Jahresrückblick 2006

      Jahresrückblick 2006

      Das hab ich aus nem anderen Forum und fand es sehr interessant. Vielleicht regt dies ein wenig zum Nachdenekn an oder dazu, dass man sich bestimmte Dinge einfach mal bewusst macht?


      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Womit hast du angefangen?
      Womit aufgehört?
      Schönster Moment des Jahres?
      Schlimmster Moment?
      Wem sagst du danke - und wofür?
      Was bringt 2007?


      Ich fang dann einfach mal an

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Ich habe gelernt mit dem Gefühl nach Nähe besser umzugehen. ich habe gelernt, dass es sich manchmal auch lohnt Dinge langsamer anzugehen und ein bisschen mehr Ruhe zu bewahren.

      Womit hast du angefangen?
      Über bestimmte Dinge mit bestimmten Leuten zu reden und Dinge nicht einfach auf sich beruhen zu lassen.

      Womit hast du aufgehört?
      An eine friedliche Lösung mit meiner Family zu glauben. Es ist soviel passiert, ich glaube mittlerweile nicht mehr das sich daran was ändert.

      Schönster Moment des Jahren?
      Als ich meine jetzige Thera, nach mehrmaligen Versuchen, gefunden habe. Immer wieder neue Theras kennenzulernen gestaltete sich doch etwas schwierig und da war es gut dass ich sie jetzt gefunden habe.

      Schlimmster Moment des Jahres?
      Als cih erfahren habe, dass ich die 10. Klasse nochmal machen muss und der Verlust einer sehr guten Freundschaft.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich sage R.S Danke, dass er immer für mich da war und mich immer wieder aufgebaut hat. Dafür, dass er mich nie aufgegeben und immer na mich geglaubt hat. Dafür, dass er die ganze Sache so konsequent mit mir durchzieht und immer noch für mich da ist.
      Und ich sage L. danke, dafür das sie immer mit einem kessen Spruch da war und auch die unangenehmste Situation noch lustig gestaltet hat. Dafür dass sie mich zum Lachen und nicht völlig zum Verweifeln gebracht hat.

      Was bringt 2007?
      Hoffentlich ein paar Fortschritte in meienr Entwicklung. Vielleicht auch den Glauben daran, dass alles doch nicht so schlecht ist.


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schattenelbin“ ()

      Was ich gelernt habe, dieses Jahr?
      Freunde... wahre Freunde, Vertrauen... das ist das wichtigste was es gibt. Vielleicht wichtiger als Liebe. Freunde auf die du bauen kannst, denen du Vertraust - Es ist das wichtigste, für mich... ich bin ihnen so unendlich dankbar. Den Beiden... A. und F... und ich kann es ihnen nicht zeigen...

      Womit es angefangen hat?
      Ja, womit hat es Angefangen? Mit Träumen. Träumen der 9. Klasse aufs Abitur zuzusteuern... endlich 10 Klasse und das erste drittel einer Sanitätsausbildung. Mit Errinerungen an eine Glückliche Kindheit, und mit einem Freundeskreis, endlich kein Mobbing mehr, ja damit hat es angefangen. Mit Hoffnung? Hoffnung ohne Vertraun?

      Womit hört es auf?
      Ich weiß es nicht... mit einer zerstörten Umgebung, zerstörter Freundeskreis, zerstörte Vergangenheit... aber auch mit Erkenntnis, Erkenntnis über mich selbst. Ich bin anders geworden, ich hab gelernt zu sehen... und mit 2 Menschen die mir wirklich viel bedeuten.

      Mein schönster Moment?
      4 Stunden an einem Samstag... als mir ein Ohr geliehen wurde, ein lächeln Geschenkt wurde... "Hey ich bin da" ...auch wenn es mir nochnie so gesagt wurde. Aber sie sind da!

      Mein Schlimmser Moment [SIZE=7]ups... vergessen ^.^[/SIZE]
      Als mir gezeigt wurde, was für eine Vergangenheit ich habe... was damals passiert ist, von wegen "Glückliche Kindheit!" und mir klar wurde, wie allein ich doch bin... das ich niemanden habe... keiner da ist, nie da war...

