Was hast du in diesem Jahr gelernt?
Dass ich leben will.
Dass ich durchaus liebenswert bin.
Dass ich stärker bin, als ich dachte.
Dass ich etwas besseres verdient habe, als das Leben, welches ich bislang führte.
... Ich habe gerade und v.a. in den letzten 3 Monaten so gottverdammt viel dazugelernt.
Womit hast du angefangen?
Mit dem Studium. Ein zweites Mal. Zum letzte Mal erneut.
Womit aufgehört?
Damit, mich permanent schlecht zu fühlen und mir in solchen Momenten noch mehr Schaden zuzufügen. Das tun bereits andere, aber ich lasse mir das mittlerweile nicht mehr ständig gefallen, und irgendwann werde ich es mir gar nicht mehr gefallen lassen.
Schönster Moment des Jahres?
Der Tag, an dem ich in Kiel eingetroffen bin und seitdem passieren immer wieder ganz wunderbare Momente. Kleine wie auch große.
Schlimmster Moment?
Als sich erneut eine Krise ankündigte.
Das war zwar abzusehen, aber es war trotzdem schlimm.
Und als es hieß, dass man erneut eine Zyste bei meinem Vater entdeckt habe. Verlustängste sind die schlimmsten Momente.
Wem sagst du danke - und wofür?
~ meinem Vater, dass er mich bei meinem zweiten Anlauf unterstützt
~ meinem Bruder, weil er so selbstlos ist
~ einigen Menschen aus NMS/Kiel, dafür dass sie mir bisweilen zeigen, dass ich durchaus liebenswert und willkommen bin
~ meinen 3 Kommilitonen, dafür dass sie mir das Gefühl vermitteln, gar nicht so gestört zu sein, wie man es mir immer sagte
~ B., dafür dass er so ist, wie er ist und mich so nimmt, wie ich bin, ohne wenn und aber
Was bringt 2007?
Laut den Tarotkarten wird alles gut, manchmal sogar besser werden. Einzige Ausnahme: mein Freundeskreis. Aber das schreckt mich nicht.
Dass ich leben will.
Dass ich durchaus liebenswert bin.
Dass ich stärker bin, als ich dachte.
Dass ich etwas besseres verdient habe, als das Leben, welches ich bislang führte.
... Ich habe gerade und v.a. in den letzten 3 Monaten so gottverdammt viel dazugelernt.
Womit hast du angefangen?
Mit dem Studium. Ein zweites Mal. Zum letzte Mal erneut.
Womit aufgehört?
Damit, mich permanent schlecht zu fühlen und mir in solchen Momenten noch mehr Schaden zuzufügen. Das tun bereits andere, aber ich lasse mir das mittlerweile nicht mehr ständig gefallen, und irgendwann werde ich es mir gar nicht mehr gefallen lassen.
Schönster Moment des Jahres?
Der Tag, an dem ich in Kiel eingetroffen bin und seitdem passieren immer wieder ganz wunderbare Momente. Kleine wie auch große.
Schlimmster Moment?
Als sich erneut eine Krise ankündigte.
Das war zwar abzusehen, aber es war trotzdem schlimm.
Und als es hieß, dass man erneut eine Zyste bei meinem Vater entdeckt habe. Verlustängste sind die schlimmsten Momente.
Wem sagst du danke - und wofür?
~ meinem Vater, dass er mich bei meinem zweiten Anlauf unterstützt
~ meinem Bruder, weil er so selbstlos ist
~ einigen Menschen aus NMS/Kiel, dafür dass sie mir bisweilen zeigen, dass ich durchaus liebenswert und willkommen bin
~ meinen 3 Kommilitonen, dafür dass sie mir das Gefühl vermitteln, gar nicht so gestört zu sein, wie man es mir immer sagte
~ B., dafür dass er so ist, wie er ist und mich so nimmt, wie ich bin, ohne wenn und aber
Was bringt 2007?
Laut den Tarotkarten wird alles gut, manchmal sogar besser werden. Einzige Ausnahme: mein Freundeskreis. Aber das schreckt mich nicht.
It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
[chaos theory]
can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
[chaos theory]