Jahresrückblick 2006

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass ich leben will.
      Dass ich durchaus liebenswert bin.
      Dass ich stärker bin, als ich dachte.
      Dass ich etwas besseres verdient habe, als das Leben, welches ich bislang führte.

      ... Ich habe gerade und v.a. in den letzten 3 Monaten so gottverdammt viel dazugelernt.


      Womit hast du angefangen?
      Mit dem Studium. Ein zweites Mal. Zum letzte Mal erneut.

      Womit aufgehört?
      Damit, mich permanent schlecht zu fühlen und mir in solchen Momenten noch mehr Schaden zuzufügen. Das tun bereits andere, aber ich lasse mir das mittlerweile nicht mehr ständig gefallen, und irgendwann werde ich es mir gar nicht mehr gefallen lassen.

      Schönster Moment des Jahres?
      Der Tag, an dem ich in Kiel eingetroffen bin und seitdem passieren immer wieder ganz wunderbare Momente. Kleine wie auch große.

      Schlimmster Moment?
      Als sich erneut eine Krise ankündigte.
      Das war zwar abzusehen, aber es war trotzdem schlimm.
      Und als es hieß, dass man erneut eine Zyste bei meinem Vater entdeckt habe. Verlustängste sind die schlimmsten Momente.


      Wem sagst du danke - und wofür?
      ~ meinem Vater, dass er mich bei meinem zweiten Anlauf unterstützt
      ~ meinem Bruder, weil er so selbstlos ist
      ~ einigen Menschen aus NMS/Kiel, dafür dass sie mir bisweilen zeigen, dass ich durchaus liebenswert und willkommen bin
      ~ meinen 3 Kommilitonen, dafür dass sie mir das Gefühl vermitteln, gar nicht so gestört zu sein, wie man es mir immer sagte
      ~ B., dafür dass er so ist, wie er ist und mich so nimmt, wie ich bin, ohne wenn und aber


      Was bringt 2007?
      Laut den Tarotkarten wird alles gut, manchmal sogar besser werden. Einzige Ausnahme: mein Freundeskreis. Aber das schreckt mich nicht.
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Das es doch noch wahre Freunde gibt und ich mich auch auf Hilfe von anderen verlassen kann.
      Das ich selber stark genug bin Nein zusagen.
      Das ich mein Leben wieder als Lebenswert ansehe und optimistisch in die Zukunft sehe.

      Womit hast du angefangen?

      Mein Leben neu zugestallten.
      einzusehen das ich es alleine nicht schaffen kann und mir daher ne Thera gesucht habe.

      Womit aufgehört?

      zu Schweigen,

      Schönster Moment des Jahres?

      mh Silvester in Dreden mit meiner besten Freundin.

      Schlimmster Moment?

      erneuter M*ssbr**ch mit S**z*dversuch.

      Wem sagst du danke - und wofür?

      Meinen Freunden die ich durchs Internet kennengelernt habe - Sie sind immer für mich da wenn ich nicht weiter weiß und es mir nicht gut geht. Sie bringen mich zum lachen. Auch wenn wir uns nur übers Internet unterhalten.
      Meiner Thera - sie hat mir viel geholfen und sich für mich eingesetzt.
      Sie alle haben mir das Gefühl gegeben das ich doch noch erwünscht bin und das ich ihnen was wert bin. Sie haben einen einfach das Gefühl gegeben verstanden zuwerden.

      Was bringt 2007?

      Hoffentlich nur gutes. Auf jedenfall das ich umziehn werde. Wohin weiß ich noch ni. sonst wenn ich das jetzt schon wüsste, dann würde ich mein Geld mit wahrsagen verdienen :D

      Lg Traumi
      "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time."

      Thomas Alva Edison


      "Nur wer sich selbst alles zutraut wird andere übertreffen."

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Das nichts bleibt, wie es war, und das garnichts o schlimm ist, wie es im ersten Moment wirkt.

      Womit hast du angefangen?

      Mit der Zukunft.

      Womit aufgehört?

      Der Vergangenheit (nachzutrauern).

      Schönster Moment des Jahres?

      Da gab es zwischen dem Schwarzwald, Frankreich, Spanien, Tschechien und Wacken so viele von.

      Schlimmster Moment?

      Mein Hochzeitstag wahrscheinlich.