      Wem sag ich danke - wofür?
      Danke... Danke sag ich einmal meiner Klasse, ein Stück... das sie mich nicht absolut Verachten für das was ich bin... ein Stück da sind, und trotzdem soweit weg.
      Danke... ich danke 2 Menschen die in mein Leben gekommen sind, die mir Vertraun gezeigt haben, wennauch völlig unabhängig voneinander und auf eine komplett anderere Art. Auf eine musste ich zugehen, aber sie ist da... danke dafür! Die andere ist gekommen, und hat mir viel erzähl,... gelehrt?, ...ich danke auch ihr dafür. Ich bin beiden unendlich Dankbar und werd euch nie das zurückgeben können, was ihr mir gegeben habt... gebt.

      Was bringt 2007?
      Ich weiß es nciht... ich hoffe Zukunft. Das ich nicht von allen verlassen werden. Aber eins weiß ich. Es bringt einen Hoffnungschimmer: Endlich Oberstufe! (Okay, klingt ziemlich Kindisch... aber das ist das einzigste von dem ich wirklich weiß, dass ich mich drauf freue!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cherub“ ()

      find die idee gut :D

      Also:

      Was habe ich in diesem Jahr gelernt?
      mich zu öffnen. dinge laut auszusprechen, die mich belasten.
      mich selbst so zu akzeptieren wie ich bin - mich MIT meiner krankheit zu akzeptieren.

      Womit habe ich angefangen?
      im januar war mein erstes, ausschlaggebendes gespräch mit meiner damaligen Schulpsychologin, danach mama angerufen und mit ihr + schulthera geredet.
      7 tage später bin ich in stationäre therapie in die Klinik gegangen.
      4 monate die mir sehr geholfen haben.

      Womit aufgehört?
      habe ich überhaupt schon aufgehört? nein! ich arbeite immernoch an mir!!

      Schönster Moment des Jahres?
      gabs 3.

      1. 2 Tage nach der Entlassung das Konzert von Betzefer - die Band, die mir geholfen hat. Sie geben mir kraft mit ihrer musik, mit der power in ihren songs kann ich mich wohl fühlen. nach dem konzert gabs ein langes gespräch mit den bandmitgliedern. sie fanden es toll, dass ich ihnen alles erzählt habe und sie sind stolz auf mich. sie konnten sich sogar noch an mich erinnern (war knappe 6 monate davor schon aufm konzi) und sie sagten, das es toll ist, dass sie mich so berühren konnten mit der musik. einfach klasse!!!

      und 2. als mein schatz sich mit mir verlobt hat!! ich liebe den titanring so und freue mich auf die hochzeit irgendwann. auch wenns erst in 3 jahren oder so ist. aber ich weiß das es zwischen uns halten wird =)

      3. als ich mein tattoo stechen ließ =)
      5 sterne... sterne bedeuten für mich reinheit und reife. die konnte ich in der zeit finden.

      Schlimmster Moment?

      die momente, als ich total alleine und unverstanden in der klinik saß und niemand da war.

      Wem sage ich danke??

      meiner Mama, die mir unwarscheinliche kraft gegeben hat.

      André meinem Freund - für sein Verständnis, seine liebe und seine Ausdauer mit mir ^^ ich glaube nicht jeder hätte das ausgehalten.

      Betzefer (der Band) - für ihre tolle Musik, die mir so viel Kraft gibt und in der ich mich wiederfinde.

      und natürlich allen meinen Freunden, meiner Therapeutin in der Klinik, Fr. Trümpler und Pfl. Andreas ^^ die mich immer zum lachen bringen können und mich verstehen, egal wie verwirrend das thema ist.

      Was bringt 2007?

      Ich hoffe viel Spaß, Konzerte, gute Ausbildungsergebnisse, viel Liebe und natürlich hoffe ich das sich meine Träume erfüllen.



