Jahresrückblick 2006

      oh ja, so schließ ich gerne mit dem jahr ab.

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      ich habe gelernt, dass schweigen einfach gold ist, dass man menschen nicht vertrauen kann, egal wie oft sie dir vorsülzen sie seien für mmer für einen da.
      ich habe gelernt, dass sich harte arbeit auszahlt und man dadurch tolle neue leute kennen lernen kann.

      Womit hast du angefangen?
      ich habe angefangen mich mehr zu trauen, über den eigenen schatten zu springen.

      Womit aufgehört?
      ich habe aufgehört, meiner besten freundin zu vertrauen. habe aufgehört zu reden.

      Schönster Moment des Jahres?
      jeder moment mit meiner klasse, sie haben es geschafft mich immer zu einem richtigen lächeln zu bringen. und jeder wenn auch kleiner moment, wo ich glücklich war.

      Schlimmster Moment?
      die vielen seltsamen streitgespräche, die missglückten versuche mein herz auszuschütten, momente des schweigens, momente wo ich alleine war.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      ich danke meiner klasse und auch den lieben leuten aus der parallelklasse, die mir mit ihrer wenn auch unbeholfenen art zeigen, dass das leben doch irgendwie schön sein kann.
      außerdem noch den leutchen aus dem netz, für die tolle gespräche, für das dasein.

      Was bringt 2007?
      hoffentlich veränderungen, erkentnisse, im positiven sinne. schlimmer gehts nimmer ^^
      Im looking at you through the Glass
      Dont know how much Time has past
      Oh God, it feels like forever...
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt, selber hinter die Fassaden von anderen Leuten zu blicken, dass ich nicht nur auf Hilfe anderer hoffen kann, sondern selber auch helfen muss, ich habe gelernt zu akzeptieren, wenn etwas zu ende geht.

      Womit hast du angefangen?
      ich habe angefangen auf Fragen zu ehrlich zu antworten, mich Freunden anzuvertrauen, ich habe angefangen zu verstehen, dass ich manche Dinge einfach akzeptieren muss, ich habe angefangen, meine Gefühle hinter einer Maske zu verstecken

      Womit aufgehört?
      Ich habe aufgehört zu hoffen, dass meine ehemalige beste Freundin wieder meine beste Freundin wird und mich so nimmt wie ich bin, ich habe aufgehört mir falsche Hoffnungen zu machen

      Schönster Moment des Jahres?
      all die Momente in denen mir Personen (unbewusst) gezeigt habe, dass ich ihnen wichtig bin, die Momente, in denen sie mich zum lachen gebracht haben

      Schlimmster Moment?
      jeder Moment des Mobbings in der alten Klasse, und der Moment in dem ich gemerkt habe, dass es in der neuen nicht anders wird, die Zeit in der keiner für mich da war

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich sage L. danke, weil sie versucht hat mir zu helfen, T.,R, und J weil sie mich zum Lachen bringen, Ray-J, weil sie es geschafft hat mir zu helfen, meinem Bruder, der immer für mich da war und ist. Ausserdem noch den Freunden ausm Netz, weil sie auch immer da sind

      Was bringt 2007?
      Hoffnung, das alles besser wird
      Wenn du gehst, gehe.
      Wenn du sitzt, sitze.
      Und vor allem:
      Schwanke nicht.



      Was würdest du tun, wenn du wüsstest du würdest nicht versagen?
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ein bisschen mehr reden zu können, die Situation so hinzunehmen wie sie is und das ich eh nich viel dran ändern kann.

      Womit hast du angefangen?
      Fitnessstudio

      Womit aufgehört?
      Zu viel Hoffnungen in Dinge und auch Menschen zu stecken.

      Schönster Moment des Jahres?
      Nach wirklich langem Überlegen fällt mir wirklich kein schönster moment ein. :-/

      Schlimmster Moment?
      Trennung&die Erkenntnis, dass wirklich alles vorbei is. Heftige Streitigkeiten&dadurch verlorene Freundschaften.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Danke sag ich den Menschen die trotzallem immer noch einen Platz in ihrem Leben für mich freigehalten&frei haben.

