ehemalige User

      Doppelaccounts sind nicht mit der gleichen emailadresse möglich.
      Klar können wir über die IP sehen wenn jemand kurz nacheinander
      mit 2 Accounts da war, aber das könnten ja im Zweifel sogar
      Geschwister sein oder so.

      Wenn man sich neu anmeldet kann man nicht nochmal die gleiche
      emailadresse nehmen solange der 1. Account noch besteht, aber
      eine neue emailadresse zu bekomm en ist ja nicht soooo schwer ;)

      Deswegen ist es uns anhand dieser Kriterien nicht möglich Mehrfach-
      registrierungen zu erkennen.

      bel
      Kein Mensch muss müssen. [Lessings Nathan der Weise]
      Wenn ihr es für nötig haltet, nicht postende User zu löschen, wäre es auch eine Idee eine Art Frist zu setzen. In anderen Foren ist es teilweise üblich, dass nach einem festgelegten Zeitraum von beispielweise einem Jahr, indem von betreffendem User nicht gepostet wurde, dieser gelöscht wird. Das wäre zum Beispiel eine Möglichkeit.
      Ich finde die Löschung von ehemaligen Usern schon sinnvoll, da dann die Größe des Forums etwas verringert werden könnte. Somit wäre die Mitgliederliste vielleicht etwas überschaubarer.

      Alles Liebe
      Bl**d Rose

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bl**d Rose“ ()

      hej,

      leute, die _nie gepostet haben (sog. nullposter), werden sowieso schon immer automatisch nach einer bestimmten frist gelöscht.

      es geht aber jetzt auch um die, die sich anmelden, einmal oder zweimal posten und dann doch nie mehr wiederkommen. die werden bis jetzt ewig geführt ^^ und das muss ja nicht sein. (daher die doppelte begrenzung: unter 100 beiträge UND seit mehr als einem jahr nicht mehr online im forum).

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Würde ich mich mal anschließen, dass 100 doch vllt. sehr viel sind. Wenn man guckt, wer unten öfters drin steht also fast täglich und dann aber das Profil guckt wo so steht 38 Beiträge, derl etzte Ende November letzten Jahres, angemeldet 2004, dann kann man ja davon ausgehen, dass sie zwar wenig schreiben, ab er doch sehr viel mitlesen, stehen ja ständig unten drin.

      Hm, schwierige Sache, irgendwie blöd alles, ich weiß auch nicht so recht, wie man das vernünftig lösen kann. Hm, ich denk mal drüber nach, wenn mir was gescheites einfällt melde ich mich nochmal.

      LG
      Feuer
      "..., denn ihr habt es ja so gewollt!"
      Aber wenn die betreffenden User im Forum anwesend waren, also eingeloggt, dann werden sie ja nich gelöscht.
      Soweit ich das richtig erstanden hab werden User dann gelöscht, wenn sie unter 100 Beiträge geschrieben haben oder seit einem Jahr nich mehr im Forum eingeloggt waren.

      Wenn ich das falsch erstanden hab bitte richtig stellen.
      Aber so würden die User, die Feuer erwähnt ja nich betroffen.


      Lg
      Zwerg
      *kurz senf dazu geb*

      so wie ich es verstanden habe werden ja 'nur' user gelöscht die weniger als 100 beiträge haben UND länger als einem Jahr nicht online waren.

      wenn jetzt jemand jeden tag on ist aber nicth viel schreibt wird er auch nciht gelöscht!

      also wäre das ja kein problem

      hoffe ich hab es richtig verstanden *unsicher umherblick*

      alles liebe

      shadowy
      Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

      Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
      Ist ja schon wieder etwas her das Thema ... und vielleicht auch nicht so wichtig.

      Aber es würde mich einfach interessieren :].

      Wird das schon so gehandhabt, dass User die unter 100 Beiträge haben und 1 Jahr nicht mehr hier waren gelöscht werden?

      Weil in der Mitgliederliste stehen immer noch etliche drin, oder wird aus dieser gar nichts rausgelöscht?



      Smiley =)
      And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
      Original von bel
      Klar können wir über die IP sehen wenn jemand kurz nacheinander
      mit 2 Accounts da war, aber das könnten ja im Zweifel sogar
      Geschwister sein oder so.
      bel


      Hallo,

      hab mal ne Frage zu dem Thema, ist aber eigentlich reine Neugier.

      Könnt ihr die IP schon sehen wenn jemand nur da war, oder erst dann wenn er da war und etwas gepostet hat?