      LG Asti
      F*ck you, I wont do what you tell me!

      - Rage Against The Machine -

      RE: Jahresrückblick 2006

      oh ich finde das eine gute idee^^ *daumenhoch*

      alsoooo....

      Was ich gelernt habe, dieses Jahr?

      die wahren freunde erkennst du erst in notlagen, denn dan sind sie für dich da. vertrauen ist oft mals sehr gut aber die kontrolle darf nicht fehlen. wenn ich etwas haben möchte, muss ich auch mal das doppelte dafür tun!

      Womit es angefangen hat?
      mit ein paar heftigen tiefschlägen und gut gemeinten arschtritten, aber aucgh verständnissvolle ohren

      Womit hast du aufgehört?

      aus jeder mücke nen elefanten zumachen und mich selber zuverarschen

      Schönster Moment?

      es gab viele schöne augenblicke dieses jahr, jeder einzigartig auf seine eigene art und weise :)

      Schlimmster Moment?

      als ich erkennen musste, das meine beste freundschaft nicht mehr existiert

      Wem sag ich danke - wofür?

      danke sagen tu ich all den lieben leutz in meinem leben, egal ob im RL oder im VL die mir geholfen haben, aber mit dennen man auch einfach mal richtig albern sein konnte.
      (*unauffälligzucanadaschiel*)

      Was bringt 2007?

      viele schöne, traurige, nerven aufreibende, lustige, kahotische, ernste,.... situationen^^
      meinen pers start in ein neues leben!

      LG

      josi

      [edit: fehlerteufeli^^"]
      »If you wake up at a different time in a different place,could you wake up as a different person?<<
      [aus Fight Club]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanana“ ()

      hey,
      das finde ich eine schöne idee :)
      mal überlegen...

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      dass es immer irgendeinen weg gibt. dass ich nicht allein bin. nicht aufgeben darf. vertrauen.

      Womit hast du angefangen?
      zu vertrauen. zu glauben, dass meine freunde für mich da sind.
      zu reden.


      Womit hast du aufgehört?
      allen zu misstrauen.
      an eine lösung mit meiner mutter zu glauben.

      Schönster Moment des Jahres?
      als mich mein schatz in den arm genommen hat, nachdem ich ihm etwas erzählt hatte, und endgültig wusste, dass ich ihn voll und ganz vertrauen kann, dass er mich liebt so wie ich bin.

      Schlimmster Moment des Jahres?
      der missbrauch

      Wem sagst du danke - und wofür?
      meinem schatz. dafür, dass er mich so liebt, wie ich bin. dafür, dass er für mich da ist und ich mit ihm zusammen meine sorgen vergessen kann. für seine beiden tollen briefe, die mich zum weinen gebracht haben.
      weltherrscherin. dafür, dass sie einfach so ist, wie sie ist. dass ich sie immer anrufen kann. dass sie immer zuhört.
      meinem pupsi. fürs immer etwas positives sehen. für tolle momente. fürs aufmuntern. fürs in richtung schatz schubsen
      allen anderen, die für mich da sind, dafür, dass sie mir mein leben ermöglichen und es lebenswert machen

      Was bringt 2007?
      hoffentlich eine gute zeit mit meiner neuen thera. hoffentlich eine besserung. einen neuen weg.
      Das Grundrauschen des Seins bestimmt unser Denken und Handeln, kurz unser ganzes Leben. Was ist das, dieses Grundrauschen? Nun das ist das, was man hört, wenn man nicht weiß, wie es weiter geht.

      ~Sonnenmalerin~
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      ich habe gelernt wo meine grenzen sind, ich weiß wie weit ich gehen kann.
      nicht alles negativ zu sehen

      Womit hast du angefangen?
      ich hatte mal angefangen an mich zu glauben, dran zu glauben das ich was wert bin.ab und zu mal positiv zu denken.

