?? ich und klinik?? neeeeeein...

    ?? ich und klinik?? neeeeeein...

    wenn ich das schreibe komm ihc mir ehrlich gesagt total "behindert" vor.. eigentlich mangelt es mir nicht an aufmerksamkeit. ich bekomme soviel wie jeder bekommt. ich habe momentan ein typisches mädchen problem indem ich mich schwer zu dick finde, da ich über die weihnachtszeit und davor auch schon 10 kilo zugelegt habe.. dadurch fühle ich mich nicht mehr wohl und bekomme EBEN NUR MANCHMAL schlechtes gewissen und geh kotzen. manchmal bin dazzu auh zu faul, dann bleibt es eben drinn. :( ich erwische mich oft dabei wie ich riegeros irgendwelchen scheiss in mich hineinstopfe und danach brechen geh und dann ess ich wieder was und lass es drinn. ich bin behandlung, bei einem famielentherapeut und psychologen. hmm... der scheint es schon drauf zuhaben aber mich behandeln, das mein svv und so weggeht darum bemüht er sich nicht... das wundert mich. vielleicht brauche ich das gefühl: "mein gott, bist du krank geh schnell in die klinik" das ist so peinlich..und es beschämt mich sehr. ich möchte nicht so fühlen.. ich kann mich auch einfach nicht dazu aufraffen mal nicht vorm fernseher einzuschlafen und nichts abends zuessen.. ich habe riesen druck zu versagen indem was ich in der schule mache... ich nehm mir was vor was bestimmt zuerreichen wäre und verschussel es wieder.. wenn ich mich im nächsten halbjahr nicht reinhänge bleibe ich sitzen und noch ein jahr abhängigsein bringt mich unters grass. ich weiss nicht weiter... ich möchte endlich schön sein und möchte stark sein. das ist mein grösster wunsch! ich möchte etwas erreichen sodass man stolz auf mich ist. .....aber nein. ich bin ein nichtssagendes etwas was wirklich nicht gerade hübsch ist ich kann nichts... und das was ich früher gut konnte: musizieren, zeichnen.... das ist alles schlecht. ich weiss nicht wohin das noch führen soll... keine ahnung.




    [edit: Gewichtsangabe rausgenommen. Free]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

    also erstmahl: du bist gans bestimmt nicht hässlich und untallentiert, und unwichtig bist du erst recht nicht!

    ist es jedst so das du überlegst in die klinik zu gehen oder das es dir geraten wird und du das nicht willst? das hab ich jedst nich so gans verstanden...

    kannst du es einrichten regelmäßige essenszeiten zu haben? also so das du feste zeiten hast und fa vermeidest?

    sorry, mehr fällt mir dazu auch nicht ein
    alku
    also erstmal zu dir melodie.
    du bist bestimmt nicht hässlich und zu dick.ich glaube,das denkt jeder von sich.ich auch.und das obwohl ich zu wenig wiege.das ist auch kein schönes leben,glaub mir.das mit den fressanfällen und dann erbrechen,kenne ich nur allzugut.hab das auch eine weile gemacht.hab aber wieder geschafft aus dem teufelskreis zu entfliehen.wie lange machst dus denn schon? (also wenn ich das fragen darf,denn wenn dus erst kurz machst,gibt es vllt noch eine chance das du damit aufhörst.)weißt du,zu deinem äußeren.steh zu dir.dann finden dich auch andere hübsch.und ich denke,es gibt bestimmt jungs,die dich süß finden.du hast gesagt,du willst das jemand stolz auf dich ist.ich kann dir versichern,deine eltern und auch manche deiner freunde sind stolz auf dich.das wette ich,ehrlich.das mit der schule...ich hab seit der 5ten klasse ne 6 in mathe,ok es wird nicht gewertet aber ich lerne trotzdem und geb mir mühe.versuch doch einfach mit freunden zu lernen.das fällt leichter.denn man hat spaß.is nich allein und und und.zu deinen ich will jetzt mal sagen,früheren hobbys,kann ich nur sagen..such dir was,was dir richtig spaß macht.und wenn dir eben musik machen und zeichnen gut gefällt,dann machst du das.es muss doch niemandem gefallen.einzig und allein dir.denn es is dein leben.mach dich nich von anderen,die vllt nur neidisch sind, abhängig.mach deine augen auf und leb dein leben,es is so kurz.ich weiß nich recht ob ich dir helfen konnte,aber ich hoffe doch.