      Was bringt 2007?
      Vielleicht ne Therapie, ansonsten hab ich keine Hoffnungen oder Erwartungen.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Ich habe gelernt nicht vorschnell über menschen zu urteilen. Ich habe gelernt das jeder mensch sein darf wie er will solange es anderen nicht schadet.Ich habe gelernt erst immer nachzudenken und nicht gleich zu sagen ,,der ist doof´´ óder sowas.Ich weiß nicht wie ich es erklären soll ich emine damit z.b das es ziemlich bescheuert ist über leute zu reden die sich vllt etwas ,,nuttig´´ kleiden. Ich habe gelernt das die alles genauso sehen müssen wie ich: Es muss ihnen gefallen und nicht den anderen. Die erklärung war jetzt ziemlich komisch aber naja^^


      Womit hast du angefangen?
      Ich ahbe damit angefangen mehr über andere leute nachzudenken und darüber was sie tun, was sie für einen grund haben usw.Ich habe angefangen sprüche und kommentare usw von meinen eltern einfach ignorieren.ich leb mein leben und ob sie das wollen ode rnicht ist mir ziemlich egal. Ich ahbe angefangen mir meinen teil zu denken weil es eh nur zu streit kommt wenn ich mit ihnen über irgendetwas rede.

      Womit aufgehört?
      vielleicht kabn ich da die schule zu zählen... diesen sommer habe ich meinen realschulabschluss bekommen... es war eine ziemliche scheiß zeit wenn man in neue schule geht die eigendlich total okay ist aber man hasst sie weil man einfach die alte schule udn die alte klasse so sehr vermisst
      Ich habe aufgehört an meine eltern zu glauben

      Schönster Moment des Jahres?
      Da gagb es sehr viele... z.b. das evanescence konzert....unser klassenabschluss (Wenn man nicht kanufahren kann sollte man es lassen sonst wirds nass XD)
      Die sommerferien ich hab nämlich einen sehr lieben menschen kennengelernt dem ich alles anvertrauen würde :)
      Die osterferien weil die einfach nur lustig waren

      Schlimmster Moment?
      Das war wie gesagt die neue schule.... Obwohl sie echt okay ist udn die klasse auch... in der ersten zeit hat sich das mit dem ritzen echt verschlimmert, weil ich richtige sehnsucht hatte nach der alten schule... das hab ich da erst richtig gemerkt. Es ist sos chlimm wenn man weiß das diese alte schöne zeit nie wieder zurückkommt.....

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meiner alten klasse für die absolut geniale zeit
      p. dafür das ich ihr alles anvertrauen kann ( und auch von mir aus kann, das war bis jetzt noch bei wirklich keienr person so) und dafür das wir in der anfangszeit der neuen schule fast jeden tag ,,nächtliche telkefonische therapiegespräche lol´´ Geführt haben... leider wohnen wir ziemlich weit voneinander entfernt
      allen anderen leuten aus dem urlaub weil die zeit da einfach so genial war^^
      sonst alle meinen freunden die hier in irgendeiner art noch nicht aufgelistet sind^^

      Was bringt 2007?
      was mir jetzt einfällt ist eigendlich nur negatives ehrlichgesagt....
      ich werde 18, was ich garnicht will, ich will nicht erwachsen werden
      so werde ich danna uch gezwungen sein in diesem jahr meinen führerschein zu machen -.-*
      Ich werde mir krampfhaft einen ausbildungsplatz suche müssen, also garnichts mehr mit shcule... ich will nicht -.-*
      UND SONST
      naja ein neues kaltblutrennen :)
      nochmal urlaub mit allen anderen auch wenns im sommer nur eine woche wird wegen ausbildung
      hoffentlich nochmal auf mindestens ein konzert gehen können^^
      Egal was kommt
      es wird bestimmt ein Morgen geben
      und auch wunderbare Dinge
      für die es lohnt zu leben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „weinendes Herz“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - wie viele schlechte menschen es gibt, von denen man gar nicht ahnt, wie schlecht sie sind... aber auch, dass es gute menschen gibt, hab ich gelernt.
      Womit hast du angefangen?
      - mich mit nem computer zu beschäftigen...leider zu viel, fürchte ich.
      Womit aufgehört?
      - ausbildung unterbrochen *heul*
      Schönster Moment des Jahres?
      - als ich t. kennen lernen durfte..
      Schlimmster Moment?
      - als t. wieder verschwand
      Wem sagst du danke - und wofür?
      - t.: danke für die schöne zeit...tut mir leid, dass ich es versaut hab
      - s.: danke, dass du mir gezeigt hast, wie scheiße menschen sein können. hätte ich sonst fast vergessen.
      - familie: danke dass es euch gibt. sonst wär ich nicht mehr da..
      - e.j.l.n.a.s. -> danke, dass ihr meine freunde seid.
      Was bringt 2007?
      - reichtum!haha..
      - wieder schule, juhu!
      - kein plan, wat sonst noch...hellsehen kann ich ja net.
      2006... war eines der intensivesten jahre bisher in meinem leben.


      was habe ich in diesem jahr gelernt...?

      mh. dialektik. ich habe viel gelernt, aber alles widersprüchlich. bedingt, besser auf mich zu achten - wenn das allerdings funktionieren würde, wäre ich jetzt nicht hier. niemandem zu trauen... mal wieder.

      womit angefange...?

      mich ernsthaft mit dem abi und überhaupt meiner zukunft (haha) auseinanderzusetzen, (wieder) mit dem photographieren, mit ein, zwei neuen drogen...

      womit aufgehört...?

      mich abzukapseln und mich selbst zu belügen... teilweise jedenfalls. benzos und codein entzogen. angefangen zu vertrauen, und auch wieder damit aufgehört...

      schönste momente?

      ich werte mal nur die nüchternen... in letzter zeit meiner mutter näher zu kommen, da waren ein paar schöne momente. so viele kleine... im großen betrachtet hätte ich da ein, zwei nächte am lagerfeuer... was solls. ist vorbei.

      schlimmste momente?

      der entzug war verdammt hart. die op meines hundes und ihn fast zu verlieren. die kündigung einer freundschaft und den verlust des einzigen verdammten menschen auf dieser scheißwelt dem ich je, wohl fälschlicherweise, vertraut habe.

      wem ich danken will, und wofür?

      schwierig. meinem hund, dass er mir vertraut - das habe ich nicht verdient. meiner mutter und meinem vater, weil ich weiß, dass sie es auch nicht besser wissen und sich mühe geben, und zur zeit weit über ihre grenzen gehen. sourcecode, obwohl ich das erst sollte wenn wir es geschafft haben und das haben wir wohl nicht... aber jetzt ist es ohnehin zu spät.

      was bringt 2007?

      verdammt nochmal bitte endlich antworten auf meine fragen. zumindest auf diese. ich verlass mich noch ein letztes mal auf dich...

      ansonsten hoffentlich das abi, auszug aus buldern, endlich, studium, umzug in die niederlande...

      wie jedes jahr viel himmel und viel hölle, achterbahnfahrt und weiterhin ein leben zwischen überholspur und leitplanke.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      dass ich schwächer bin als ich dachte, und dass das auch ok ist. dass man sich nicht für jede träne entschuldigen muss und dass bleiben auch helfen kann.
      und dass es nicht schlimm ist, dass die schule vorbei ist, siehe "es bleibt doch gleich".

      Womit hast du angefangen?
      nach reichlichem rumgezicke und -gejammer auf meiner seite: das wort "gesund" zu akzeptieren. studieren.

      Womit hast du aufgehört?
      mir fällt nichts großes ein, ich bin von vielem nicht losgekommen. außer schule.^^

      Schönster Moment des Jahres?
      das begießen nach der letzten abiklausur. die rede und entlassung. gartenparty bei meinem vater, mit vielen menschen von früher. das nova, wegen ruhe drinnen.

      Schlimmster Moment des Jahres?
      dissoziative anfälle nach anderen cholerischen anfällen. weg zu müssen. rückfälle, was ES und SVV angeht. und diese beschissene depression, die in der letzten zeit viel zu viel zu viele schlimme momente gebracht hat, jeder absturz neu für sich.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      danke an meine eltern (alle 3) für die engelsgeduld und besonders den beiden müttern für die vielen worte und küsse.
      danke an meine thera, dass ich noch einen letzten anlauf bekomme.
      danke an viele hier aus dem forum, die sich jetzt bitte angesprochen fühlen. (<3)
      danke an steffi und den c., für die beiden festivals, ruhe und normalität.
      danke an meine mädels sowieso.
      danke an drei jungs für schatten und den rest.

