Zukunftspläne und ein neuer Weg!?

      Zukunftspläne und ein neuer Weg!?

      Hey Ihr Lieben!

      Auch von mir mal wieder ein Post, da ich in der letzten Zeit viel nachgedacht habe und mich hier die meisten Menschen kennen und ich doch vielleicht gerne Meinungen hätte oder vielleicht ein bisschen Zuspruch was euch eben einfällt.

      Ich bin nun seit 2 Wochen wieder zuhause entlassen aus der Klinik, ich war vorher in einem wie sage ich es mal, schlechten Zustand, kaum Lebenswillen eigentlich überhaupt keine Wille mehr da. Doch die Zeiten haben sich geändert ich bin wieder stabil und ich habe Zukunftspläne vor Augen ich möchte meinen neuen Weg beschreiten und habe den Mut und den Willen dazu gewonnen und mir 4 Wochen in der Klinik antrainiert.

      Ich habe jetzt konkrete Pläne für meine Zukunft. Ich möchte wieder arbeiten gehen, meine eigene Wohnung haben, meine eigene beste Freundin werden und vor allem die selbstzerstörerische Ader endlich unter Kontrolle kriegen was mir bisher nun schon gut gelungen ist, ich habe Selbstbewusstsein bekommen und nehme es für mich an. Komplimente sind jetzt wie eine Ölung für mich und ich streite mich nicht mehr mit dem jenigen so wie ich es früher getan habe. Ich lache wieder und das nicht nur zum Schein sondern es ist ein echtes Lachen und seitdem strahlen meine Augen wieder und haben ihren Glanz.

      Das alles hört sich für mich und auch für euch sicher sehr gut und positiv an was es ja letzendlich auch ist, wenn denn nicht manchmal doch die Selbstzweifel hochkommen, alles konnte ich mir nun doch nicht abtrainieren in der Klinik :rolleyes: Ich werde meine ambulante Therapie noch in den nächsten 2 Monaten beenden weil ich meine Stunden voll habe und keine neuen mehr bekomme , ich habe Angst davor und weiss absolut noch nicht wie das werden wird. Sicher kann ich mich bei meinem Thera immer melden das weiss ich und ich kann auch immer hinfahren aber ich will es ja jetzt auch alleine schaffen , das Leben zu meistern. Desweiteren habe ich ebenfalls Angst vor einer neuen Arbeit ich möchte gerne wieder als Krankenschwester arbeiten es ist das was ich am besten kann und gelernt habe, aber ich bin seit einem Jahr aus meinem Beruf raus und in der Vergangenheit sind Dinge passiert die mich bis heute noch sehr traumatisieren .... ich weiss nicht mehr so genau was mich erwartet und ich will einfach nicht riskieren das ich unter einem neuen Job abstürze weil ich nicht diese Ziele erreiche die ich mir selber gesteckt habe.
      Ich habe in der Klinik sehr wohl gelernt das ich mir kleine Ziele stecken muss um vorwärts zu kommen , aber mir schwirrt natürlich auch im Kopf rum das alles wieder diffus laufen könnte.

      Letzendlich habe ich wahrscheinlich nur Zukunftsängste das das schöne Gefühl des Lebens schlagartig wieder vorbei sein kann und ich weiss nicht ob ich einen erneuten Fall auf den Boden noch einmal überstehe da ich doch sehr gelitten habe in den letzten 3 Jahren und die Rückfälle die ich hatte dann auch sehr ausgeprägt waren und eher den Touch hatten das sie jedesmal gleich schlimmer werden.

      Ich würde mich natürlich über Antworten freuen wem etwas dazu einfällt =) ob nun Mutzuspruch, produktiv oder einfach nur so alles ist erwünscht!

      Danke fürs Lesen! War gleich wieder ne Menge von mir!

      Lieben Gruss das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Filou*“ ()

      hallo du,

      erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es toll finde, dass du nun wieder motivation und kraft gefunden hast deine ziele zu verfolgen.

      der selbstzweifel und der angst bezgl. würde ich dir raten zunächst einfach zu akzeptieren, dass diese momentan eben da sind und sie produktiv zu "nutzen". schliesslich schützen sie dich doch auch vor vorschnellen entscheidungen und veranlassen dich dazu dein handeln zu überdenken.

      und wegen der neuen arbeit: probier's einfach. vertrau auf dein können und darauf dass du dich jederzeit der situation entziehen kannst, wenn du merkst, dass dich die arbeit negativ belastet. [zu beginn eines arbeitsverhältnisses wird doch meistens sowieso ersteinmal eine probezeit vereinbart]

      alles liebe,

      c.
      You're awful bright, you're awful smart.
      I must admit you broke my heart.
      The awful truth is really sad.
      I must admit I was awful bad.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „princess.crocodile“ ()

      Hey *filou*

      icht finde es auch echt super, dass du jetzt konkrete Pläne hast und dir Gedanken über deine Zukunft gemacht hast. Echt super! :D :D Du hast jetzt das vor Augen was du machen willst, dass ist schonmal ein großer Schritt "zurück ins Leben".
      Das Selbstzweifel aufkommen ist, denke ich, ganz normal. Wenn jemand etwas neues beginnt kommen meisten Zweifel ob dies der richtige Weg ist, aber ich denke das du auf dem richtigen Weg bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt alles so klappt wie du dir das vorstellst.