      Womit hast du aufgehört?
      immer negativ zu denken

      Schönster Moment des Jahren?
      die schönsten momente diesen jahres waren die drei konzerte. und das ich ne ausbildungsstelle hab

      Schlimmster Moment des Jahres?
      der letzte monat war einfach der horror

      Wem sagst du danke - und wofür?
      ich möchte steffi danke sagen aus einem anderen forum, wir kenn uns noch net wirklich lang, aber trotzdem hat sie mir in den letzten tagen so sehr geholfen, weil sie einfach da war!
      des weiteren möchte is r. danken, du bist die beste die ich jemals kennengelernt habe, stehst immer zu mir egal was kommt.
      und meinen ganzen andern freunden möchte ich danke sagen.

      Was bringt 2007?
      ich hoffe das es 2007 wieder aufwärts geht mit meiner allgemeinen verfassung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shadow88“ ()

      ich find die idee auch schön :)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      mit leuten umzugehen- ich bin irgendwo echt stolz auf mich, weil ich kaum mehr angst vor menschen habe :)
      Womit hast du angefangen?
      zu reden
      Womit aufgehört?
      hm, keine ahnung..
      Schönster Moment des Jahres?
      als mein ex mich zum erstne mal geküsst hat
      Schlimmster Moment?
      im skikurs, als ich einfach nicht mehr konnte und wirklich niemand hatte
      Wem sagst du danke - und wofür?
      meiner mutter- weil sie immer für mich da ist
      Was bringt 2007?
      ich will nicht hoffen, wird man nur entteuscht

      RE: Jahresrückblick 2006

      erstmal coole idee von dir :)

      also :

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      das mein leben ein fantastisches chaos ist ^^, das ich mich nur auf mich verlassen kann. das ich mit niemandem reden kann außer mit einer person........und das es immer eine zuflucht für mich gibt ^^ danke
      Womit hast du angefangen?
      mit dem r****
      angefangen an mich zu glauben, das ich aufhören kann und will
      Womit aufgehört?
      ehemaligen freunden mehrere chancen zu geben
      bis jetzt mit dem r*****
      Schönster Moment des Jahres?
      als ich mit dieser einen person geredet habe, und ich endlich mein mund aufbekommen habe, das diese person an mich glaubt das ich aufhören kann
      Schlimmster Moment?
      als ich ziemlich großen mist gebaut hat auf dem geburtstag einer ehemaligen freundin
      Wem sagst du danke - und wofür?
      an die person die an mich glaubt, an die leute von hier das sie einfach da sind ^^
      Was bringt 2007?
      das ich hoffentlich clean bleibe. Einen schweren verlust von der einzigen person mit der ich reden kann weil sie nach thüringen wieder geht ;(
      und der kontackt wird sicherlich abbrechen
      und sonst hoffe ich das ich auf dem fachgym angenommen werde und abi machen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bloody troja“ ()

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Endlich mein Leben zu lieben, mich zu akzeptieren, lernen, wer ich eigentlich bin und wer meine wahren Freunde sind!

      Womit hast du angefangen?
      Mich selber zu mögen, nicht zuhause zu verkümmern und viel zu unternehmen, und mir selber Arschtritte fürs Abitur zu geben.

      Womit aufgehört?
      Mich von einer Person abhängig zu machen, die mich wahnsinnig enttäuscht hat und ständig rumzujammern.

      Schönster Moment des Jahres?
      Wacken Open Air, die Abende mit Freunden, mit Jan <3 aufs Konzert, endlich meine neue Kamera zu haben (Canon EOS 400D :) ) - es gab viele schöne Momente dieses Jahr.

      Schlimmster Moment?
      Die Sache mit meinen Eltern ...

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Danke an Jan, dass du mich immer wieder aufbaust, wenn ich es brauche ... ich liebe dich ...
      Meine Freunde, die mich trotz ehemaligen SvV akzeptieren, für mich da sind und die tollen Abende, und mich einfach so mögen wie ich bin ... ihr seid die Besten!
      Und meinen Vater, mit dem man Spaß haben kann, der oft mit mir Fotos machen fährt und der mir den Rücken wegen meiner Mutter stärkt.