      Was bringt 2007?
      gesundheit und stabilität und viel liebe und lachen.
      tell me, did the wind sweep you off your feet
      did you finally get the chance to dance along the light of day?
      [train]


      reitet ohne mich weiter.
      Was habe ich in diesem Jahr gelernt?
      Ich hab gelernt mir selber zu helfen, wenns mir schlecht geht, mich nicht vor Dingen, die mir schwerfallen zu drücken, Konflikte und Probleme anzugehen.

      Womit angefangen?
      Mch mit mir selber auseinanderzusetzen, endlich meinen Problemen auf den Grund gegeangen

      Womit hast du aufgehört?
      Immerweiter abzustürzen, SVV und ES (halbwegs..)

      Schönster Moment?
      Gab zu viele, war eigentlich ein sehr gutes Jahr :)

      Schlimmster Moment?
      eigentlich keinen bestimmten, ging mir nur zeitweise schlecht, ohne bestimmten Grund

      Wem sagst du danke?
      K.,S. und R. das ihr für mich da wart

      WAs bringt 2007?
      Spaß, gesundheit, schluss mit SVV u.ä. einfach richtig Leben!



      Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht .
      (Nietzsche)
      heey...ich habe den fragebogen übernommen der schon einmal drin war...also nicht wundern...okii?
      ich fand es eine ziemlich gute Idee...das man mal alles aufschreibt was so passiert ist... :)..ein lob an den ,der die Fragen gestellt hatte...


      dann fang ich mal an...


      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      ja ich hab nicht wirklich viel gelernt..war ziemlich oft depri...aber was ich gelernt habe..das ist..das mal Freunden vertrauen sollte... X( und nicht gerade das falsche Bild von ihnen haben sollte...

      Womit hast du angefangen?
      hmm...ich hab angefangen zu Rauchen.. X(..was sehr dumm war...und ich habe angefangen(versucht) unter leute zukommen die mich so nehmen wie ich bin... :D

      Womit aufgehört(aufhören müssen)?
      ich hab aufgehört wegen jedem misst zu motzen..oder sonstiges...habe versucht mich "normal" zu verhalten...

      Schönster Moment des Jahres?
      1.das war ende Januar ,anfang Februar..ich hab meine super nette Freundin kennen gelernt..sie ist einfach immer für mich da...macht alles mit mir und versucht mir einfach immer zu helfen..
      2.Griechenland urlaub..konnte total viel spß haben...alles machen was ich wollte..ich war frei..
      3.habe endlich meinen Bruder gesehen..den ich noch nie gesehen habe..weil er zu adoption gegeben wurde...aber ich habe jetzt wieder kontakt mit ihm :rolleyes:...

      Schlimmster Moment des Jahres?
      meine Tante ist gestorben...die ich überalles auf der welt lieb hatte..sie hat mir einfach immer zu gehört und dann ist sie gestorben (an hirnbluten X( )....das ich all meine Freunde verloren hatte wegen dem Ritzen..(was ich nicht verstehen konnte)...

      Wem sagst du danke und wofür?
      also ich denke erst mal meiner allerbesten Freundin ,dass sie immer für mich da war..das ich alles mit ihr machen konnte ,was fun machte...das unsere Freundschaft nach 13 jahren immernoch sooo super ist wie sie immer war...
      dann meinem besten Freund ,dass er mich immer getröstet hat wenn es mir mis ging...das er immer hinter mit stand usw.
      meiner geilen Freudin,dass sie öfter mal versuchte mich uter leute zu bringen(Was sie auch geschafft hat)..das sie immer eine schulter zum anlehnen,ein ohr zum zuhören und arme zum festhalten für mich frei hatte...
      ICH BIN SO FROH DIE 3 ZU HABEN

      Was wünscht ihr euch für 2007?
      ich hoffe das alle gesund bleiben..und das ich es packe aufzuhören mit dem ritzen...