      Gruß
      Schattenelbin


      Das bin ich - das bin ich
      Das allein ist meine Schuld
      (Rosenstolz)
      Hey liebes...

      Nun, einiges meiner ansichten bezüglich deines klinikaufenthaltes weisst du ja bereits. Ich finde es bewundernswert und einfach phantastisch, wie weit du gekommen bist- wie sehr du gekämpft hast, wie sehr du an dir gearbeitet hast. Hut ab- echt.

      Es freut mich so sehr zu lesen, wie weit du noch kommen möchtest und was du alles erreichen möchtest. Prinzipiell möchte ich dir sagen (und das weisst du bestimmt eigentlich auch selbst), dass solche selbstzweifel- die angst, den anschluss im leben/im beruf nicht zu finden, normal sind. Es ist sehr schwierig, nach einer langen zeit der abwesenheit wieder seinen platz im leben zu finden. Man muss quasi alles neu erarbeiten, und sich seinen platz neu sichern. Es ist gut, dass du gelernt hast, dir kleine ziele zu setzten, und das solltest du auch wirklich tun. Wenn man zu sehr perfektionistisch veranlagt ist, kann das sehr sehr schwierig sein. Man muss sich immer selbst stoppen, um sich nicht selbst ins unglück zu rennen. Das ist schwer, aber es ist vonnöten- und mit etwas selbstdisziplin auch machbar. Denn nur so, mit vielen kleinen schritten gelangt man zum ziel.

      Klar solltest du natürlich deine ängste, deine zweifel ernst nehem. Vertraue auf dich und höre auf dein inneres. Deine ziele sind so wunderbar, und ich wünsche mir nichts mehr für dich, als dass du sie alle vermagst zu erreichen. Und ich bin mir sicher, dass du deinen weg gehen wirst, dass du es schaffen wirst.

      Vergiss nie. Du bist nicht alleine- du hast leute um dich herum, die dir zur seite stehen. Nimm hilfe an, wenn du sie brauchst. Schäme dich nicht, sie anzunehemen, denn deine freunde werden dich auf deinem weg unterstützen.
      Es ist klar schwierig, nach einem jahr nicht im beruf, sich wieder zurecht zu finden. Doch du sagst selbst, dass es das ist, was du am besten kannst. Dieser satz ist toll, und sehr wichtig, denn er zeigt, dass du deine arbeit liebst, dass du deinen beruf liebst und dass du das, was du machst (machen möchtest), toll machst.

      In dem folgenden punkt möchte ich princess.crocodile einfach mal in allem zustimmen: Deine zweifel schützen dich vor vorschnellen entscheidungen und veranlassen dich dazu dein handeln zu überdenken. Wenn du das immer vor augen hältst, und dein denken, deine gefühle akzeptierst, steht deinem weg/deinem ziel und deinem traum, ein geregeltes leben zu führen, nichts mehr im weg.

      Du wirst dein leben meistern, bestimmt.... und es wird toll werden! ;)

      Ich wünsche dir nur das beste- viel glück und viel kraft!!!

      Alles liebe
      dein schlumpfiges mooni :)



      "Time will help you through; but it doesn't have the time
      to give you all the answers
      to the
      never-ending why..."
      --Placebo--
      Hey Ihr Beiden!

      Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten und natürlich habt ihr Beide recht. Sicher macht es grosse Ängste wenn man wie ich was neues anfängt , weil einfach auch immer die Angst zu versagen im Hinterkopf bleibt und wenn das passieren sollte wirft man eh alles auf sich selbst doppelt und dreifach zurück.
      Ihr habt mir schon wieder sehr viel Mut gegeben das ich auf dem richtigen Wege bin und das auch schaffen kann und ein bisschen Angst zu haben denke ich ist auch nicht verkehrt denn wie du schon sagtest princess es bewahrt mich davor vorschnelle und dann evtl. falsche Entscheidungen zu treffen.

      Danke euch Beiden! =)

      Lieben Gruss das Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
      Hey!

      Mein kleines schlumpfiges Mooni, deine Worte sind so schön und wahr und ich danke dir dafür, ich weiss dem nichts mehr hinzuzufügen und deine Worte haben mich sehr gerührt. Danke dir für alles!

      Lieben Gruss das pelzige, schlumpfige Filou
      Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen,
      als man umgeworfen wurde

      (Churchill)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher