club der nachtmenschen

      Hallo,

      ich persönlich hab ja schon mal hier nachgefragt und würd immer noch gerne wissen, was denn jetzt okay ist und was nicht... also klar, dass geknuddel, kissenschlachten, dauernde zweiergespräche, 1-Satz-Postings etc. außen vor sind. aber ansonsten find ich persönlich das ziemlich unklar... also darf jetzt jeder nur noch 2 beiträge pro abend schreiben? also, ich glaub so war das von dir jetzt nicht gemeint ein-shy, oder? also so als strikte grenze, eher als variable grenze ?( ich persönlich finde es falsch immer das gleiche zu schreiben, aber angenehm, wenn user schreiben, was sie gemacht haben (was ja durchaus divergiert...)... ich würd es echt begrüßen, wenn die regeln dezidiert aufgeschrieben würden, so ein regelkatalog... aber ich weiß ja nicht, ob das machbar ist... denn ansonsten find ich viele "verbote"/ "warnungen" schwammig... sry... für die formulierungen jetzt... ich weiß aber nicht, ob es anderen ähnlich geht.

      lg, regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Original von ein-shy
      Der Club der Nachtmenschen wurde eingerichtet, dass schlaflose User reinschreiben können wies ihnen geht, warum sie nicht schlafen können und dass sie gern noch Kontakt haben möchten. Aber dieser Kontakt dann bitte über ICQ/MSN/Chat/was auch immer.


      hej,

      das ist doch ziemlich eindeutig, oder?
      klar kann man auch mal ein drittes mal pro nacht posten (wir werden jetzt bestimmt nicht das erbsenzählen anfangen), wenn es zb zwei stunden später ist und man erneut gucken will, ob noch jemand auf ist.

      aber es reicht doch "hallo, bin noch wach, hab heute/ bis eben dasunddas gemacht, mir geht es soundso, meine icq-nr ist soundso, würd gerne noch reden, hat nicht jemand lust?"

      das ganze ruhig ausführlich (also ausführlicher als ich das eben gemacht habe), aber eben _nicht_ aufgespaltet auf 17 postings. und von mir/ uns aus auch noch eine antwort dazu, wenn jemand nachfragt, aber eben auch _keinen dialog entwickeln (dialog ist: user a sagt... user b sagt... user a sagt... user b sagt... - also wenn kein dritter mehr mitredet.)

      und auch unter mehreren usern kein:
      "ich hab heute was gekocht"
      "ehrlich? was denn"
      "hackfleischsoße"
      "und wie machst du die?"
      "ich mag auch hackfleischsoße"
      "ich darf nie kochen, meine mutter will das nicht"

      etc (jetzt mal unabhängig vom thema, dieser chat-stil eben. sollte man doch merken ;) )

      das hier ist nun mal kein chat. und auch wenn man es etwas biegt und nur "ernstere" themen erlaubt, ist es keiner. also, bitte... geht auf das angebot des chatrooms-einrichten von angel of hope ein, oder chattet im icq oder msn oder was es noch alles gibt. aber bitte kein chat hier im forum.

      tut mir ja leid, dass wir das nicht genauer ausdrücken können, aber wie gesagt: ich finde es eigentlich nicht soooo schwer verständlich, man hat das doch etwas im gefühl.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      hehe...danke,

      so meint ich das zwar eigentlich nicht, also wasn dialog is, is schon klar *schluck*; aber okay^^ wollte eher was in der Richtung wissen, auch wenn das jetzt wirklich in Richtung Erbsenzählerei geht/ gehen könnte - oder auch, ich weiß es nicht...:

      "Kann man auch in den CdN gehen, wenn man nur kurz ein paar Worte hören will, jemand anderen ein paar Worte sagen und vllt. Resonanz bekommen, dadurch einfach mitbekommen, dass man noch da und nicht vollkommen allein ist, trotzdem aber nicht stundenlang chatten, einfach nur eine gute Nacht wünschen?" Das wollt ich im Kern gern wissen. Weil: es hat mich gewundert, dass immer noch nicht i.O. ist, wie das im CdN läuft, obwohl sich die Knuddellei und das Kissengewerfe ja schon geändert hat...?

      Lg, Regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sonnenstürmerin“ ()

      ich würde sagen, wenn es sich bei den "abweichern" von der "kontakt-such- regel" im ganzen thread auf solche fälle beschränken würde, wie du sie schilderst, würden wir mods mit freude alle augen zudrücken und glücklich vor dem bildschirm vor und zurück schunkeln :D

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hey,

      danke, Regentropfen, das ist ne gute Frage/Anmerkung.

      Toll, dass das geht, fühle mich nämlich manchmal echt total alleine, Nachts...

      LG
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      wobei ich sagen muss, dann sollte man das schon auch so artikulieren.

      denn sonst kann man ja egal welche nette plauderei starten und sich hinterher immer erklären mit "naja, ich wollte nicht chatten, aber mir war echt elend, und ich musste mit jemandem reden..." - das kanns sicher auch nicht sein.

      denn ich (und ich denke, ich spreche da für alle mods) kann und will auch nicht beurteilen, ob eine stinknormale plauderei über schule oä geführt wird um zu plaudern oder um sich aus einer tiefen depression halbwegs rauszuretten - ich würde das einfach löschen ^^

      und sinn der selbsthilfe ist es schließlich: zu lernen, dass man sagen muss "es geht mir schlecht" und was man braucht.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Hallo...

      ja, ich verstehe das Problem schon, aber dann könnte man ja das Gespräch auch über ICQ, oder PN oder sonst was weiterführen, oder?
      Ich denke nicht, dass das so das Problem ist, wenn sich jeder daran hält?
      Oder liege ich da falsch?