      Vielen Dank und liebe Grüsse,

      Shi-ii
      hej du,

      also ich sehe die IPs eh nur neben den beiträgen und nicht neben dem user, dh keine beiträge, keine IP.
      aber ich nehme mal sehr an, dass die admins da etwas mehr einblick haben als wir mods =)

      lg
      solaine
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//


      Nun, mit Einblick in die Server-Logfiles ist es so, dass Du deine IP preisgibst, sobald man den Server anklickt. Somit spätestens dann, wenn Ihr die Startseite anklickt oder das Forum anderweitig "betretet".
      Diese MEthode ist allerdings ausserhalb der Forensoftware zu finden, man muss also einen mehr oder weniger administrativen Zugang zum Server haben.

      Die Forensoftwar selber bietet Administratoren - zur Not durch Plugins - die Möglichkeit, alle IPs der Benutzer des Forums zu betrachten. Wenn ihr nicht angemeldet seid, so ist der IP eben kein Benutzer zugeordnet.

      LG
      *buddel*

      werden denn hier wirklich User gelöscht, die ein Jahr nicht online waren und unter 100 Beitrage haben?

      Oder war das nur ein Vorschlag?

      Ich könnte auf Anhieb sechs unser nennen, die weniger als 100 Beiträge haben UND über ein Jahr nicht online waren...

      solong, die nervige ;)
      "Ich möchte nicht erwachsen werden, für immer ein Kind bleiben.
      Die Sonne sehen wie ein Kind. Eine Sternschuppe sehen wie ein Kind.
      Einen Regenbogen sehen wie ein Kind. Nichts vom Warum wissen wollen.
      Wie ein Kind. Aber ich fürchte, ich bin schon zu weit, um umzukehren."
      Andreas Österle
      Wollte das nochmal noch oben schieben, weil ich immer öfter mal wieder Profile anklicke von Leuten, die 5 Beiträge geschrieben haben und schon lange nicht mehr da waren. Gibt vermutlich wichtigeres zu tun als alte User zu löschen, aber wollte mal drauf hinweisen.


      edit: ich seh gerade, dass dieser Vorschlag wohl nicht umgesetzt wurde, RT25's Posting nach... Vielleicht sollte man da nochmal drüber nachdenken?
      »Lange saßen sie dort und hatten es schwer.
      Doch sie hatten es gemeinsam schwer und das war ein Trost.
      Leicht war es trotzdem nicht.«
      aus Ronja Räubertochter
      Astrid Lindgren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SweetSheep“ ()

      Original von Yuna
      Hmm... wenn ich das so überlege, kriege ich Angst...

      Ich mein, auf Grund von vielen verschiedenen Dingen - darunter auch Kriesenintervention - war ich eine sehr lange Zeit nicht mehr hier... Ich war überglücklich, als ich nach hier zurück kam und merkte... "Hey, mich gibt es da ja noch!"
      In anderen Foren wäre ich schon längst gelöscht wurden, das stimmt schon. Aber hier konnte ich bleiben und für mich ist das sehr wichtig. Ich denke, auch für viele anderen ist das wichtig, wenn auch nur unterbewusst. Ehe jemand mit einer Sucht als Clean bezeichnet wird, müssen 5 Jahre ohne vergangen sein, vorher gilt man immer noch als Rückfallgefährdet, was auch darüber hinaus noch sein kann. Gerade in dieser Zeit ist es doch wichtig, wenn man weiß, da gibt es ein Forum, in dem ich meinen Platz habe, wo ich jederzeit hin zurückgehen kann. Ein Ort, an dem ich nicht wieder von 0 anfangen muss, sondern immer noch die Person bin, die ich dort die ganze Zeit über auch war...

      Demnach finde ich es etwas blöd, wenn einfach Accounts gelöscht werden. Einfach, weil damit quasi auch jemand ausgelöscht wird, hier in dem Forum. Ein Platz wird durch jemand anderen ersetzt, wie ein kaputtes Zahnrad... der Gedanke gefällt mir nicht...

      Yuna


      Weil ich das grad zufällig lese... ich war im Jahr 2001 hier reg. und bin jetzt wieder aufs Forum gestoßen, ich würd ja sooo gern meine Beträge von damals lesen.. mir gings damals sehr schlecht und habs aber geschafft mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich weiß leider nicht ob ich meine alten Beiträge noch lesen kann, ich finde nichts mehr... :(