      Was bringt 2007?
      Ich bin optimistisch und weiß, dass wird ein tolles Jahr: Wacken, Klassenfahrt, endlich 18 werden und Autofahren, viel unternehmen und endlich ein Praktikum machen :)

      Wie man sieht, 2006 war gut und 2007 kann nur besser werden!
      Wer andere erkennt, ist gelehrt.
      Wer sich selbst erkennt, ist weise.
      Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
      Wer sich selbst besiegt, ist stark.
      Wer zufrieden ist, ist reich.
      Wer seine Mitte nicht verliert,
      ist unüberwindlich.
      (Laotse)
      Was hast du in diesem Jahr gelernt? Viel. Mit mir umzugehen. Mit meinem Leben umzugehen, dass es auch anders sein kann.

      Womit hast du angefangen? Etwas zu veraendern, auf mich zu achten, mehr unter Menschen zu gehen.

      Womit aufgehört? Mit dem exessiven trinken.

      Schönster Moment des Jahres? Schoenster? Hmm... Weiß gar nicht so genau.

      Schlimmster Moment? Als ich das erste Mal in die Klinik fuhr.

      Wem sagst du danke - und wofür? Meinem Therapeuten, dass er mich so unterstuetzt hat, dass er ein echter glucksfall war, dass er es geschafft hat, dass ich mich so anstrenge.

      Was bringt 2007? 2007 bringt viel Veraenderung viel Arbeit, Arbeit fuer die Schule, Arbeit fuer die Therapie.
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      meine Meinung sinnvoll zu vertreten und auf eigenen Beinen zu stehen

      Womit hast du angefangen?
      Mein eigenes Leben aufzubauen

      Womit aufgehört?
      mir alles gefallen zu lassen von meinen Eltern

      Schönster Moment des Jahres?
      1, Weihnachten bei meinem Freund
      2, Fort von meinen Eltern zu sein
      3, Die Erfahrung, dass ich endlich ernst genommen wurde, wenn ich was gesagt habe und bei meinen Problemen

      Schlimmster Moment?
      Als mich eine Freundin immer mehr v*rl*tzt*, darauf die Freundschaft kaputt ging und es mir von da an immer schlechter ging und begriff, wie wichtig Freundschaften in meiner Situation sind.
      Als meine Mutter mich schlug.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Ich bedanke mich bei meinem Freund und deren Familie - ohne Sie hätte ichs nie geschafft, dazu sein wo ich jetzt bin und für Weihnachten.
      Ich bedanke mich beim FH. Ohne Sie würde ich wohl jetzt auf der Straße stehen.
      Bei U. - Sie hat mir zugehört und mir gezeigt, dass ich mich für SVV nicht schämen muss und ich ihr vertraue und dadurch zum erstenmal offen über SVV sprechen konnte.
      Und bei allen Freunden und Freundinnen.

      Was bringt 2007?
      Freiheit!
      Eigene vier Wände.
      Therapie.
      Viele schöne Stunden mit meinem Freund.
      Was hast du in diesem jahr gelernt?
      Einiges mit mir elernt so gut es geht umzugehen...auch mit meinem gefühlen...

      Womit hast du angefangen?
      eine neue tolle therapie zu beginnen =)

      Womit aufgehört?
      die schuld nur mir zu geben...

      Schönster Moment des Jahres?
      Mhh....der Schulerflog in franz

      Schlimmster Moment?
      Der tot meines besten freundes am 26.April06...das Verhälltnis zu meiner mum un dad

      Wem sagst du danke - und wofür?
      erst mal auch meiner Therapeutin die mir so viel hoffnung und lebenmut gemacht hat, dann meinn Großeltern die immer für mich da sind...ICH LIEBE EUCH...dann meinen freunden .... und en ganzen großen kuss an die LENA & MATZE ;) danke dass ihr in letzter zeit so viel da ward...und an die ganzen leute hier im forum =)

      Wass bringt 2007?
      2007 bringt mein toller schulabschluss danach klinik aufnethald und dann fängt eines neues leben an neue schule neue menschen =)

      DANKE AN DAS FORUM HIER; DASS IHR DIE MENSCHEN IMMER WIEDER AUFBAUT DANKE =)
      Eigentlich wollte ich mich für dieses Jahr nicht auf einen Jahresrückblick einlassen, da dieses Jahr wohl das schwärzeste in meinem Leben sein wird/war. Ich tu es hier dennoch:

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Auch mal an mich zu denken und mehr auf mich achten sollte und dass ich Hilfe brauche und ich an einer Krankheit leide.
      Das ich mich nur selbst retten kann, aber auch, dass es viele Menschen gibt, denen ich etwas bedeute.
      Und jedesmal wenn es scheint gut zu werden, bekomm ich wieder einen Arschtritt...

      Womit hast du angefangen?
      Hilfe suchen, dann zum Psychiater, Therapeuten und Psychiatrie -> Grundsteine gelegt für eine Therapie.
      Versuchen meine Träume zu verwirklichen und ein neues Leben anfangen zu wollen

      Womit hast du aufgehört?
      Meiner Ausbildung. Zu allem immer "ja" zu sagen

      Schönster Moment des Jahr?
      Mein Urlaub ganz alleine in den NL und besonders als mich dort ein Niederländer für eine Niederländerin hielt und mich für mein akzentfreies NL lobte :)

      Schlimmster Moment des Jahres?
      Da gab es viele. Voran natürlich der Tod meiner Mama und alles was damit zusammenhing und der Tod von noch 3 Menschen.
      Dass ich es nicht schaffte meiner Mama beizustehn und mich immer mehr von ihr abkapselte...

      Wem sagst du Danke - und wofür?
      Als erstes meiner Psychologin S. ohne deren Hilfe ich heute nicht an dem Punkt stehen, würde an dem ich jetzt bin.
      Meiner Hündin Tara, die allein durch ihr da sein, mein Leben gerettet hat.

      Was bringt 2007?
      Hoffnung...
      ...auf ein neues Leben
      ... auf eine neue Ausbildungsstelle
      ...dass ich etwas gesünder werde
      ...schnell einen Therapeuten finde
      ...auf noch vieles mehr...
      "Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern für mich in seiner Pracht.
      Er scheint für mich, für all mein Leid und träumt wie ich von Geborgenheit."
      ~"Stern" - L`ame Immortelle~

      Mama, ich liebe dich! Du bist immer in meinem Herzen! Ich vermisse dich so schrecklich!

      RE: Jahresrückblick 2006

      Hey^^ Wollte auch mal loswerden, dass das eine super Idee ist!

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass man nicht von allen menschen das gleicher erwarten kann. Alle Menschen haben unterschiedliche Erfahrungen udn Erwartungen und deshalb können nicht alle auf die Dinge genauso reagieren und genauso mit ihnen umgehen wie andere. Das kann man nicht ändern und soll man auch nicht.

      Womit hast du angefangen?
      Mit dem Rauchen X( und mit meiner Therapie^^

      Womit aufgehört?
      Nur negativ zu denken und smir einzureden, ich sei zu schwach um mein Leben in den Griff zu bekommen.

      Schönster Moment des Jahres?
      Mit meinen kleinen Cousinen zusammen zu sein, mich um sie zu kümmern.

      Schlimmster Moment?
      Eigentlich kein Moment, sondern die Enttäuschung darüber von Freunden fallengelassen zu werden.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      eigentlich... ist da nur der eine Mensch, der mit mir die Schritte zur Therapie gemacht hat.

      Was bringt 2007?
      Hoffentlich viel Gutes :P Naja, natürlich wünsch ich mir, dass es mit mir bergauf geht und die Freunde, denen es nicht gut geht, es schaffen vorwärts zu kommen. Doch erstmal bringt 2007 den MSA ... naja und ich werde 16! *gg*

      "Das Leben ist eine fortwährende Ablenkung, die nicht einmal zur Besinnung darüber kommen läßt, wovon sie ablenkt."
      [Kafka]
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      also mit trauer umgehen zu können, und ich bin n bissle selbstbewusster geworden =), und das man die meinung von anderen akzeptieren muss auch wenns schwer fällt

      Womit hast du angefangen?
      das man die meinung von anderen akzeptieren muss und man nix daran ändern kann.....