      Liebe Grüße
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      gespräche, die ihr irgendwo abseits des forums (also in pn, icq oder am telefon :D ) führt, sind uns ja eh egal.

      es ist kein problem, in den CdN zu kommen und zu sagen "ich brauch ma bissl zuwendung vorm schlafengehen", ne antwort zu bekommen, nochmal eine selbst zu schreiben und gut. so in dem stil.

      wenn _alle_, wenn sie merken, dass es in ein längeres gespräch ausartet, auf den chat/icq / etc umsteigen, ebenso die, die eh nur dialoge führen, wenn die ein-satz-postings wegbleiben, die knuddeleien und kisenschlachten - dann wären wir wieder beim CdN, wie er ursprünglich gedacht war.

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Original von ein-shy
      Der Club der Nachtmenschen wurde eingerichtet, dass schlaflose User reinschreiben können wies ihnen geht, warum sie nicht schlafen können und dass sie gern noch Kontakt haben möchten. Aber dieser Kontakt dann bitte über ICQ/MSN/Chat/was auch immer.



      Genau aus den Gründen und zu dem Zweck habe ich ihn damals gegründet und als er geschlossen wurde, dachte ich: das war´s. Die wievielte Auflage gibt es mittlerweile? Ich wollte auf keinen Fall soclhe Diskussionen lostreten, aber naja, wenns man es genau betrachtet war es klar. So ein Thread gleitet schnell in Chats ab.
      In Gedenken an Joscha - Sucht Euch Hilfe!!!
      ___________________________________________

      Dieser Beitrag wurde 1408 mal editiert, zum letzten Mal von BadSeed: Vorgestern, Schlag 13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BadSeed“ ()

      Es ist wirklich schade, dass der CdNt geschlossen wurde, und ich appelliere an all die, die diesen Thread eher als "Chatplattform" genutzt haben. Nehmt den Post von ein-shy genauer unter Bedracht. Ich finde es wirklich schade, dass all die, die diesen Thread als CdN genutzt haben, als solches, jetzt nicht mehr dort posten können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pustefix“ ()

      Ich bin sehr froh, dass dieser Thread endlich geschlossen wurde. Ich bin aus nur einem einzigen Grund sehr froh darüber, denn in keinem anderen "Offtopic"-Thema wurde ich so oft getriggert, wie in diesem hier.

      Ich hätte mich bei der betreffenden Person durchaus melden können, aber ich bin mir leider sehr darüber bewusst, dass es nichts gebracht hätte.

      Nun muss ich es auch gar nicht mehr tun :)
      It has been said that something as small as a flutter of a butterfly's wing
      can ultimate cause a typhoon halfway around the world.
      [chaos theory]
      Ich finds auch schade, dass er geschlossen wurde und aber finde gut, dass die Mod's konsequent gehandelt haben. :)

      Es wurde angedroht, nichts hat sich geändert. Wenn man gesagt hat, man solle sich an die Regeln halten, wurde man "zusammengeschissen", man solle sich nicht so anstellen.

      Mir hat der Thread manchmal schon gut getan, wenn ich mich abends schlecht gefühlt habe oder alleine und war dann froh, zu schreiben, zu sehen, dass andere auch noch wach sind.
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Hey!

      Irgendwie wollt ich auch nochmal was sagen da der CdN mir doch am Herzen hing. Ich weiss nicht warum die Regeln nicht eingehalten wurden , gut ich muss zugeben vor 2 Tagen oder so hab ich mich tatsächlich auch hinreizen lassen wie im Chat zu reden dennoch vorher habe ich die Regeln immer beachtet was aber auch nicht das Problem war. Wieso geht das bei anderen nicht? Was war so schwer dran ? Sicher sind Fragen die nun eh keinen Sinn mehr haben aber sie interessieren mich.
      Ich denke auch das es gut war das konsequent gehandelt wurde.

      Lieben Gruss Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      @Wölfin
      Natürlich gibt es Ablenkungsmöglichkeiten. Sogar mehr als genug, schließlich ist das Web riiiieeesig.

      Aber es macht einen Unterschied, ob man mit *irgendwem* übers Wetter spricht, oder mit Gleichgesinnten über Probleme. Zumindest für mich, weil ich ersteres als anstrengend empfinde, weil ich Masken trage, während ich bei zweiterem ich sein kann. :)

      Aber ich hatte oben ja schon geschrieben, dass ich gut finde, dass konsequent gehandelt wurde. :)
      Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!
      Also ich muss mal einwerfen, das ich es verstehen kann, das der CdN geschlossen wurde, aber in den letzten paar Nächten ist es mir doch schon ganz schön doll aufgefallen, das da irgendwas fehlt.
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.



      Finde es um ehrlich zu sein ebenfalls vollkommen in Ordnung und verständlich, dass er zugemacht worden ist.
      Oft genug gesagt wurde es auf jeden Fall.

      Aber es fehlt schon etwas...
      Und daran gewöhnt habe ich mich auch noch nicht.
      Gestern hab ich ihn noch gesucht und mich gewundert warum er den nicht ganz oben ist bei den Kontakten, da er ja dort sonst immer zu finden war :rolleyes:.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „keingrund“ ()