      ~>das leben geht weiter...auch wenns so mis ist....<~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TriSsi“ ()

      ja, gute idee *mitmach*

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - viiiiiiiiiiiel für's abi
      - dass meine menschenkenntnis zu wünschen übrig lässt
      - wer eine wahre freundin ist
      - dass man nicht in jedem forum immer nur in streit gerät...
      - lehren
      - jobben

      Womit hast du angefangen?
      - zu bloggen
      - mit "fremden" zu chatten
      - hibbelig und unkonzentriert zu sein
      - hören diverser Bands

      Womit aufgehört?
      - kA, vllt. emoartige Gedichte zu schreiben

      Schönster Moment des Jahres?
      - Zeit mit M. *seufz*
      - Celle

      Schönster Moment des Jahres?
      - Gespräch mit M.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - Familie inklusive Großeltern für die tolle Unterstützung in der ganzen Zeit
      - Opa u. Oma zusätzlich für Abilernen
      - meiner besten Freundin für alles
      - B. für den Hoffnungsfaden

      Was bringt 2007?
      - noch mehr Chaos und Veränderung - ganz sicher
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Ist eine sehr schöne Idee!^^ 2006 war für mich generell sehr verwirrend...

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Freunde haben die Macht einen ganz nach oben zu bringen, aber einen dafür noch viel tiefer mit rein zu reißen. Das denke ich habe ich gelernt. Zudem habe ich sehr viel über Menschen gelernt und wahre Freunde gefunden. Ich habe auch gelernt, was mit nur mit Worten anrichten kann...

      Womit hast du angefangen?
      Begonnen habe ich mit einem Gefühl von tiefer Sinnlosigkeit. Vielleicht sogar Hoffnungslosigkeit. Doch aus dem letzten Winter habe ich viele Erinnerungen mitgenommen, sodass ich jeden Tag freier Atmen wollte, als es die Luft zuließ.

      Womit aufgehört?
      2006 endet anscheinend mit allbekannter Schlaflosigkeit. Aber auch mit nahezu viel zu schönen Momenten mit Freunden. Leider endet das Jahr aber auch mit neuer Hoffnungslosigkeit und altem Schm*rz.

      Schönster Moment des Jahres?
      Vorgestern Abend...den Moment, in dem ich wusste, dass der liebenswerteste Mensch dieser Welt endlich der glücklichste geworden ist!

      Schlimmster Moment?
      Davon gab es leider viel zu viele. Einer der schlimmsten war wahrscheinlich, als mein Freund mich verlassen hat. Aber die unzählichen kleinen Augenblicke vermag ich garnicht mehr aufzuzählen...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Das allerliebste Danke sage ich an H., denn er ist einfach der liebenswerteste Mensch, den ich kennen und lieben darf! Er ist der beste Tanzpartner, den man sich vorstellen kann! Danke für alles! Ich liebe dich wirklich...Zudem möchte ich mich bei G. bedanken, weil er dieses Jahr so verständnisvoll war und mehr geholfen hat, als ich mir vorstellen kann. Danke an euch beide, ihr habt mir so viel geschenkt. Danke für euren zahlreichen lieben Worte! Ich hoffe, ich werde sie nie vergessen...

      Was bringt 2007?
      Wahrscheinlich den Moment zum Abschied nehmen...wenn mein Freund für immer geht! Und tausende Momente Einsamkeit...weder neue Hoffnung noch altes Glück...ich habe Angst vor dem neuen Jahr...
      was hast du in diesem jahr gelernt?

      – an mich zu glauben
      – mich fallen zu lassen, wenn es nötig ist
      – das emotionale chaos zu tolerieren


      womit hast du angefangen?

      - kaffee zu trinken
      – zu surfen
      – zu weinen
      – zu studieren


      womit hast du aufgehört?

      - mich zu entschuldigen


      schönster moment des jahres?

      - abiball/-feier
      - marbella, lloret.., london
      - IHN kennen- und lieben zu lernen
      - der sommer ganz allgemein


      schlimmster moment des jahres?

      - abschied von lasse


      wem dankst du- und wofür?

      - meiner familie, weil sie mir unendlich viel ermöglichen und ermöglicht haben

      - der sankastenfreundin, weil sie teil meiner familie ist

      - IHM, für die vielen wundervollen momente und dafür, dass er so ist wie er ist. <3

      - charlotte, für's durchdrehen.