      Womit aufgehört?
      mit trauer fertig zu werden ; (

      Schönster Moment des Jahres?
      der urlaub mit meinen freunden, abschlussfeier/Zehnerscherz, und meine jetzige neue klasse!

      Schlimmster Moment?
      Tod von meiner Oma....

      Wem sagst du danke - und wofür?
      danke an all meine freunde die mich unterstützt haben/unterstützen wenn es mir schlecht geht...(in letzter zeit wieder oft)
      vorallem eine (sie weis es vll auch selber) .du warst glaub echt immer für mich da als ich jemanden zum reden gebraucht hab als es mir schlecht ging. und auch so! danke für alles!

      Was bringt 2007?
      das ich wieder mit dem rauchen aufhöre, mich im neuen jahr um einen therapieplatz wegn meinem ritzen bemühe, um endlich damit aufhören zu können das es mir wieder besser geht und damit für meine freunde da sein kann wenn sie mich brauchen wie ich sie im jahr 2006 gebraucht habe/und vll noch brauch!
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      Hier will ich auch mal mitmachen, ist ne schöne Idee, wie ich finde

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass ich viel mehr erreichen kann, als ich immer dachte.
      Dass ich ein ganz anderes Lebensgefühl haben kann, wenn ich nur will.
      Dass mich auch Leute mögen, wenn ich mich wenig verstelle.
      Dass ich mich selbst akzeptieren kann, wenn ich will.

      Womit hast du angefangen?
      Mich selbst ein bisschen mehr zu mögen.

      Womit aufgehört?
      zu Kiffen.
      Über mein Svv zu reden.
      Mich von meinem SvV komplett beherrschen zu lassen.
      Es sehr regelmäßig zu tun.

      Schönster Moment des Jahres?
      Treffen mit einigen Freunden, die ich selten sehe.
      Kennenlernen einer tollen Person.
      Manches mit meinem Ex-Freund.
      Urlaub.

      Schlimmster Moment?
      Trennung.
      Einsame Stunden und Enttäuschungen.

      Wem sagst du danke - und wofür?
      N, N, M, A, E, A, F und B. Für alles

      Was bringt 2007?
      Hoffentlich eine weitere stetige Verbesserung, die sich auch schon dieses Jahr sehr angedeutet hat.
      Hoffentlich den Erfolg endlich clean zu sein wo es dieses Jahr schon viel weniger wurde
      I walk a lonely road
      The only one that I have ever known
      Don't know where it goes
      But it's home to me and I walk alone

      juhu^^..

      was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Dass überhaupt-nicht-wiedersehen besser ist als jemanden sehen und nicht in deren Nähe sein kann.
      Das wenn man eine Person wiedersieht da man gaanz gern hat, was gaaanz tolles is :D

      Womit hast du angefangen?
      Loszulassen und ich selbst zu werden.

      womit aufgehört?
      über jemanden so stark nachzudenken

      Schönster Moment des Jahres?
      Hab mich auf Klassenfahrt super mit meinem Lehrer verstanden, über Probleme geredet usw.
      in den Sommerferien eine Freundin wiedergesehen die ich so vermisst habe.. :D
      mein Hund ist man gerade noch an dem Tod vorbeigeschliddert.