      Wem sagst du danke - und wofür?

      C. fuers Sein und ein wenig Stil und sehr viel Kaffee, Kommunikation und Party.

      Was bringt 2007?

      Veraenderung.
      ... Ideen sind kugelsicher.

      V
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass ich mich auf meine Freunde verlassen kann und nicht ein Leben in Demut in Reue führen muss. Und natürlich, dass ich, auch wenn es weh tat, über meine Grenzen hinaus wachsen kann und unendlich stark bin!

      Womit hast du angefangen?
      Die Liebe leichter zu nehmen!
      Und ich hab angefangen zornig und unausgeglichen auf Menschen zu reagieren, die mich zu oft umgeben.

      Womit aufgehört?
      Mein Leben zu leben.

      Schönster Moment des Jahres?
      Januar bis Juli

      Schlimmster Moment?
      Ende Juli bis August. Fuckin Heimweh

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Danke an: die dt. Nationalmannschaft, meine Freunde, three lions und Gott.. für die schönste erste Jahreshälfte meines Lebens!!!

      Was bringt 2007?
      Mein Leben wieder!
      ~le grá Ó Liongsigh~

      Der Mensch wird durch das Leid erst gehärtet, um das Glück ertragen zu können;
      so wie der Ton im Feuer gebrannt wird, um Wasser fassen zu können.
      [SIZE=7](Augustinus)[/SIZE]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ó Liongsigh“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      ~ das am ende nur das resultat an sich zählt, weil es keinen interessiertm wie man dort hingekommen ist

      Womit hast du angefangen?
      ~ zurückzublicken, denn die Katatstophe deines Leben liegt noch vor dir

      Womit aufgehört?
      ~ mit dem stark exzessiven Saufen

      Schönster Moment des Jahres?
      ~ Zelten mit den anderen vom 13. - 20.8
      ~ Hamburg am 16.12

      Schlimmster Moment?
      ~ 19.1.2006 ;(

      Wem sagst du danke - und wofür?
      ~ danke MZ, dass du mir zugehört hast
      ~ danke FW, dass du immer da warst

      Was bringt 2007?
      ~ ich hoffe, besseres als 2006
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      zu leben.
      mit mir.
      Mit voller Kraft und bei vollem Bewusstsein.

      Womit hast du angefangen?
      Mein Leben zu lieben, jeden Tag ein Stückchen mehr.

      Womit aufgehört?
      Mich unterdrücken zu lassen! :]

      Schönster Moment des Jahres?
      zurückkommen aus der Klinik... :D

      Schlimmster Moment?
      Dieser Tag im April...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      S. für die Unterstützung während der Zeit in BD...
      Frau S. für das ganze Jahr.
      Und natürlich meiner Süßen... die Klinikzeit mit dir war klasse!!!! *Klapsenkind '06* =)

      Was bringt 2007?
      In 30 Tagen meinen 18.
      Hoffentlich eine Menge Kraft!!!
      Von verrückten Leuten kann man eine Menge lernen.
      (Die Mitte der Welt - Andreas Steinhöfel)
      einzig wahres Zitrönchen
      & Chefin des Chi-Kreiselwurm-Verschwörungskommandos


      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Das sich vieles bei mir ändern muss und ich nicht mehr so leben kann und man nicht von allen das erwarten kann, was man gerne hätte...

      Womit hast du angefangen?

      Mein Schweigen zu brechen. ENDLICH vieles preis zu geben, was jahrelang vergraben war.


      Womit aufgehört?

      Leider muss ich gestehen das es bei den Vorsätzen geblieben ist.

      Schönster Moment des Jahres?


      Auf jeden Fall meine Silvesterparty, wo ich zwar nüchtern war, aber trotzdem.

      Schlimmster Moment?

      Das die Familie herraus bekam, was mir damals passiert ist und das mir nur die Hälfte glaubt und der Rest zu dem Arschloch der Familie steht!

      Wem sagst du danke - und wofür?

      Danke an Janett, die immer zu mir steht, mir hilft und immer für mich da ist wenn ich sie brauche und wenn ich es zulasse.

      Danke an Fr. Sp. die mich nicht fallen lässt und auf die ich mich verlassen kann. Die mit mir Wege manchmal doppelt und dreifach geht.