    ich denk an dich.
    broken*inside


    ach und jetzt zu tiefling *räusper*
    wir anderen konnten es auch lesen.
    markier es,dann kannstes lesen.
    und wenn du einfach zu faul bist.
    lass es.lg


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „exhausted.“ ()

    ähm... auf süße jungs kann ich verzichten.. ich komm vom anderen ufer*grins*

    es sit so das mir das essen irgendetwas gibt... ich fühl mich glücklich wenn ich berge von irgnedeinem scheiss esse.
    danach nicht mehr.. klar:-/

    mit dem hobbie was nur mir gefällt...das stimmt. das mache ich ^^ mal schauen ob es mir gefällt...

    mim brechen schaut es so aus...


    es sit ganz unregelmässig nur wenn ich mich fettfühle.. ich kotze nur so alle 2 tage im durchschnitt.. ich meine essgestörte hänge ja nach jeder mahlzit überm klo..oder?

    eine therapie möchte ich machen aber ich warte wie gesagt (ich weiss es ist bekloppt aber so ist meine ehrliche gefühlsart) auf eine art einladung.
    ....ach es sit verzwickt..


    brokeninside danke ich für die warmen worte...
    aso lol na dann :)

    ja wirklich essgestörte hängen nach jeder mahlzeit überm klo.
    wenn dus nich oft machst,denk ich hast du zwar n prob aber nich mipm essen.
    sondern mit dir selbst.

    greetz


    Eigenartig, wie die Zeit eine Menge Dinge zu regeln
    scheint, oder? Die Zeit läuft, redet, und das Schlimmste -
    Irgendwann ist keine Zeit mehr da.
    (Markus Zusak)
    ich denke nicht das man das nur an der häufigkeit abhängig machen kann... auch wenns nur gelegentlich ist, sich künstlich zu erbrächen ist gestört, und auch fa zu haben... du solltest dadran was ändern... und nicht darauf warten das dich jemand einläd, das musst du schon selber machen *kraft schick*

    @broken*inside ne es ist ja mehr als sich zu erbrechen, ich erbreche mich auch eher selten, ich mache es überhaubt, das reicht meiner meinung nach schon aus das mir klar ist ich hab ne es ... ich esse auch häufig nichts oder wenig .... aber naja das gehört ja jedst hier auch net wirklich hin :rolleyes:
    Hallo Melodie!

    Ob und inwiefern bei Dir eine Essstörung vorliegt, kann nur ein Fachmann sagen, aber ich schließe mich auf jeden Fall Alku an, dass es sicher nicht an der Häufigkeit des Erbr*ch*ns festgemacht werden kann.
    Aber wenn Du noch lange auf eine Art Einladung zur Therapie wartest, wird die Wahrscheinlichkeit, dass es ernst und immer ernster wird auf jeden Fall immer größer. Der Suchtcharakter nimmt immer mehr zu und alles wieder in die richtigen Bahnen zu lenken, wird immer schwerer, je länger Du damit wartest, etwas zu unternehmen. Und auch wenn Du das vllt selber weißt, möchte ich Dich noch mal mit der Nase darauf stoßen, dass Essstörungen bis hin zu einem lebensgefährlichen Zustand ausarten können.
    Mach Dir vllt erst mal einen Termin bei einer Beratungsstelle, wenn das mit der Therapie noch zu unvorstellbar für Dich ist, das wäre ein erster Schritt. Aber Du musst was unternehmen!
    Und ich bin sicher, dass Du das auch schaffen kannst, Du bist kein nichtssagendes Etwas, Du bist ein wertvoller, einzigartiger Mensch und wer oder was Du bist, hat überhaupt nichts mit Äußerlichkeiten zu tun. Und ich bin mir auch sicher, dass Du immer noch gut musizieren und zeichnen kannst, nur hast Du im Moment anscheinend zu viele Probleme mit Dir selber, als dass Du Deine Energien noch für so was nutzen könntest.
    Mach was, Du kannst das!


