sie glaubt mir nicht

      sie glaubt mir nicht

      Hy

      Meine beste freundin glaubt mir einfach nicht, dass es mir endlich wieder gut geht. statdessen sagt sie ständig zu mir, das ich komisch bin,... Oder sie fragt sofort wenn ich einmal zwei Sekunden lang mich hinsetzte um mich "auszurasten" was ich habe! ich sageihr dan, dass ich nichts habe und ich mich nur kurz ausrasten will.(vom tanzen) aber das akzeptiert sie nicht! sie antwortet gleich: nein du hast ein Problem ich bin mir sicher du ritzt dich wieder, blabla ! Sicherlich weiß ich das sie sich nur sorgen macht. aber sie ist aufdringlich und nervt damit.ich geb ihr halt dan eine blöde antwort!
      Ich hab mit dem Thema ritzen abgeschlossen. aber das akzeptiert sie nicht oder sie will es einfach nicht akzeptieren. ich weiß e snicht. Mit ihr reden? Nein sie wird immer gleich aggressiv.auserdem schreit sie mich an das ich sie schlecht behandle. Grad haben wir uns wegen dem schon wieder gestritten, was wir in letzter Zeit sowieso immer tun. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!

      Danke fürs durchlesen und vl kann mir ja irgendwer einen Rat geben

      lg
      Hi!
      Hmmm blöde Situation.... verstehe ich.
      Ich denke mal das deine Freundin damit noch nicht klar kommt das plötzlich wieder alles ok sein sollte... sie hat ansgt das du wieder zurückfällst und möchte dich natürlich.... irgendwo auch beschützen.
      Aber wenn ihr in letzter Zeit soviel streitet ist es vielleicht nicht unbedingt verkehrt das ihr mal eine Pause in Thema reundschaft einlehgt und mal ein oder zwei wochen was nur für euch tut, jeder für sich. Dann ist das nächste treffen vielleicht auch nicht so geladen ;)
      Schlag es ihr mal vor, oder wenn sie dich anschreit schreib ihr einen vernünftigen Brief.

      Viel Glück

      Angel :)
      eine heikle situation, wenn dir deine freundinn nicht glauben will, dass du tatsächlich mit svv abgeschlossen hast. das belastet natürlich die freundschaft. aber vergiss nicht: sie macht sich nur sorgen um dich und meint es gut. und wenn sie wieder einmal fragt, was denn los sei und ob du vielleicht wieder ritzt und dass du ganz sicher probleme hast und so weiter - wieso beweist du ihr nicht, dass du nicht mehr ritzt? zeig ihr deine arme (oder deine beine gegebenenfalls, wie auch immer)! versuch ruhig zu bleiben und nicht zu streiten. wenn du ihr beweisen kannst, dass du dich nicht mehr selber verletzt, kann sie dir keine vorwürfe mehr machen.

      natürlich ist es schwierig, jemandem etwas klar zu machen, wenn derjenige nicht mit sich reden lässt und sofort wütend wird. aber vielleicht sieht sie ein, dass du clean bist, wenn du ihr deine arme (...) zeigst? sie hat sicher das gefühl, dich beschützen zu müssen und dir zu helfen. so hätte sie "kontrolle" und ist womöglich beruhigt.

      oder du schreibst ihr einen brief (ja, die klassische methode)? ich finde, vertrauen ist in einer freundschaft sehr wichtig. und wenn sie kein vertrauen zu dir hat und nicht glaubt, dass du okay bist, ist das auch verletztend für dich. wenn du probleme hast, würdest du doch sicher von dir aus zu deiner freundin gehen, nicht? deine freundin muss sich nicht unnötige sorgen um dich machen. versuch, ihr das klar zu machen! wenn sie versteht, wie verletzend / was auch immer ihr verhalten ist, wird sie dir vielleicht ruhig zuhören.

      ich wünsch dir viel glück!
      gib bescheid, falls du etwas unternimmst


      liebe grüsse
      ich fliege hoch und falle tief

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „i_fly“ ()

      @i_fly: Ich glaube nicht das es äußerst beruhigend ist wenn ie provokant, könnte man schon sagen, arme oder andere Gliedmaßen zeigt, nur dmit einer einem glaubt.
      Auch wenn der Mensch gerne nur Dinge glaubt die er sehen und anfassen kann.... muss es auch nicht immer so sein, denn so eineHandlung kann für einen Menschen, der emotional stsrk geladen ist, eine art triggermöglichkeit darstellen und alle anstrengungen währen umsonst, was nicht heißen soll, das ich deine vorschlage bemangel. Is nur meine meinung :)

      Angel
      Hey,
      seit wann ist sie Deine Freundin, war sie es schon vor Deinen Problemen mit SVV? Hat sie Dich dabei begleitet und Dir geholfen?
      Es kann möglich sein, auch solche Menschen gibt es, dass sie sich in den Kopf gesetzt hat, Dir zu helfen und dabei ihre eigenen Probleme vergessen kann. Ich drück mich vlt. doof aus, aber vlt. bist Du jetzt einfach in ihren Augen nicht mehr die hilflose Freundin, für die man sich aufopfert, um sich selber zu bestätigen.
      Wenn sie sich mit dem Thema SVV beschäftigt hat, theoretisch, dann geht sie vlt auch davon aus, dass man nicht so einfach damit aufhören kann und deshalb will sie Dich unterstützen und weiter auf Dich aufpassen. Dich belastet es natürlich auf der anderen Seite, weil Du ja jetzt davon losgekommen bist und Du darauf stolz bist. Gratulier dazu,schön dass Du es geschafft hast.
      Das sind so 2 Sachen, die mir dazu einfallen.
      Vlt. kannst Du es ihr vermitteln,dass Du Dich freust, sie als Freundin zu haben und jetzt die bessere Zeit zusammen mit ihr erleben kannst.
      Erstmals danke für eure antworten!

      Angel of hope: ja ich weiß wohl das sie mich irgendwo auch beschützen will, vor allem will sie mir jetzt helfen, da sie lange Zeit von dem Svv nichts mitbekommen hat aber andere schon. Ja und das mit dem streiten ist bei uns schon fast gewohnheit! Es nervt einfach und macht mir auch irgendwie zu schaffen, denn ich hab ja nicht eine Freundin um mich ständig mit ihr nur zu streiten!

      i fly:
      Naja wenn ich ihr die Arme bzw Beine zeigen würde käme ich mir ziemlich blöd vorbzw. von ihr kontrolliert.Sie soll doch zu mir vertrauen haben, meine anderen Freundinnen schaffen das doch auch? Und wenns anders nicht geht werd ichs vl mit dem Brief versuchen.

      Tränen: Ja sie ist jetzt schon 5 Jahre meine Freundin! sie hat es ehrlich gesagt nie realisiert das ich mich selbst verletzte und hat es dan vor einen halben Jahr erfahren. ( einen halb Jahre später)

      Ich denke sie soll sich halt wieder ein paar Tage lang ausspinnen und dan wird schon wieder, vl kann man ja dan einmal mit ihr reden ohne das man gleich sachen an den Kopf geworfen bekommt und angeprüllt wird.

      lg