Ich brauche dringend Hilfe!!Meine Freundin zerstört sich ihr Leben!

      Ich brauche dringend Hilfe!!Meine Freundin zerstört sich ihr Leben!

      Hallo,
      ich brauche ganz dringend eure Hilfe!
      Ich möchte meiner besten Freundin helfen, denn ihr geht es richtig Sch**** und sie zerstört sich ihr leben und hierbei geht es um Leben oder T*d...

      Ich erzähle erstmal was mit meiner Freundin los ist:

      Meine Freundin ist 14 Jahre alt und hat schon seit sie klein ist Diabetis. Früher hatte sie nicht so große Probleme damit und sie hielt sich an die Abmachungen , die sie einhalten musste z.B. Nicht so viel Süßigkeiten, Spritzen, Bl*tzucker messen u.s.w Heute kommt es mir so vor, als ob sie die Krankheit verdrängen will! Leider kommen noch viel mehr Probleme hinzu:
      Sie ist in einen Kreis reingeraten, mit Jugendlichen, die total Assi sind und sie kriegt M*rddrohungen, wurde schon von einem Typ geschl*gen und deswegen wechselte sie letztes Jahr die Schule, weil sie Angst hatte im Unterricht vor der Pause, weil sie da vielleicht wieder geschlagen werden konnte. Sie wechselte die Schule und es fing alles an sich zu verschlimmern. Es fängt morgends an damit, dass sich die Klasse vor der Schule trifft und erstmal sich zu trinkt und raucht kifft u.s.w Meine Freundin macht da zwar nicht mit, nur die die da nicht mitmachen werden ausgeschlossen und als Outsider bezeichnet. Sie wollte wieder auf ihre alte Schule zurück, doch das ging nicht. Sie hat sich oft g*r*tzt. Ihre Eltern haben sie schon zu zahlreichen Psychatern geschickt und Schulpsychologen u.s.w Letztens war sie wegen ihrer Diabetis bei ihrem Arzt. Er drohte ihr jetzt schon wieder, das wenn sie nicht endlich sich mehr um ihre Diabetis kümmert sie für 3 Wochen ins Krankenhaus kommt und sie st*rb*n kann. Sie hat kein Selbstbewusstsein mehr und meint sie hätte nichts im Leben erreicht und der Lebenswille fehlt auch!!!!

      Bitte helft mir und sagt mir wie ich ihr helfen kann!! Ich mache mir totale Sorgen und sie ist meine beste Freundin! Ich kann da nicht zu gucken wie sie ihr Leben zerstört ohne das ich ihr helfe! Ich weis nicht mehr was ich machen soll ich hab so ziemlich alles versucht!!!

      Liebe Grüße:
      xXxJassixXx




      [edit: Satz rausgenommen. Bitte Löschregel 05 beachten! Free]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Ich würde versuchen mit ihren eltern zu reden und ihnen klar zu machen das sie auf ne andere (nochmal ganz andere) schule soll, denn wenn ich das so lese trifft sie nur auf irgendwelche asis die einfach... dämlich sind....

      Bei meiner klasse ist das eigentlich net schlimm wenn jemand neues kommt... Muss sich halt nur einleben... (btw. was für ne schule geht sie?)

      Also sie sollte erstmal auf ne neue schule und vieleicht auch mal mit dir und anderen NETTEN und verständnisvollen menschen ins kino oder was weiss ich.


      Hoffe ich konnte dir helfen

      gruß

      forgottenone
      hey...
      ich denke auch das du mal mit ihren eltern reden sollteset...und das wichtigste is das du sie jez nicht im stich lässt und imma für sie da bist...denkmal sie braucht dich jez wirklich...ritzt sie denn imma noch???
      hat sie denn jemanden mit dem sie reden kann wie sie sich fühlt usw.???
      **bloodangel**
      Liebe Jasi,

      es freut mich, dass du deiner Freundin helfen willst.
      Die Geschichte ist wirklich ziemlich schlimm und ich wüsste an deiner stelle auch nicht, was ich machen sollte...
      Was sagen denn ihre Eltern zu dem ganzen Thema? Wie geht deine Freundin damit um? Redet ihr denn darüber? Kann sie offen darüber reden, wie es ihr geht?
      Kann sie denn nicht die Schule wechseln? Geht das nicht?
      Habe ich das jetzt richtig verstanden, sie macht da nciht mit, bei den Klassenaktionen, oder?
      Sorry, für dei vielen Fragen.

      Liebe Grüße,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      .. Ihre Eltern wissen das ja und die versuchen ihr ja auch zu helfen! Ich habe auch schon oft mit ihrer Mutter geredet und mit ihr selber schon sooo oft, weil ich mir immer denke vielleicht nach diesem Gespräch sieht sie es ein ... Leider Fehlanzeige. Das Schulamt da lässt sie nicht wechseln und bei uns im Umkreis gibt es nicht viele Schulen wo sie hin kann das Problem ist diese Assis... sind auf allen Schulen verteilt! sie ist momentan auf der Friedrich-Stolze-Schule, falls das hier jemanden was sagt... Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll... Wenn ihr was passiert geht für mich die Welt unter ;(... Sie ist so tief in dem Loch drinne sie kommt da nicht mehr raus.

      Meine Freundin geht damit komisch um! Ich verstehe sie manchmal nicht!! Ich habe ihr gesagt das diese Assis keine Freunde sind und sie sich von denen fernhalten soll, dann meinte sie ja ich weis und ich weis das sie keine richtigen Freunde sind, aber ich kann da nicht einfach weg die machen mich fertig. Sie meint sie macht bei den Klassenaktionen nicht mit, aber wenn ich ehrlich bin kann ich das nicht beweisen... ich glaub ihr mal und hoffe das es stimmt, denn sie weis Alkohol und Zigaretten sind nicht gut mit Diabetis und naja aber auf die Diabetis achtet sie ja auch nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Freeclimber“ ()

      Hmmm was für ne art schule is das? (Haupt, gesamt, Gym, sonder?)