      Danke Mr. T auch du hast mir durch deine blöde Art die Augen in vielerlei hinsicht auf uns geöffnet und ich weiß das es einfach nur zeitverschwendung war.

      Ein Dank gilt auch meiner Mutter, mit der ich zwar nicht das Verhältnis habe, aber die mir jetzt viel in sachen Lehre geholfen hat.

      Ansonsten natürlich an meine Freunde, die manchmal einfach nur da sind und zuhören oder mich einfach nciht alleine lassen.


      Was bringt 2007?

      Tja, das weiß ich leider auch nicht. Hoffen will ich nicht. Äußerungen machen wäre falsch, denn wer weiß ob ich schaffe.
      Wie heißt es immer so schön?! Positiv denken;
      Einfach auf mich zukommen lassen und immer positiv denken :P
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      RE: Jahresrückblick 2006

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      - dass nicht alles so ist wie es scheint
      - dass es nichts bringt, an Sachen festzuhalten, weil man so noch mehr enttäuscht wird
      - dass Freundschaft nicht das ist, für das ich es gehalten habe
      - dass der schlimmste Punkt nie erreicht ist

      Womit hast du angefangen?

      - Bulemie

      Womit aufgehört?

      Mich jeden Tag zu ritzen... ganz klappts nicht, aber es wird immer besser

      Schönster Moment des Jahres?

      An einen speziellen kann ich mich da nicht erinnern, da gabs immer mal wieder einzelne schöne Momente. Jeder dieser Momente war für sich der schönste.

      Schlimmster Moment?

      Da gab es zwei, die ganz ganz dicht beieinander lagen. Die beiden Stunden/Tage, in denen meine Beziehung in die Brüche ging... da war mir echt alles andere egal und ich war kurz davor ganz aufzugeben, mich einfach allen Gedanken zur Verfügung zu stellen

      Wem sagst du danke?

      Den lieben Menschen, die mir immer beistehen, meine Launen ertragen, mich auffangen wenn ich falle und mich nicht liegen lassen, wenn man mit mir nicht mehr lachen kann.

      Was bringt 2007?

      Naja gut angefangen hat es nicht... was mein psychisches Belangen angeht siehts leider nicht sehr rosig aus und ich befürchte, dass 2007 2006 in diesem Punkt noch übertrumpfen wird.

      Ansonsten hoffe ich, bald mein Abi und meinen Führerschein in der Hand halten zu dürfen.
      Den Erfolg des Jahrelangen kämpfens?
      Einen FSJ Platz
      Eine eigene Wohnung

      ==> das sind leider alles nur Vorstellungen, wies aussehen wird, versichern kann man nix
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde
      (pw: per pn)

      'Cause I can't take anymore of this
      I want to come apart
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Keine Situation ist so schlimm, dass es keine Ausweg mehr gibt.


      Womit hast du angefangen?
      Meine Zukunft in die Hand zu nehmen, ich habe mit meiner Körper Waffenstillstand vereinbart und mit meiner Vergangenheit Frieden.

      Womit aufgehört?
      Ritzen

      Schönster Moment des Jahres?
      Das waren viele: Bon Jovi Konzert, München Wochenende, Treffen mit A. und K., mein erster Kuss, die Momente in denen ich gespürt habe, dass ich nicht und niemals alleine bin

      Schlimmster Moment?
      Der Tod meiner Tante denke ich

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meiner Mama, weil ich immer wieder in ihre Arme kommen kann.

      Was bringt 2007?
      Es hat schon was gutes gebracht: Treffen mit T. und K.
      Es wird noch meinen Schulabschluss bringen, hoffentlich nen Ausbildungsplatz und ne eigene Wohnung
      Es nimmt der Augenblick was Jahre geben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „novocaine“ ()

      RE: Jahresrückblick 2006

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      es geht immer irgendwie weiter!

      Womit hast du angefangen?
      sehr spät zwar... aber ich hab angefangen mit meinem dad zu reden. wirklich zu reden!

      Womit aufgehört?
      leider zum großen teil mit dem tanzen :(

      Schönster Moment des Jahres?
      eigentlich alle momente, in denen ich einfach nur spaß hatte und glücklich war!
      und natürlich der tag, an dem ich erfahren hab, dass mein allergrößter traum in erfüllung geht :)

      Schlimmster Moment?
      immer, wenn ich merkte, dass es meiner mum sehr schlecht geht

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - meinen freunden, weil ich mit niemandem so viel spaß hab wie mit euch!
      - T., weil du für mich da bist!

      Was bringt 2007?
      ich hoffe wieder vieeeeel mehr tanzen und eine lösung für die probleme mit meinem dad
      ~ Es müsste immer Musik da sein, bei allem, was du machst. Und wenn es mal so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, müsste die Platte springen, und du hörst immer nur diesen einen Moment. ~
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Das es kein Richtig oder falsch gibt.
      Heuchlerei ist wohl das schlimmste
      und das A²+B²=C² ist
      Das wenn man einmal hinter der selbstbelügnung von menschlichen Glück gekommen ist das man es nur noch betäubter und das dass gar nicht schlimm ist.

      Womit hast du angefangen?
      Mit dem trainieren und handball spielen :)

      Womit aufgehört?
      endgütlig helle sachen zu tragen :D

      Schönster Moment des Jahres?
      Als Deutschland das Tor gegen Polen gemacht hat :)

      Schlimmster Moment?
      Da gibts 5, 4 Beerdigungen und als meine eltern mir gesagt haben das sie sich scheiden lassen

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Rene weil er mir beim handball immer alles nochma erklärtwenn ich was ncih verstehe
      Amazon weil die immer so schnell liefern
      meiner (halb) Schwester weil die mir sachen aus Sâo Paulo mitbringt


      Was bringt 2007?
      Ein neues Jahr
      Zentrale Abschlussprüfung
      neue Haarfarben :)
      Ein neues Zimmer
      viel lachen
      und ein tolles jahr
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass egal wie scheiße es einem geht man nie aufhören darf daran zu glauben,dass alles bald wieder besser ist.egal wie einsam und verlassen man sich fühlt,es gibt irgendwo immer eine person die immer für einen da ist und alles für einen tut,man muss diese person nur finden.

      Womit hast du angefangen?
      Das Positive: Nicht immer alles so pessimistisch zu sehen sonder auch mal daran zu glauben,dass alles gut wird.Außerdem habe ich damit angefangen wieder leuten zu vertrauen [auch wenn es im moment noch sehr wenige sind]
      Das Negative:Ritzen...

      Womit hast du aufgehört?

      Ritzen[was leider noch nicht so gut klappt]
      Mich immer ausnutzen zu lassen,zu allem ja und amen zu sagen und mich nur um die probleme der anderen zu kümmern.

      Schönster Moment des Jahres?
      Es gab eigtnlich sehr viele schöne Momente z.B als mein Freund meine Narben entdeckt hat und unter tränen ganz lieb gefragt hat wieso ich das tue und dass er immer für mich da ist und immer hinter mir steht,egal was passiert.
      Außerdem war es ein schöner moment,als mein freund und ich auf einer silvesterparty von seinen freunden waren und er sich fast mit einem dort geprügelt hätte und in kauf genommen hätte,dass er von der party fliegt,"nur" weil ein typ dort mich immer angefasst hat. ich weiß sowas ist eigtnlich total scheiße aber das hat mir gezeigt,wie wichtig ich meinem freund bin ,weil ich an diesem tag etwas daran gezweifelt habe.

      Schlimmster Moment?
      Dort gab es leider auch sehr viele...
      Ein schlimmer Moemtn war defninitiv,als ich gemerkt habe,dass ich von dem ritzen nicht mehr abkomme...
      Ein weitere schlimmer Moment war,als ich aus dem Urlaub wieder kam und ich mit einem typen fast schon vor dem urlaub zusammen gekommen bin,ich ihn also über alles gelibt habe. wir sollten uns an dem tag meiner rückkehr dann treffen und kurz vor dem treffen teilte er mir per icq mit,dass er eine andere liebt...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich danke meinem Freund Markus weil er mir schon so viel Kraft gegeben hat,dass ich schon so weit von dem ritzen abgekommen bin.ich danke ihm dafür,dass er immer für mich da ist und ich ihm alles sagen kann und mich bei ihm nicht verstellen brauch,damit er mich liebt.Ich danke ihm außerdem dafür,dass er mit mir zusammen weint,wenn es mir scheiße geht,mir versucht wo es nur geht zu helfen und mich immer versucht aufzumuntern,egal wie hoffnungslos es erscheint.Ich danke ihm dafür,dass er mich liebt und mich so nimmt,wie ich bin. DANKE

      Was bringt 2007?
      Hoffentlich einen wunderschönen Urlaub mit meinem Freund in Dänemark.
      Außerdem eine hoffentlich gute Abschlussprüfung und weiterhin Kraft um das Kapitel SVV endgültig abschließen zu können.