      - anja, fürs dasein und ihre tolle art.

      - mo, für die vielen aufheiterungsversuche und das lachen.

      - tobi, für die seelenverwandschaft.

      - meinem ex-freund, fürs loslassen und die gemeinsamen tränen.


      was bringt 2007?

      ich lass mich mich überraschen ;)
      You're awful bright, you're awful smart.
      I must admit you broke my heart.
      The awful truth is really sad.
      I must admit I was awful bad.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      dass Teile von mir doch noch leben wollen


      Womit hast du angefangen?
      leben zu wollen- zumindest ein bisschen

      Womit aufgehört?
      nur depressiv und suizidal zu sein..

      Schönster Moment des Jahres?
      meinen Freund kennenzulernen

      Schlimmster Moment?
      Als mein Freund aggressiv wurde und Flash Backs kamen..

      Wem sagst du danke - und wofür?
      mir selbst, dass ich durchgehalten habe, und meinen Freunden, dass
      sie immer wieder für mich da waren
      Was bringt 2007?
      hoffentlich Veränderungen, möchte auch vom Schneiden und vom Trinken wegkommen..

      Liebe Grüße von Farbe! ;)
      __________________
      Find die Idee auch echt Klasse :D

      was hast du in diesem jahr gelernt?
      Ich habe gelernt,was vertrauen heißt
      Ich habe gelernt,dass viele menschen weder mein schweigen noch meine worte verstehen können/wollen und das beides sehr verletzen kann
      Ich habe gelernt,dass ich vieles einfach alleine schaffen muss

      womit hast du angefangen?
      Mich mit Dingen aus der Vergangenheit zu beschäftigen,
      Menschen die mir wichtig sind zu zeigen,dass ich nicht so perfekt bin wie ich scheine

      womit hast du aufgehört?
      Mit dem Alkohol und den Tabletten
      Mir selbst was vorzumachen
      Ein Geheimnis über meine Therapiebesuche zu machen

      schönste momente des jahres?
      April und Oktober bei meiner besten Freundin
      Die ersten Treffen mit meinem Freund
      Sommerferien

      schlimmste momente des jahres?
      Auweia,irgendwie viele.
      Die meiste Zeit des Jahres war irgendwie schlimm..Und dieses Gefühl so hilflos und alleine zu sein..
      Meinen Vollrausch auf dem Geburtstag von M,dass alle meine wunden gesehen habe und ich so viel erzählt habe.

      wem dankst du- und wofür?
      Meinem Freund dafür,dass er es mit mir aushält,dass er mich jetzt trotzdem nicht alleine lässt obwohl ich oft ziemlich gemein zu ihm bin.dafür,dass er mich liebt und ich ihm wichtig bin
      meiner beste freundin für die wunderschöne zeit mit ihr und dafür,dass ich ihr wichtig bin
      Meinem vater,weil er in schwierigen situationen hinter mir stand
      Und ganz besonders diesen menschen hier weil sie zu hören,weil sie helfen,einem das gefühl geben verstanden zu werden,nicht alleine zu sein.weil sie einem manchmal dieses gefühl von geborgenheit geben,einem mut machen und kraft schicken

      was bringt 2007?
      Ich weiß es nicht,ehrlich gesagt möchte ich es auch gar nicht wissen.
      Ich hoffe,es wird besser,nicht nur für mich,auch für alle anderen menschen.
      Ich hoffe es wird besser,ich hoffe es wird besser und das sich diese kömpferei irgendwie auszahlt,dass die hoffnung mehr wird,dass es sich lohnt zu kämpfen.
      Siehst du mein Lächeln?
      Siehst du meine Freude?
      Es ist falsch..
      denn ich trage eine Maske!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Die_alone“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      man kann sich so gut auf andere verlassen wie sich selbst - und das man sich nie auf andere 100% verlassen sollte :P

      Womit hast du angefangen?
      -ich habe angefangen alles nicht so schlecht zu sehen, bissle spaß wieder im leben zu haben...

      -mich in allen lebenslagen besser zu bewähren

      Womit aufgehört?
      -nachjemanden zu suchen den es einfach net geben kann...