      Es muss einen ausweg geben... vieleicht mit ihrem Therapheuten/Psychater reden und ihm die ganze geschichte errzählen, er kann wohl besser mit schulamt und eltern reden.
      Hey...

      das mag jetzt hart klinge, und ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es dir gehen mag, ich habe selber eine Freundin, meine beste, um die ich mich sorge...
      Aber wenn alle Gespräche nichts helfen...
      Villt muss sie dannn mal auf die Schnauze fallen und villt merkt sie dann, das sie an sich arbeiten muss...
      Versuche es ihr weiter klar zu machen...

      Liebe Grüße und viel Kraft,

      Evien
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .
      Original von Forgottenone
      Hmmm was für ne art schule is das? (Haupt, gesamt, Gym, sonder?)

      Es muss einen ausweg geben... vieleicht mit ihrem Therapheuten/Psychater reden und ihm die ganze geschichte errzählen, er kann wohl besser mit schulamt und eltern reden.


      Die Schule ist eine Real und Hauptschule. Der Psychater hat ja mit dem Schulamt geredet aber die haben das alles abgestriten, weil sie ja schonmal vor ein paar Monaten die Schule gewechselt hat auf diese Real-Hauptschule.
      Original von Evien
      Hey...

      das mag jetzt hart kl*ng*, und ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie es dir gehen mag, ich habe selber eine Freundin, meine beste, um die ich mich sorge...
      Aber wenn alle Gespräche nichts helfen...
      Villt muss sie dannn mal auf die Schnauze fallen und villt merkt sie dann, das sie an sich arbeiten muss...
      Versuche es ihr weiter klar zu machen...

      Liebe Grüße und viel Kraft,

      Evien


      Hm ja das habe ich am Anfang auch geglaubt, aber für mich ist sie schon oft auf die Schnauze geflogen und es hat nichts geholfen. Ich habe mir auch schonmal überlegt ihr eine Präsentation vorzuführen wie sie ihr Leben führt und was da alles passieren kann wenn sie sich nicht ändert, aber das glaube ich wird auch nicht helfen.

      Liebe Grüße:

      Jassi

      PS: Ich wünsche dir ebenfalls viel Kraft und Glück Erfolg.. bei deiner Freundin, hoffentlich wird sie es bald merken und ihr Leben ändern.
      Original von Forgottenone
      Vieleicht klasse wechseln? Also zum vertrauenslehrer laufen und dem sagen das se gerne die klasse wechseln würde.


      Ich bin auf einer Privatschule und hatte mal frei, da ich Samstag Schule hatte.
      Da bin ich mit zu ihr und habe mich mal genauer umgeguckt was so die Klassen und so betrifft. Sie hat ja schoneinmal die Klasse gewechselt und wenn ich ehrlich bin ist es egal welche Klasse sie ist die sind alle schlimm.
      Hey,

      das ist wirklich total krass...
      Mehr als viltl echt die Klasse wechseln fällt mir auch nicht ein...
      Und, können das die Lehrer nicht unterbinden?
      Gut, wenn die außerhalb der Schule saufen, dann sicher nicht...
      Aber die müssen das doch merken, wenn die schüler betrunken/angetrunken in die Schule kommen, oder?

      GGLG und viel Kraft,

      Evien

      Edit: habe noch was vergessen: das mit der Prä ist doch eigentlich keine schlechte Idee... Fände ich villt gut... dann kann man sich villt wenigstens keine Vorwürfe mache, man hätte nicht alles versucht.

      P.S: wenn du näher reden willst, dann kannst mir ja ne PN schicken.
      ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

      Höre die Schreie der Verzweiflung,
      Fühle die Schm*rz*n
      Denn etwas will st*rb*n
      Jede Nacht.
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evien“ ()

      Original von Forgottenone
      Hmmm ich glaub net das die lehrer was machen... es ist schwer... mir fällt nurnoch umziehen ein was aber schlecht für eure freundschaft wäre... sie kann nicht auf die privatschule oder?


      Meine Privatschule omg also das ist eine reine Mädchenschule und christlich mit Kloster! Ich wünsche allen Menschen auf der Welt das sie da nicht drauf kommen.... Ich mag meine Schule überhaupt nicht und da sind so hohe Ansprüche ich habe mehr Stunden pro Woche als ein 10. Klässler und ich bin in der 8.!! Sie ist zu schlecht für meine Schule leider... und die nehmen auch nicht jeden hinzu kommt das die Schule sehr teuer ist.
      hmm.. ich danke euch allen das ihr euch so bemüht habt mir tipps und so zu geben! :( Ich glaube einfach das ich nicht mehr an sie ran komme... es gibt keinen Weg / Lösung der so richtig funktionieren würde jedenfalls kenne ich keinen :( Ich habe mich jetzt mit meiner Cousine in Verbindung gesetzt die studiert gerade auf der Uni und hat Freundinnen die Medizin und sowas studieren wo man Psychologe werden kann. Sie versucht sich mal bei denen zu erkundigen... vllt können die mir ja weiterhelfen!! Ich werde jedenfalls so oft mit meiner Freundin darüber reden bis sie es verstanden hat und sie unterstützen und versuchen ihr selbstbewusstein wieder aufzubauen und den Lebenswillen. Vielleicht schaffe ich das ja vllt auch nicht :(...

      Liebe Grüße:

      Jassi
    • Benutzer online 1

      1 Besucher