      Red SunnY
      Wie ein Theaterstück ist das Leben,
      nicht wie lange. sondern wie gut es gespielt wurde,
      darauf kommt es an.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Das man auch verzeihen muss auch wenn es einen schwer fällt.

      Womit hast du angefangen?

      Wieder zu reiten und am Leben spaß zu haben

      Womit aufgehört?

      mit dem ritzen und dauerhaften depressionen

      Schönster Moment des Jahres?

      Die zeit die ich mit meinem Freund verbingen durfte

      Schlimmster Moment?

      Momente wo ich dachte ich verliere den menschen den ich liebe

      Wem sagst du danke - und wofür?

      Vielleicht das größte glück meines Lebens - wenn mein Freund nach Deutschland zieht und Praktikum

      Ich danke meinem Freund - dafür das er mir gezeigt hat das ich auch geliebt werde und das er mir geholfen hat zu verzeihen

      Was bringt 2007?

      Vllt der schönste Moment meines Lebens - mein freund will nach vollendung der Ausbildung zu mir nach Deutschland ziehen - hier arbeit und Wohnung suchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „red shine“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      # meine Grenzen zu ziehen und zu respektieren
      # emotionale Nähe zuzulassen, immerhin
      # mich duchzusetzen
      # kochen und nähen *lach*
      # Selbstbewusstsein

      Womit hast du angefangen?
      # Norwegisch zu lernen

      Womit aufgehört?
      # SVV endgültig
      # essgestörtes Verhalten

      Schönster Moment des Jahres?
      # die Nacht am Meer
      # die Klassenfahrt in England
      # manche Abende in Nbg
      # viele Abende in der Kitze

      Schlimmster Moment?
      # kurz vor Noteinweisung stehen
      # jede Krise
      # Trennung

      Wem sagst du danke - und wofür?
      # A. für da sein in guten und in schlechten Zeiten, für unglaublich viele tolle Erlebnisse und einfach für ihre Art
      # M. für ungefähr das gleiche :)
      # meinen Eltern für ihre Unterstützung
      # den Leuten in der Klinik für Unterstützung, Halt und Sicherheit
      # meinem Ex für eine gute Zeit...

      Was bringt 2007?
      # eine neue Schule
      # viele Chancen
      # ein gesünderes Leben
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Hm.. beruflich bzw. schulisch gesehen sehr viel. War ein anstrengendes Jahr.
      Persönlich gesehen... Mir ein bisschen mehr zu vertrauen, anderen Menschen zu vertrauen, mich fallen lassen zu können, noch mehr Ehrlichkeit, zu lieben...

      Womit hast du angefangen?
      - Mit der Beziehung zu meinem Freund..
      - Mir Gedanken über die Zeit nach der Ausbildung zu machen
      - mich durchzusetzten

      Womit aufgehört?
      - Selbstverletzungen *stolzbin* :]
      - ständig Angst zu haben
      - mich ständig minderwertig zu fühlen

      Schönster Moment des Jahres?
      Hm.. da gibt es viele... Ganz sicher, als ich meinen Freund kennen gelernt habe.. aber eigentlich jede Sekunde, jeder Augenblick, den ich mit ihm verbringen darf.
      Oder natürlich das Greenfield Festival im Frühling. =)

      Schlimmster Moment?
      Die Sache anfangs Dezember war sicher übel... Oder auch im Sommer damals...
      ... ich hasse es, dich leiden zu sehen, mein Engel!
      ... ich hasse es, wenn du dir weh tust...
      Und naja, halt alle "persönlichen Kriesen"... das heisst, all die Momente, wo ich ans Aufgeben dachte, zurück wollte, weg wollte...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      - Meinem Freund :] Er hat mir so unglaublich viel geholfen und es ist eifach wunderbar, bei ihm sein zu können.
      - S. für das Vertrauen und die langen, meist nächtlichen MSN Gesprächen
      - Meiner Mutter, für ihre Anwesenheit und fürs Verständnis
      - S. für die Aufmunterungen
      - X. für die Ablenkungen während der Schule ;)

      Was bringt 2007?
      - einige Schritte mehr in Richtung Erwachsen-sein
      - einige Schritte mehr in Richtung normales Leben
      - viele Schöne Momente, aber auch Kriesen mit meinem Engel
      - ein S., der nicht mehr Single ist *zuversichtlich ist*
      - eine zufriedene fuinelen :)
      In einer Herde schwarzer Schafe ist das weisse Schaf das schwarze Schaf.

      ... Ich will meine Freiheit zurück!
      Das find ich toll *mitmach*

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Niemandem mehr als nötig anzuvertrauen, wer viel von sich preis gibt kann auch leicht verletzt werden

      Womit hast du angefangen?

      Einen Menschen so zu lieben, wie er ist, mich Problemen zu stellen, die auftreteten, offen über alles zu reden - danke Schatz, dass du mir so viel Zeit gegeben hast :)
      Regelmässig ins Fitnessstudio zu gehen - Sport ist wirklich ein guter Ausgleich

      Womit aufgehört?

      Die Schuld immer bei mir zu suchen, wenn etwas schief geht - ich mache zwar auch eine Menge Mist, aber hey, ich bin nicht für alles Elend dieser Welt verantwortlich!

      Schönster Moment des Jahres?

      Als mir mein Schatz nach über einem halben Jahr des hoffens und bangens gesagt hat, dass er mt mir zusammen sein will *dahin schmelz*

      Schlimmster Moment?

      Als der Vater meines besten Freundes gestorben ist. Ging alles zu viel zu schnell.


      Wem sagst du danke - und wofür?

      In erster Linie meinem Schatz. Für alles, was er für mich getan hat. Für seine Unterstützung. Einfach für alles.

      Und allen anderen, die es trotz diverser Probleme mit mir aushalten. Auch wenn manche Freundschaften ziemlich gelitten haben, dass ich bei manchen die Chance erhalten habe, zu zeigen, dass mir manche Dinge doch etwas bedeuten.


      Was bringt 2007?

      Hoffentlich bald einen Brief mit meinem Ergebnis der Abschlussprüfung
      Einen festen und vor allem sicheren Arbeitsplatz
      Hoffentlich die erste eigene Wohnung *hoff*
      Wenn sich mein Leben überschlägt,
      bist du die Ruhe und die Zuflucht,
      weil alles, was du mir gibst,
      einfach so unendlich gut tut.


      Silbermond - Das Beste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „poisongirl“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass man loslassen muss.

      Womit hast du angefangen?
      LSD.

      Womit aufgehört?
      LSD.

      Schönster Moment des Jahres?
      Ich weiß es nicht.

      Schlimmster Moment?
      Die Trennung von meinem Freund.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Meinem Ex-Freund für all die Unterstützung.

      Was bringt 2007?
      Die Fortsetzung von 2006.
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mali“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      Das ich stärker bin als ich glaube, und das ich auch mal schwächen zeigen darf!


      Womit hast du angefangen?

      Mein Leben zu organisieren. Struktur reinbringen und Ballast abwerfen.... ( ich bin noch dabei )


      Womit aufgehört?

      Mit dem Rauchen!!! Zwar erst an Heiligabend, aber immerhin!


      Schönster Moment des Jahres?

      Gab es viele... das SJT oder das Landesjugendcamp.... der chillige Saufabend mit H., A., M., und J. ...
      Meine Beziehung mit M. .... auch wenn sie kurz war, hat sie mich verändert.
      Und noch viele Momente mehr


      Schlimmster Moment?

      Gabs nicht so viele... aber die Erkenntnis, dass ich nicht so gesund bin wie ich sein will, ist schon schlimm genug!


      Wem sagst du danke - und wofür?

      Meiner Thera, für ihre Geduld und ihr Verständnis und ihre Kritik
      Meinen Eheweibern, Affären, Töchtern und Söhnen, und Enkeln und Brüdern und Schwestern für viele liebe Worte zur richtigen Zeit


      Was bringt 2007?

      Liebe, Geduld, Spaß und viele ehrliche Freunde!
      Verrückt ist der, der verrücktes tut. Ich tue nix verrücktes, weil für mich ist es normal.