Traum oder Realität??

      Traum oder Realität??

      hmm.. das scheint jetzt alles ein bischen seltsam zu klingen, aber irgendwie schaff ich es in letzter Zeit nicht mehr so ganz, Traum und Realität auseinander zu halten. Ich erlebe zur Zeit meine Träume realtiv intensiv, bewege mich dementsprchend, krieg Schweißausbrüch und wache ständig auf und bin dann nur noch total verwirrt und weiß nicht mehr, was war und was nicht.
      Den nächsten morgen bin ich dann nur noch am überlegen, was ist jetzt tatsächlich gewesen und was nicht. Nur leider lassen sich die meisten Sachen nicht so leicht überprüfen und es ist mir auch teilweise unangenehm die Leute auf gewisse Sachen anzusprechen.
      Irgendwie klingt das alles zeimich eigenartig und komisch, aber cih weiß auch nicht, was ich tun soll. Ich kann dich nicht so weiterleben, indem ich jeden Tag nur beschäftigt bin umd die Tatsachen zu überprüfen.

      LG tabsi
      Das Lächeln wird ewig meine Maske sein & ich tanze im Regen, damit mich keiner weinen sieht.

      nicht allein, sondern einsam
      nicht zu wissen ob das geträumt oder real war kenne ich auch (nur das ich eher selten träume und dann meist realitätsverne dinge)

      kannst du nach dem aufwachen ewentuell noch einschätzen was du "grade" getreumt hast? fieleicht hilft es traumtagebuch zu schreiben? ... ist aber jedst nur sone idee von mir ?(

      alku
      Hallo Tabsi!
      Zusätzlich zum Traumtagebuch könnte Dir auch helfen aufzuschreiben, was Du so den ganzen Tag gemacht hast. Also um das schonmal wenigstens auf Papier (dürfte in diesem Fall besser sein als am PC) "getrennt" wird.

      Vielleicht hilft Dir das ja?!

      Ansonsten würde ich auch mal mit einer guten Freundin/Freund sprechen, mit dem/der Du austauschen kannst, was real ist und was nicht...

      Ich hoffe, dass Du das bald hin bekommst, Igelchen
      Da ich manchmal doch sehr genervt bin, empfehle ich folgende Seiten:
      seit-seid.de/seid-seit.de, dass-das.de, dendenn.de/dennden.de und wennwen.de/wenwenn.de!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Igelchen“ ()

      Oft haben solche Probleme ihre Ursache in anderen wesentlich tiefer verwurzelten Konflikten, aus diesem Grund würde ich dir auch vorschlagen mit jemanden darüber zu reden.
      Wenn du allerdings selbst etwas ändern möchtest, hilft dir das evtl weiter:

      mind-shop.de/newsdesk_info.php/newsPath/11/newsdesk_id/16

      es geht nicht unbedingt darum das du ein Wachträumer wirst, sondern viel mehr darum das du eine gewisse Stabilität und Ausgeglichenheit in deinen Alltag und deine Schlafgewohnheiten bringst und da genau das eine wichtige Vorraussetzung für luzides Träumen findest du dort einige Hilfestellungen und Tipps dir uU weiter helfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cornix“ ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher