ehemalige User

      ehemalige User

      Hi!

      Ich hab mal ne Frage:
      Es gibt hier ja User, die seit Ewigkeiten nicht mehr hier waren.
      Ist es eigentlich möglich, deren Account hier zu löschen?
      Ich weiss, ist kein super wichtiges Problem, eher eine Nebensache ... aber dann wären auch deren Namen wieder frei ... hier im Forum bewegen sie sich ja nicht mehr ...

      Lieben Gruß und bitte nicht meckern!!!

      Elysion
      Die, die gelöscht werden wollen werden ja gelöscht und dann sind die Nicks auch wieder frei.
      Es gibt ja auch User, die länger nich hier waren, weil sie nich hier sein können und die dann einfach zu löschen fänd ihc doof.
      Ich z.B. konnte auch ne Zeit nich hier sein und wenn man mich dann einfach gelöscht hätte, hätte ich das nich ok gefunden.

      Was meinst du denn mit länger nich hier?


      Lg
      Zwerg
      Mit länger hier meine ich z.B.: Letzte Aktivität: 31.07.2004
      Und geschrieben: 2 Beiträge ...

      Sowas zum Beispiel ist für ne "Ewigkeit nicht hier gewesen".
      Ich zweifle, dass diese Userin nochmals kommt ...

      Lieben Gruß

      Elysion
      Also ok, das is wirklich schon länger nich da und 2 Beiträge sind ja nun auch nich so viel.
      Vll könntest du da dem User ne Mail schreiben und ihn/sie bitten sich löschen zu lassen wenn er/sie nicht wiederkommen möchte.
      Null-Poster werden ja eh nach 2 (?) Monaten gelöscht wenn sie bis dahin nichts geschrieben haben.

      Sonst fällt mir da grad auch nichts zu ein.
      @Zwerg: ich denk ma, jemanden bitten, sich löschen zu lassen, ist etwas arg kompliziert... man könnte ja auch so ne art verwarnung schreiben, dass er bzw. sie gelöscht wird, wenn er sich innerhalb ner gewissen dauer nicht mehr einloggt, also das müsste dann automatisch funktionieren, sonst wär's ja arg viel arbeit.
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      @Zwerg: achso, meintest du das... mhm, seh' das problem... dachte bei der zeitspanne auch eher an nen halbes jahr oder so, also nen zeitraum, in dem normalerweise irgendeine möglichkeit hat, online zu kommen...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      es kann aber ja vorkommen dass man auch für ein halbes jahr nicht on kommen kann, grad hier kommts bestimmt immer mal wieder vor dass eine person ganz einfach in einer klinik ist und das über den zeitraum von sechs monaten... also okay, seit 2004 ist natürlich schon ne lange zeit... aber n halbes jahr find ich eigentlich recht wenig. werden denn user, die zb zwei posts geschrieben haben nicht automatisch nach einiger zeit gelöscht so wie nullposter?

      lg

      glöckchen
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Nun, ich z.B. schreibe wirklich nur sehr, sehr selten und meistens auch nur, wenn ich die anderen User (Shalhevet, Peikko usw.), die ich persönlich kenn, mal wieder kontaktieren möchte - dann schreib ich z.B. ins Kontaktforum - oder eben, wenn es mir wirklich richtig schlecht geht.
      Ab und zu les ich hier halt auch mal. Aber ich wär traurig, wenn mein Account gelöscht werden würde.
      Auch wenn es selten vorkommt und ich nun nicht mehr so aktiv bin (war's früher viel mehr, vor dem großen Absturz... wann war das? 2001? Ich weiß es nicht mehr), manchmal da brauch ich das Forum.
      Also: doofe Idee.
      ::: Don't you understand me, don't you understand me?
      Honey, don't you understand my world? :::

      *Janis Joplin
      @Glöckchen: okay, das ist mir auch aufgefallen, nachdem ich's geschrieben hatte... dann müsste das doch ne längere zeitspanne sein am besten und halt auch nur, wenn man vorher wirklich wenig hier war/ sehr wenig geschrieben hat.

      @Mali: naja, wenn du liest, bist du ja eingeloggt, dann würd das ja nicht passieren...

      Kann sich ja mal jemand kompetentes zu äußern, wie es mit den 2 Post-Usern ist,... würd ich auch gern wissen.

      gruß, regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Original von Regentropfen

      [...]

      @Mali: naja, wenn du liest, bist du ja eingeloggt, dann würd das ja nicht passieren...

      [...]

      gruß, regentropfen


      nein, man kann auch als Gast alles! lesen, dazu muss man nicht eingeloggt sein. deswegen bin ich auch nicht so oft online. ich bin eher nur noch stille Leserin.
      @Abit: oh gott... diese missverständnisse ;) das weiß ich doch, also ich war jahrelang hier nur gast;

      ich mein, ich bin davon ausgegangen, dass man sich einloggt... weil man ja auch sehen will, was neu ist, seit dem letzten login, pns lesen etc. und bin sowieso automatisch eingeloggt.. und wüsste man - hypothetisch gesehen - dass es auswirkungen auf den account haben kann *spekulier* würd man sich ja extra einloggen...

      greetz,
      regentropfen
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
      Original von Regentropfen
      @Abit: oh gott... diese missverständnisse ;) das weiß ich doch, also ich war jahrelang hier nur gast;

      ich mein, ich bin davon ausgegangen, dass man sich einloggt... weil man ja auch sehen will, was neu ist, seit dem letzten login, pns lesen etc. und bin sowieso automatisch eingeloggt.. und wüsste man - hypothetisch gesehen - dass es auswirkungen auf den account haben kann *spekulier* würd man sich ja extra einloggen...

      greetz,
      regentropfen


      nur gut, dass du das Missverständnis aus dem Weg geräumt hast.

      und nun noch mal kurz zum Thema: ich finds nicht ok, wenn einfach Accounts gelöscht werden würden, wenn der- oder diejenige seit 2/3 Jahren nicht mehr da war und auch nur 2 Beiträge geschrieben hat. man weiss nie, vllt kommt er oder sie wieder zurück oder vllt hat er/sie keine Möglichkeit ins Netz zu kommen. kA.
      bei 0-Postern sieht das anders aus, die würde ich nach einem bestimmten Zeitraum auch wieder löschen.

      Abit
      ist natürlich schwer zu beurteilen wer warum wie lange nicht da war. manche kommen nie wieder, andere wollen vielleicht nach nem jahr mal wieder reingucken wegen einer krise und fühlen sich veständlicherweise übergangen wenn sie einfach gelöscht sind, anderen ist es egal...

      hm, aber... warum sollen denn die etwas weniger aktiven user überhaupt gelöscht werden? nur damit die namen wieder frei sind? oO
      ist ja nicht überlebenswichtig, oder?
      "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

      "Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
      Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

      [mein bester freund zu mir.]

      - I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
      Hi!

      Ich hab ja von Anfang an gesagt, dass es nur ne Nebensache ist ...
      Wenn man mal unten in die Geburtstagsliste schaut und Namen anklickt, sieht man halt, dass einige User seit mehr als nem Jahr oder noch länger nicht mehr aktiv waren ...
      Und ich persönlich zweifle, dass diese User auch wiederkehren!
      Ich will darüber jetzt keine Diskussion, ob sie vielleicht doch wieder kommen oder nicht ... das ist einfach nur meine persönliche Meinung.

      Wie gesagt, kein primäres Problem, nur eine Anregung.

      LG

      Elysion
      Hmm... wenn ich das so überlege, kriege ich Angst...

      Ich mein, auf Grund von vielen verschiedenen Dingen - darunter auch Kriesenintervention - war ich eine sehr lange Zeit nicht mehr hier... Ich war überglücklich, als ich nach hier zurück kam und merkte... "Hey, mich gibt es da ja noch!"
      In anderen Foren wäre ich schon längst gelöscht wurden, das stimmt schon. Aber hier konnte ich bleiben und für mich ist das sehr wichtig. Ich denke, auch für viele anderen ist das wichtig, wenn auch nur unterbewusst. Ehe jemand mit einer Sucht als Clean bezeichnet wird, müssen 5 Jahre ohne vergangen sein, vorher gilt man immer noch als Rückfallgefährdet, was auch darüber hinaus noch sein kann. Gerade in dieser Zeit ist es doch wichtig, wenn man weiß, da gibt es ein Forum, in dem ich meinen Platz habe, wo ich jederzeit hin zurückgehen kann. Ein Ort, an dem ich nicht wieder von 0 anfangen muss, sondern immer noch die Person bin, die ich dort die ganze Zeit über auch war...

      Demnach finde ich es etwas blöd, wenn einfach Accounts gelöscht werden. Einfach, weil damit quasi auch jemand ausgelöscht wird, hier in dem Forum. Ein Platz wird durch jemand anderen ersetzt, wie ein kaputtes Zahnrad... der Gedanke gefällt mir nicht...

      Yuna
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Hallo...

      Yuna hat recht... mir macht das auch Angst....
      Ich war auch längere Zeti nicht merh da, aber dafür gab es Gründe und ich hätte es auch besser gefund,e wäre es nicht so gewesen.. aber manche dinge kan man aben nich tändern...

      Und wnen ich zurückgekommen wäre und mein Account wäre weg gewesen...
      Hm.. kein shcöner Gedanke...

      LG

      Fee
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Hallo,

      wir haben die Idee aufgegriffen und überlegen nun, was da Sinn machen
      würde.
      Ich bin auch dagegen, einfach mal so zu löschen, erst recht bei Usern, die
      schon sehr viel hier beigetragen haben.

      Deswegen haben wir gedacht, man könnte das an 2 Bedingungen koppeln,
      also zum Beispiel "war länger als 1 Jahr nicht da" UND "hat unter 100 Beiträge"
      Es müssten also beide Bedingungen erfüllt sein, damit jemand gelöscht wird.
      Wer also mehr als 100 Beiträge hat kann auch ruhig mal länger wegbleiben,
      und wer nicht viel schreibt, aber öfter mal reinschaut muss sich auch keine
      Gedanken machen.

      Für uns gehts da allerdings nicht darum Namen freizugeben, sondern einfach
      mal die Datenbank zu bereinigen. Sind nunmal auch sehr viele wirklich inaktive
      Accounts, wo nicht mit einer Rückkehr zu rechnen ist oder wo die Leute schon
      neue Accounts haben.

      Gruss
      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Die Idee, das unter Bedingungen zu setzten, finde ich gut. Wer hier viele Beiträge geschrieben hat, bei dem kann man eigentlich sicher sein, dass er irgenwann zurückkommt, und wenn auch nur, um sich entgültig zu verabschieden, weil er den Absprung geschafft hat.
      Wenn zu großer Sicherheit feststeht, dass der Account nicht mehr benötigt wird, empfinde ich ein löschen auch als ratsam. Ist es bei Doppelaccounts nicht über Ip-Nummer oder e-mailadresse einsehbar, welche Personen sich damals bei ihrer Rückkehr - aus welchen Grund auch immer - einen neuen Accound gemacht haben?

      @Bart: Die Posts bleiben erhalten. Der Name wird mit dem STatus "unregisterd" belegt, wie du hier sehen kannst...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Yuna“ ()