    LG und viel Kraft,

    Chrissie
    "I need a new Direction
    Cause I have lost my Way"

    - "End of all Days" / 30 Seconds to Mars -

    Skills - Gründe gegen SVV - W*ndversorgung - Panikattacken - Stabilisierungstechniken - Schlafstörungen - Wehren durch Anzeige - Umfragen - Regeln
    aber eine therapie passt gar nicht in meine leben momentan... ach ich weiss auch nicht so genau..

    ich bin ja in behandlung und ich denke halt: der mann weiss es. und wer meint das sowas nicht nötig ist zu behandlen dann ist es bei mir wohl nicht so schlimm oder geht irgnedwann mit reden weg.

    :(fühlt sich alles so komisch an...
    Hi,

    wann würd dir denn eine Thera in dein Leben passen?
    Ich denk unangenehme Sachen (was eine Thera oft sein kann) passen nie in ein Leben egal wann es so is.

    Und naja, es is egal wie oft oder wie schlimm oder in welcher Weise man sich selber schadet. Das is immer schlimm. Und wenn du erbr*chst dann is das auch schlimm.
    Und sei mal ehrlich zu dir selbst, aber glaubst du, das geht irgendwann einfach weg? Klar, am Anfang denkt man vll so und wenn man sich immer weiter belügen will glaubt man das immer weiter auh nach Jahren noch, aber wenn man ehrlich zu sich selbst is dann weiß man, dass es vermutlih nich einfach wieder aufhört.

    Wie wäre es denn wenn du dir Initiative ergreifst und den Thera wo du grad bist mal selbst drauf ansprichst und dass du dich bei dem Thema nih ernst genommen fühlst anstatt drauf zu warten dass jemand auch dich zukommt und was dagegen tut.


    Lg
    Zwerg
    Hi Melody,

    (stationäre) Therapie passt momentan nicht in mein Leben... kenn ich...

    ... aber auch umgekehrt: Ich dachte, ne stationäre Therapie wäre (damals) recht sinnvoll, mein damaliger Thera meinte "da kommen Sie doch gerade her" - was aber blödsinnig war, weil man ne Psychiatrie wohl kaum mit ner psychosomatischen Klinik vergleichen kann, na ja hatte dann glücklicherweise doch noch funktioniert...

    ... und jetzt denke ich manchmal "Bin ich schon wieder klinikreif?", muss mir das manchmal auch von meinen Freunden sagen lassen, denke aber andererseits auch, das ich das grad eh nicht beruflich kann, ganz abgesehen davon das ich aus der Krankenkasse noch ausgesteuert bin und mir das schlichtweg nicht leisten kann :( - mein aktueller Thera hat auch noch nichts in der Art verlauten lassen... und wenn der meint es ist so wie es ist OK, dann muss es wohl OK sein.

    Und was Dein Gewicht angeht... ich glaub da sollte ich nicht mitreden, weil es bei mir eher in die andere Richtung tendiert, was wahrscheinlich nicht gesund ist, und ich von daher eh ne verzerrte Wahrnehmung bezüglich Gewicht hab. (Da gibt es aber offizielle Tabellen bis wohin es ok ist.)

    Lieber Gruss
    SchwarzWeiss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „schwarzweiss“ ()