      Schönster Moment des Jahres?
      uh, da muss ich nachdenken... - als mich meine eine nichte das erste mal gesehen hat, und mit mir wunderbarklar kam....nur schade das ich sie vllt frühestens in 8monate wieder sehen könnte.

      Schlimmster Moment?
      weihnachten 06... ich war einfach fehl im platz bei der familie meines freundes...so gern ich sie auch mag.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      hm... danke für diejenigen die mich ein paar std/tage ertragen konnten...

      Was bringt 2007?
      ach wer weiss das schon... viel gutes und wneig schlechtes wär mal sehr angenehm... aber start wird ja shcon net so gut :( -
      Ich versuch mch dann auch mal :D

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt meine träume und ziele nicht mehr so schnell aufzugeben.

      Womit hast du angefangen?
      Ich habe angefangen ein wenig auf mich und meine Bedürfnisse zu achten.

      Womit aufgehört?
      Ich habe damit aufgehört an das gute in meinen Erzeugern zu glauben da es sinnlos ist.

      Schönster Moment des Jahres?
      Ein schöner Moment war als mein Freund nach drei tagen trennung bei mir ankam und sich dafür entschuldigt hat was er mir damit angetan hat und wir wieder zusammen kamen.

      Schlimmster Moment?
      Es gab zwei: 1) Der Rückfall meines Freundes (trockener Alkoholiker)
      2) Die dreitägige beendung der Beziehnung ( leider auch mit auflösung der Verlobung
      die bisher noch nicht wieder instandgesetzt wurde)

      Wem sagst du danke und wofür?
      Ich sage meinem Freund danke dafür das er mir soviel kraft gibt und für mich da ist und seinen
      Eltern aus dem selben grund.Dann möchte ich mich noch bei euch allen bedanken da ihr für mich da seid,mir zuhörf und versucht mir zu helfen.

      Was bringt 2007?
      Hmm das kann ich nicht sagen ich kann nur hoffen das ich noch mehr kraft bekomme um vielleicht eine tera anzufangen und das meine beziehung weiterhin so gut läuft wie es jetzt ist ...

      RE: Jahresrückblick 2006

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Das es unheimlich wichtig ist Menschen zu vertaruen, die einem wirklich helfen möchten.
      Dadurch habe ich auch gelernt meine Gefühle in Worte fassen zu können.


      Womit hast du angefangen?
      Mit meiner Vergangenheit abzuschließen (Klnikaufenthalte welche meinen heutigen alltag noch beeinflusst haben)
      Und damit angefangen mich mit meiner Kindheit auseinanderzusetzen.


      Womit aufgehört?
      Mit meinem Hobby, welches für mich mein Leben war: Fussball!
      (Es musste leider sein)


      Schönster Moment des Jahres?
      erst vor einigen Tagen gewesen. Eine alte Klnikfreundin, nach 2 Jahren ohne jeglichen Kontakt wiedergesehen und in die Arme geschlossen.

      Schlimmster Moment?
      Als meine beste Freundin im Sommer, für immer nach Italien gezogen ist und somit ein riesen Loch des schmerzes hinterlassen hat.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Der Gabi. Weil sie nicht nur das letzte Jahr, sondern die letzten 5 Jahre immer für mich da war und mich nie aufgegeben hat.

      Was bringt 2007?
      Hoffentlich das Abi
      einen Studienplatz
      ein rauchfreies Leben und vielleicht auch ein
      Leben ohne SSV (wer weis)
      Sage nie all dass, was du weist. Wisse aber immer, was du sagst!
      Ich will es mal versuchen...

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ist schwer...
      Ich kann von Menschen nicht viel erwarten.
      Mein "geträumtes" Leben bringt mich nicht zum Ziel.

      Womit hast du angefangen?
      Mit dem Versuch in Zukunft nicht mehr alles zu hinterfragen.
      Mich zu fragen, was ich wirklich will.

      Womit aufgehört?
      An das gute zu glauben?... weiß nicht

      Schönster Moment des Jahres?
      Gab schon ein paar, aber so wirklich richtig schön war keiner.

      Schlimmster Moment?
      Gab viele, v.a.in letzter Zeit, eigentlich das ganze letzte halbe Jahr.
      Die Nacht vor meinem Geburtstag, noch nicht so lang her.

      Wem sagst du danke und wofür?
      Ich danke meinem Hund, er ist immer da wenn ich ihn brauch. Er gibt mir so viel Kraft, denn er weiß wie das richtige Leben aussieht und wie schlecht es einem dabei gehn kann.
      Menschen danken... vllt A. und J. obwohl sie kA von mir haben, war es in manchen Momenten schön, dass sie da waren.

      Was bringt 2007?
      Nicht weniger Probleme als da letzte Jahr, denk ich mal. Aber ich hoffe trotzdem, dass es besser wird. Auch wenn ich weiß dass nur ich mein Leben ändern kann, ich will es versuchen...
      ... Freiheit ist die Möglichkeit, eigene Ziele zu verwirklichen ...
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      - zu schweigen und nicht immer mein ganzes Leben allen zu erzählen
      - nicht jedem Menschen zu vertrauen
      - dass wenig Menschen die Wahrheit sagen--> Meistens ist Lügen einfacher, aber später wenn die Wahrheit rauskommt, ist es dann umso schlimmer :( :(

      Womit hast du angefangen?
      - über Leute nachzudenken; über das was sie sagen und tun
      - mehr über mich und mein Leben nachzudenken
      - mehr alleine und nicht immer unter Menschen zu sein
      - angefangen nicht mehr so viel über meine Gefühle zu reden
      - zu rauchen

      Womit aufgehört?
      - so stark darüber nachzudenken, was andere von mir denken
      - mit meinem Lieblingshobby :(
      - zu denken, dass sich meine Probleme irgendwann einmal lösen lassen
      - mit meinen Problemen zu anderen Leuten zu gehen

      Schönster Moment des Jahres?
      - viele Momente mit einer Person
      - Urlaub mit meinen Freunden
      - viele lustige Abende mit meinen mädels^^
      - mein Praktikum

      Schlimmster Moment?
      - einige Momente mit einer Person
      - Streit mit meiner Mutter
      - alleine im Dunkeln sitzen und hoffnunglos sein, und keinen Sinn mehr im Leben sehen
      - Tod von meinem Lieblingspony:(
      - nicht zu wissen, ob man vera**** wird
      --> insgesamt war das jahr eines der schlimmsten in meinem Leben

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - H. &S. & T. , dass ihr immer für mich da ward, und mich auch öfters abgelenkt habt
      - trotz allem: meiner familie...und meiner Mutter, weil sie auch viel für mich getan hat
      - meiner Oma
      - einer Person, weil ich durch sie erst richtig gelernt habe, wie sich Liebeskummer richtig anfühlt...
      - O. der einzige, dem ich die Sachen erzählen konnte, über die ich mit niemand anderem reden konnte

      Was bringt 2007?
      - hoffentlich nur besseres
      - bessere Schulnoten
      - mehr Freude/ Spaß am Leben
      - hoffentlich einen neuen Urlaub mit meinen Freunden

      ______________________________

      Nein, ich verschwende keine Zeit mehr an dich
      Keine Träne,
      Keine Träume,
      Es berührt mich nicht mehr wenn ich dich sehe,
      Dich höre,
      Dich spüre,
      Du bist mir egal!
      Und ich hoffe dass ich meine Lügen
      irgendwann mal selber glaube...
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Das ich mich für meine Vergangenheit und gegenwart(Svv) nicht schämen muss :)


      Womit hast du angefangen?
      Mit dem Klettern(geilste Sportart ever)

      Womit aufgehört?
      Sich mit Sinnloser Liebe selbst zu zerstören

      Schönster Moment des Jahres?
      hmmm schwer^^
      Glaub das war als mit nem Freund nach 2 Stunden Gipfelaufstieg auf den Gipfel einfach so dalagen und uns freuten^^

      Schlimmster Moment?
      Svv rückfall nach 9 Monaten


      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meinener Kollegin die mich immer wieder aus der schaisse zieht!

      Was bringt 2007?

      Viel auf und ab
      “Sometimes you climb out of bed in the morning and you think, I'm
      not going to make it, but you laugh inside — remembering all the times
      you've felt that way.”
      Charles Bukwosky