"nur" ein rückfall oder doch mehr?

      "nur" ein rückfall oder doch mehr?

      So nun war es soweit.. nachdem ich dieses jahr 2 monate DBT mitgemacht hab kam der erste rückfall... Gruünde gabs viele, allein weihnachten reicht schon als grund... Hab vor einigen Jahren meine beste freundin verloren zu dem datum, seiddem zieht das sehr runter.. Dann kam dazu das mein inet zugang plötzlich nich mehr funktioniert hat und schon wars soweit... die stimmung immer schlechter, dann isses passiert... Ist nicht viel, nicht schlimm... Aber mir gehts super schiesse.. Ich war von juni-juli (7wochen) in ner geschlossenen station, dann von juli- september 7 wochen inner dbt.. und dachte ich hätte es überstanden.. dann kam immer mehr druck aber ich konnt damit umgehn.. und jetz das.. Komm mir so blöd vor.. und hab voll nagst das es wieder passiert, silvester ist das nächste "triggerdatum" ... aber selbst jetz hab ich riesendruck... Ich red mir ein mich bestrafen zu müssen weil es ein fehlverhalten war.. ich will nicht so denken aber wie kann man solche gedanken abstellen? ... Weiss echt nicht mehr weiter, wenn nicht mal die thera geholfen hat... ich hab schon seid 7 jahren damit klinisch zu tun, so kanns doch nich weitergehn.. irgendwann muss es doch vorbei sein? .. :(
      hey,

      nun komm erstmal zur ruhe.. wann ist es denn genau passiert, dass du dich wieder verletzt hast? Vor ein paar Tagen oder heute irgendwann? Versuch den Druck irgendwie abzuarbeiten, du hast selbst gesagt dass du eine ganze Weile mit dem Druck umgehen konntest, versuch es wieder.. Lenk dich ab, mit skills, ich weiß nicht wie du dich ablenkst.. aber versuch das erstmal!
      Versuch nicht jetzt schon an das nächste Triggerdatum zu denken, was vielleicht an silvester sein wird.. schau jezz erstmal für heute abend und für morgen in die zukunft, komm erst zur ruhe, versuch ein bisschen kraft zu tanken in den verbleibenden tagen bis zum jahreswechsel.. und dann, selbst wenn es so weit ist an silvester dann wirds dir trotzdem etwas besser gehen..

      "Ich red mir ein mich bestrafen zu müssen weil es ein fehlverhalten war.. "

      Wofür musst du dich bestrafen? Ich meine das nciht im allgemeinen sinne, den sv* hat, es scheint bei dir irgendwie nen besonderen grund zu geben..

      Dir auf alle Fälle ganz viel Kraft und Mut schick
      lieben gruß
      seelenengel
      hay...

      zur ruhe kommen... geht kaum... selbst die medi wirkt momentan kaum noch.. irgendwie bin ich mir nciht sicher ob ich mich gegen das schlafen wehre..
      Passiert war das am montag.. und seiddem steigt der druck ins unermessliche. So stark hab ich noch nie gehbt und ich weiss nicht wie lang ich davon wegblieben kann.. Ich kaue schon wieder an den innenseiten der backen, kra*tz mich ziemlich stark usw also schon andere aktivitäten..

      Bestrafen.. ja irgendwie muss ich das weil es falsch ist was ich tue.. Ich hab in der thera ein vergleich angesprochen.. Wenn ne kuh auf der weide gegen den zaun läuft und eine gewischt bekommt macht sie es nie wieder.. Wenn ich mir die arme zerschn*id* mach ich es trotzdem wieder.. trotz dem schmerz, dem hass, dem ekel... Also muss ne strafe sein, etwas was mich davon abhält.. aber das einzisgte was mir einfällt ist das noch mehr zu machen.. ergibt doch kein sinn?

      Sorry wegen der rechtschreibung, die medi wirkt soch schon ein wenig...

      Skills kann ich kaum anwenden weil mir hier zuhause die konzentration fehlt.. wenn ich den druck spüre kann ich mich auf nix anderes konzentrieren.. das sollte ich in der thera lernen aber da hab ich die zeit zugebracht mein leben an anderer stelle kaputt zu machen.. scheiss kraisläufe immer...

      Gute nacht..