11.01. 3sat 21:00 delta zum thema kindesm*ssbr**ch

      11.01. 3sat 21:00 delta zum thema kindesm*ssbr**ch

      Huhu,

      falls es noch jemand liest und es jemanden interessiert: heute kommt um 21:00 auf 3sat die sendung "delta" zum thema kindesm*ssbr**ch.

      hier der link zu tvmovie (trigger!)

      tvmovie

      und der link zur delta-seite, ist etwas ausführlicher, kann aber sehr triggern. dort kann man sich auch irgendwo teile der sendung im nachhinein ansehen.

      delta

      lg.
      m.
      - wirf den Helden in deiner Seele nicht weg -

      [F. Nietzsche - Also sprach Zarathustra]
      Muss gleich ma nen Komentar abgeben... also bin da zwiegespalten... gut, fand ich, dass erklärt wurde, dass und warum viele Mütter jahrelang wegschauen, der Familie Verantwortung zukommt und warum es für missbrauchte Kinder/ später Erwachsene so schwer ist etwas zu sagen.

      Skeptisch bin ich bei der Sache der pädophilen Neigung. Die Darstellung fand ich etwas kontrovers...

      Mit den Rufen nach höhen Strafen kann ich nur sagen, dass höhere Strafen überhaupt Strafen an sich nur eine geringe Wirkung bei der General- und Spezialprävention haben. Das hat die strafrechtl. Praxis ergeben. Ebenso sind Prognosen über Rückfälligkeit schwer zu stellen. Zufallsprognosen sind da genauso erfolgreich wie Charakter-Entwicklungs-Persönlichkeitsanalysen (also, wenn genauer geprüft wird) *mal Wissen aus dem Studium einwirft*...
      "Bei Nacht, bei Nacht siehst du ein Licht
      Du hörst die Worte, die du zu uns sprichst
      Morgen dann, wenn der Tag uns begrüßt
      Sind wir bereit für das launige Glück
      "

      (Deine Lakaien - Bei Nacht)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher