frage: gefühlsschwankungen... was tun?

      frage: gefühlsschwankungen... was tun?

      hallo,
      also ist jetzt vll ne blöde frage aber ich hatte mal (war noch im alten jahr) übelste gefühlsschwankungen....(musste mcih auch manchmal ritzen als ich abends mit freunden weg wasr weil es anders nemme ging)...
      was macht ihr denn dagegen?weil bei mir fängts wieder an ich hass des so... weil manchmal komm ich aus der scheiß stimmung abends nemme alleine raus... und ich will doch jetzt mit ritzen aufhören..
      kann mir da jemand vll helfen?
      texi
      *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
      *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
      *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*
      ja.. ich kenne das, was du beschreibst.
      nur was dagegen tun.. hm.. hast du eventuell irgendwas, mit dem du dich ablenken kannst. lesen, pc spielen, telefonieren, über icq reden.
      also..ich trinke bier. ja.. im prinzip kommt das selbe raus. deswegen kann ich dir es nicht empfehlen.
      ich kann dir nur raten, dass du dich irgendwie ablenkst. wie, das musst du selber entscheiden
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      hallo!!

      Mein Tipp wäre auch: ablenkung! Spielst du ein Instrument?wenn ja, dann mach das doch in so einem Fall auch. Oder mach dir Musik an.
      Vielleicht hilft es dir auch eine art "Gute-Laune-Koffer" zu erstellen. Da packst du dann ganz viele Sachen rein, die dich glücklich machen, zum lachen bringen, oder trösten! Das hilft mir manchmal, wenn meine stimmung wieder droht abzurutschen. Klar - hilft nicht immer - aber einen versuch ist es doch zumindest wert!
      Wenn du nicht zu hause bist, also zum beispiel mit freunden weg bist, versuch doch zu reden? das lankt auch ab und "befreit" vor allem auch vor unnötig bösen gedanken!
      Wenn du allein zu hause bist ruf eine Freundin oder einen Freund an oder lad jemanden ein. hauptsache abgelenkt und nicht allein, dann sieht die Welt schon ganz anders aus!!

      ich wünsch dir ganz viel Kraft, dass du diese Zeit überwindest!!
      LG Engelchen