      Schlimmster Moment?
      Von der Schule zu gehen...
      das sommerferien vorbei waren.. :(
      meine Katze wurde vergiftet

      Wem sagst du danke- wofür?
      meiner Klasse, dass alle hinter mir stehen,
      T. weil sie einfach nur da ist.
      meiner Katze, dass sie mich immer tröstet.
      meine little Schwester, weil sie mich immer wieder zu Lachen bringt

      was bringt 2007?
      Sommerferien :) 18ter geburtstag, führerschein :D
      vllt aufhören mit r*tz*n
      Ich liebe dich noch, das kann vllt irgendwann vergehen,
      aber vermissen, werd ich dich für immer und ewig :*
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      vieles... Englisch sprechen zu perfektionieren; wie man mit Leuten umgeht, Kontakte knüpft; Spanish^^; das es immer weiter geht, auch wenn man denkt es geht nicht mehr, man kann doch immer noch weitermachen

      Womit hast du angefangen?
      Tennis

      Womit aufgehört?
      mmmh...
      zu denken dass ich schüchtern bin

      Schönster Moment des Jahres?
      zu wissen das USA noch nicht ganz rum ist (so im Januar oder so^^)
      heimzukommen(au ma schön, hätt ich net gedacht)
      SCHATZ (wieder)

      Schlimmster Moment?
      nicht zu überbieten: zu wissen das USA-Zeit zu ende geht...
      ein Rückfall... bzw nich nur einer ;(

      Wem sagst du danke - und wofür?
      meiner Gastfamilie: für alles
      meiner Familie: für Unterstützung etc
      meinem SCHATZ: das er da is! Nach all dem was war...

      Was bringt 2007?
      Führerschein
      ein Schritt näher dem Abi
      hoffentlich viel Gutes, ne Möglichkeit um Geld zu verdienen
      Klärung in vielen Dingen
      Hey coole Idee....

      Also mach ich das auch mal:

      Was hast du in diesem Jahr gelernt?
      Gelernt vll nich, aber ich weiß, dass ich mit meiner Mum wahrscheinlich niemals gut auskommen werde und dass mein Leben wohl nur aus Verlusten besteht. Und ich kann nix daran ändern....

      Womit hast du angefangen?
      ich habe angefangen einem guten Freund zu vertrauen, was hoffentlich kein Fehler sein wird.

      Womit aufgehört?
      An die ehemalige beste Freundschaft meiner besten Freundin zu glauben. jetzt a ende des Jahres habe ich eingesehen, dass ich sie verloren habe.

      Schönster Moment des Jahres?
      Die Monate September/ Oktober waren zwar auch schwer teilweise, aber da hatte ich viele wunderschöne Momente mit meinem Ex- Freund. Ich war nach so langer Zeit mal wieder richtig glücklich...

      Schlimmster Moment?
      Definitiv der Tod meiner Katze. Hab zu viel gesehen....

      Wem sagst du danke - und wofür?
      Danke an meine Freunde, dass sie versuchen für mich da zu sein. Wenn sie wüssten wie oft ich ihnen was vorgrinse, obwohls mir dreckig geht. Ich danke ihnen dafür, dass sie mir blind vertrauen und meine kleinen Lügereien nicht hinterfragen...

      Was bringt 2007?
      Die Hoffnung, dass durch einen Jahreswechsel mein Leben besser wird, hab ich aufgegeben. Es wird genauso weitergehen wie immer- es werden sich nur noch mehr Ereignisse anhäufen, mit denen ich nicht klarkommen werde...

      Ich wünsche euch allen trotzdem einen guten Rutsch!!
      Was hast du in diesem Jahr gelernt?

      nicht jedem zu vertrauen

      Womit hast du angefangen?

      an den erfolg zu glauben den ich mir selbst auf arbeit geschaffen habe

      Womit aufgehört?

      immer nur an andere zu denken...ich bin auch noch da...

      Schönster Moment des Jahres?

      eig jetzt grade..ich hab das jahr gepackt...trotzallem

      Schlimmster Moment?

      mein autounfall anfang januar und der daraus resultierende megastress

      Wem sagst du danke - und wofür?

      M...BO....NW..dafür das du dir immer und immer wieder meinen shit reingezogen hast...bis zum erbrechen...

      Was bringt 2007?

      das weiß ich nicht bin ja kein hellseher..aber es wird besser..es muss einfach..