, dem ich mich anvertrauen möchte. Abgewiesen zu werden tut immer weh.

      Naja, lacht mal wieder, wa? ?(

      Mischka